Menu
Herstellungsland | Österreich |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2019 |
Zeit | 970:41 |
EAN-Nr. | 028948372690 |
Label/Labelcode | Archiv Produktion / LC 0113 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Deutsche Grammophon GmbH, Berlin / 483 7269 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
CD 1 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 57:28 | ||
1. | Symphonie Nr. 1 C-Dur, op. 21: I. Adagio molto - Allegro con brio | 8:22 | I |
2. | Symphonie Nr. 1 C-Dur, op. 21: II. Andante cantabile con moto | 6:33 | I |
3. | Symphonie Nr. 1 C-Dur, op. 21: III. Menuetto. Allegro molto e vivace - Trio | 4:05 | I |
4. | Symphonie Nr. 1 C-Dur, op. 21: IV. Finale. Adagio - Allegro molto e vivace | 5:27 | I |
5. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36: I. Adagio molto - Allegro con brio | 12:08 | I |
6. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36: II. Larghetto | 10:19 | I |
7. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36: III. Scherzo. Allegro - Trio | 4:25 | I |
8. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36: IV. Allegro molto | 6:09 | I |
CD 2 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 76:34 | ||
1. | Symphonie Nr. 3 Es-Dur „Eroica“, op. 55: I. Allegro con brio | 15:34 | I |
2. | Symphonie Nr. 3 Es-Dur „Eroica“, op. 55: II. Marcia funèbre. Adagio assai | 12:41 | I |
3. | Symphonie Nr. 3 Es-Dur „Eroica“, op. 55: III. Scherzo. Allegro vivace - Trio | 5:38 | I |
4. | Symphonie Nr. 3 Es-Dur „Eroica“, op. 55: IV. Finale. Allegro molto - Poco Andante - Presto | 10:42 | I |
5. | Symphonie Nr. 4 B-Dur, op. 60: I. Adagio - Allegro vivace | 10:56 | I |
6. | Symphonie Nr. 4 B-Dur, op. 60: II. Adagio | 9:24 | I |
7. | Symphonie Nr. 4 B-Dur, op. 60: III. Allegro vivace - Trio. Un poco meno Allegro | 5:16 | I |
8. | Symphonie Nr. 4 B-Dur, op. 60: IV. Allegro ma non troppo | 6:23 | I |
CD 3 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 72:45 | ||
1. | Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67: I. Allegro con brio | 6:30 | I L |
2. | Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67: II. Andante con moto | 8:15 | I L |
3. | Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67: III. Allegro - attacca | 7:12 | I L |
4. | Symphonie Nr. 5 c-Moll, op. 67: IV. Allegro | 9:50 | I L |
5. | Symphonie Nr. 6 F-Dur „Pastorale“, op. 68: I. Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande. Allegro ma non troppo | 11:14 | I |
6. | Symphonie Nr. 6 F-Dur „Pastorale“, op. 68: II. Szene am Bach. Andante molto moto | 12:00 | I |
7. | Symphonie Nr. 6 F-Dur „Pastorale“, op. 68: III. Lustiges Zusammensein der Landleute. Allegro | 4:49 | I |
8. | Symphonie Nr. 6 F-Dur „Pastorale“, op. 68: IV. Gewitter, Strum. Allegro | 3:39 | I |
9. | Symphonie Nr. 6 F-Dur „Pastorale“, op. 68: V. Hirtengesang. Frohe und dankbare Gefühle nach dem Sturm. Allegretto | 9:16 | I |
CD 4 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 62:43 | ||
1. | Symphonie Nr. 7 A-Dur, op. 92: I. Poco sostenuto - Vivace | 13:09 | I |
2. | Symphonie Nr. 7 A-Dur, op. 92: II. Allegretto | 7:45 | I |
3. | Symphonie Nr. 7 A-Dur, op. 92: III. Presto - Assai meno presto - Presto | 8:30 | I |
4. | Symphonie Nr. 7 A-Dur, op. 92: IV. Allegro con brio | 9:07 | I |
5. | Symphonie Nr. 8 F-Dur, op. 93: I. Allegro vivace e con brio | 8:41 | I |
6. | Symphonie Nr. 8 F-Dur, op. 93: II. Allegretto scherzando | 3:46 | I |
7. | Symphonie Nr. 8 F-Dur, op. 93: III. Tempo di Menuetto | 5:28 | I |
8. | Symphonie Nr. 8 F-Dur, op. 93: IV. Allegro vivace | 6:17 | I |
CD 5 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 59:43 | ||
1. | Symphonie Nr. 9 d-Moll, op. 125: I. Allegro ma non troppo, un poco maestoso | 13:05 | I |
2. | Symphonie Nr. 9 d-Moll, op. 125: II. Molto vivace - Presto | 13:08 | I |
3. | Symphonie Nr. 9 d-Moll, op. 125: III. Adagio molto e cantabile - Andante moderato - Adagio | 12:05 | I |
4. | Symphonie Nr. 9 d-Moll, op. 125: IV. Presto - Allegro assai - | 5:30 | I |
5. | Symphonie Nr. 9 d-Moll, op. 125: Presto - Recitativo „O Freunde, nicht diese Töne“ - Allegro assai - Allegro assai vivace. Alla Marcia - Andante ... | 15:55 |
CD 6 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 74:47 | ||
1. | Konzert Nr. 2 B-Dur für Klavier und Orchester, op. 19: I. Allegro con brio | 14:07 | I |
2. | Konzert Nr. 2 B-Dur für Klavier und Orchester, op. 19: II. Adagio | 7:41 | I |
3. | Konzert Nr. 2 B-Dur für Klavier und Orchester, op. 19: III. Rondo. Allegro molto | 6:10 | I |
4. | Rondo B-Dur für Klavier und Orchester, WoO 6: Allegro - Andante - (Tempo I) | 10:58 | I |
5. | Konzert Nr. 1 C-Dur für Klavier und Orchester, op. 15: I. Allegro con brio | 16:41 | I |
6. | Konzert Nr. 1 C-Dur für Klavier und Orchester, op. 15: II. Largo | 10:17 | I |
7. | Konzert Nr. 1 C-Dur für Klavier und Orchester, op. 15: III. Rondo. Allegro | 8:53 | I |
CD 7 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 70:34 | ||
1. | Konzert Nr. 3 c-Moll für Klavier und Orchester, op. 37: I. Allegro con brio | 16:03 | I |
2. | Konzert Nr. 3 c-Moll für Klavier und Orchester, op. 37: II. Largo | 9:48 | I |
3. | Konzert Nr. 3 c-Moll für Klavier und Orchester, op. 37: III. Rondo. Allegro | 9:53 | I |
4. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58: I. Allegro moderato | 18:32 | I |
5. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58: II. Andante con moto - attacca | 5:24 | I |
6. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58: III. Rondo. Vivace | 10:54 | I |
CD 8 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 58:11 | ||
1. | Konzert Nr. 5 Es-Dur für Klavier und Orchester „Emperor“, op. 73: I. Allegro | 19:30 | I |
2. | Konzert Nr. 5 Es-Dur für Klavier und Orchester „Emperor“, op. 73: II. Adagio un poco moto - attacca | 6:44 | I |
3. | Konzert Nr. 5 Es-Dur für Klavier und Orchester „Emperor“, op. 73: III. Rondo. Allegro ma non troppo | 9:38 | I |
4. | Fantasie c-Moll für Klavier, Chor und Orchester, op. 80: Adagio - | 3:25 | I |
5. | Fantasie c-Moll für Klavier, Chor und Orchester, op. 80: Finale. Allegro - Meno allegro (Allegretto) - Allegro molto - Adagio ma non troppo - Marcia.. | 14:32 | |
6. | Fantasie c-Moll für Klavier, Chor und Orchester, op. 80: Zwei alternative, improvisierte Einleitungen: Nr. 1 | 2:14 | I B |
7. | Fantasie c-Moll für Klavier, Chor und Orchester, op. 80: Zwei alternative, improvisierte Einleitungen: Nr. 2 | 2:08 | I B |
CD 9 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 67:29 | ||
1. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58 (Fassung für Klavier und Streichquintett): I. Allegro moderato | 17:20 | I C |
2. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58 (Fassung für Klavier und Streichquintett): II. Andante con moto | 5:14 | I C |
3. | Konzert Nr. 4 G-Dur für Klavier und Orchester, op. 58 (Fassung für Klavier und Streichquintett): III. Rondo. Vivace | 10:26 | I C |
4. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36 (Fassung für Klavier, Violine und Violoncello): I. Adagio - Allegro con brio | 12:09 | I |
5. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36 (Fassung für Klavier, Violine und Violoncello): II. Larghetto quasi Andante | 11:11 | I |
6. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36 (Fassung für Klavier, Violine und Violoncello): III. Scherzo. Allegro | 4:40 | I |
7. | Symphonie Nr. 2 D-Dur, op. 36 (Fassung für Klavier, Violine und Violoncello): IV. Allegro molto | 6:29 | I |
CD 10 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 40:51 | ||
1. | Konzert D-Dur für Violine und Orchester, op. 61: I. Allegro ma non troppo | 23:10 | I |
2. | Konzert D-Dur für Violine und Orchester, op. 61: II. Larghetto | 8:15 | I |
3. | Konzert D-Dur für Violine und Orchester, op. 61: III. Rondo. Allegro | 9:26 | I |
CD 11 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 71:08 | ||
1. | Missa solemnis D-Dur für Soli, Chor, Orchester und Orgel, op. 123: I. Kyrie. Assai sostenuto (Mit Andacht) | 8:46 | |
2. | Missa solemnis D-Dur für Soli, Chor, Orchester und Orgel, op. 123: II. Gloria. Allegro vivace | 16:23 | |
3. | Missa solemnis D-Dur für Soli, Chor, Orchester und Orgel, op. 123: III. Credo. Allegro ma non troppo | 17:23 | |
4. | Missa solemnis D-Dur für Soli, Chor, Orchester und Orgel, op. 123: IV. Sanctus. Adagio (Mit Andacht) | 15:06 | |
5. | Missa solemnis D-Dur für Soli, Chor, Orchester und Orgel, op. 123: V. Agnus Dei. Adagio | 13:30 |
CD 12 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 61:48 | ||
1. | „Ah! Perfido“ - „Per pietà“, Scena ed aria per soprano ed orchestra, Konzertarie | 12:34 | |
2. | „Meeres Stille und glückliche Fahrt“ für Chor und Orchester, op. 112: Meeres Stille. Poco sostenuto - Glückliche Fahrt. Allegro vivace | 7:12 | |
3. | Messe C-Dur, op. 86: Kyrie | 5:35 | |
4. | Messe C-Dur, op. 86: Gloria | 8:49 | |
5. | Messe C-Dur, op. 86: Credo | 10:30 | |
6. | Messe C-Dur, op. 86: Sanctus (Benedictus) | 10:47 | |
7. | Messe C-Dur, op. 86: Agnus Dei | 6:21 |
CD 13 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 66:39 | ||
1. | „Leonore“: Ouvertüre »Leonore II« | 13:03 | I |
2. | „Leonore“: Erster Aufzug - „... 'Twas in truth“ | 1:27 | |
3. | „Leonore“: Nr. 1 Arie „O wär' ich schon mit dir vereint“ (Marzelline) | 3:22 | |
4. | „Leonore“: „Beharrlich bleibt auf dem Liebespfad“ | 0:28 | |
5. | „Leonore“: Nr. 2 Duett „Jetzt, Schätzchen, jetzt sind wir allein“ (Jaquino, Marzelline) | 4:53 | |
6. | „Leonore“: „Der Kerkermeister, Rocco, der Vater“ | 0:24 | |
7. | „Leonore“: Nr. 3 Terzett „Ein Mann ist bald genommen“ (Rocco, Marzelline, Jaquino) | 3:44 | |
8. | „Leonore“: „Fidelio kam - und niemand weiß woher“ | 0:18 | |
9. | „Leonore“: Nr. 4 Quartett „Mir ist so wunderbar“ (Marzelline, Leonore, Rocco, Jaquio) | 4:01 | |
10. | „Leonore“: „Gefühl ist gut, doch Geld ist besser“ | 0:14 | |
11. | „Leonore“: Nr. 5 Arie „Hat man nicht auch Gold beineben“ (Rocco) | 2:27 | |
12. | „Leonore“: „Unantastbar klar birgt Leonores Brust“ | 1:07 | |
13. | „Leonore“: Nr. 6 Terzett „Gut, Söhnchen, gut“ (Rocco, Leonore, Marzelline) | 5:52 | |
14. | „Leonore“: Zweiter Aufzug - Nr. 7 Einleitung | 2:00 | I |
15. | „Leonore“: „Der Gouverneur ist da“ | 0:41 | |
16. | „Leonore“: Nr. 8 Arie mit Chor „Ha! Welch ein Augenblick“ (Pizarro, Chor) | 3:07 | |
17. | „Leonore“: „Postiert eine Trompete auf dem Wachturm!“ | 0:09 | |
18. | „Leonore“: Nr. 9 Duett „Jetzt, Alter, hat es Eile!“ (Pizarro, Rocco) | 4:35 | |
19. | „Leonore“: „Und Leonore begegnet Marzelline“ | 0:23 | |
20. | „Leonore“: Nr. 10 Duett „Um in der Ehe froh zu leben“ (Marzelline, Leonore) | 6:06 | |
21. | „Leonore“: „Die ernsten Steine des dumpfen Gemäuers“ | 0:30 | |
22. | „Leonore“: Nr. 11 Rezitativ und Arie „Ach, brich noch nicht, du mattes Herz!“ - „Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern“ (Leonore) | 7:48 |
CD 14 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 70:24 | ||
1. | „Leonore“: Nr. 12 Finale „O welche Lust, in freier Luft“ (Gefangenenchor, 1. und 2. Gefangener) | 7:56 | |
2. | „Leonore“: (Rezitativ) „Entfernt euch jetzt!“ (Rocco) - „Nun sprecht“ (Leonore, Rocco) - (Duett) „Noch heute?“ (Leonore, Rocco) | 2:41 | |
3. | „Leonore“: (Duett) „Wir müssen gleich zu Werke schreiten“ (Rocco, Leonore) - (Quartett) „Ach Vater, eilt!“ (Marzelline, Rocco, Leonore, Pizarro) | 3:40 | |
4. | „Leonore“: (Arie) „Auf euch nur will ich bauen“ (Pizarro, Chor) | 2:50 | |
5. | „Leonore“: Dritter Aufzug - Florestand Not im Dunkel tauber Einsamkeit | 1:22 | I |
6. | „Leonore“: Nr. 13 Rezitativ und Arie „Gott! Welch ein Dunkel hier!“ - „In des Lebens Frühlingstagen“ (Florestan) | 10:09 | |
7. | „Leonore“: Nr. 14 Melodram und Duett „Wie kalt ist es in diesem unterirdischen Gewölbe!“ (Leonore, Rocco) | 1:41 | |
8. | „Leonore“: (Duett) „Nur hurtig fort, nur frisch gegraben“ (Rocco, Leonore) | 4:01 | |
9. | „Leonore“: „Dort, in der Tiefe“ | 0:53 | |
10. | „Leonore“: Nr. 15 Terzett „Euch werde Lohn in bessern Welten“ (Florestan, Rocco, Leonore) | 4:51 | |
11. | „Leonore“: „Und Rocco eilt“ | 0:22 | |
12. | „Leonore“: Nr. 16 Quartett „Er sterbe! Doch er soll erst wissen“ (Pizarro, Florestan, Leonore, Rocco) | 4:27 | |
13. | „Leonore“: „O Leonore! Alles was dein Mut gewagt - verloren!“ | 0:07 | |
14. | „Leonore“: Nr. 17 Rezitativ und Duett „Ich kann mich noch nicht fassen“ - „O namenlose Freude!“ (Florestan, Leonore) | 7:45 | |
15. | „Leonore“: Nr. 18 Finale „Zur Rache! Zur Rache!“ (Chor, Leonore, Florestan, Rocco, Fernando, Jaquino, Marzelline) | 4:21 | |
16. | „Leonore“: „O Gott! Welch ein Augenblick!“ (Leonore, Marzelline, Florestan, Jaquino, Fernando, Rocco, Chor) | 4:16 | |
17. | „Leonore“: „So müssen endlich Aufgeklärte“ | 0:09 | |
18. | „Leonore“: „Doch höre erst, du Bösewicht“ (Fernando, Chor, Leonore, Florestan) | 0:50 | |
19. | „Leonore“: „Dann herrscht allgemeine Freiheit und Gleichheit der Geister“ | 0:05 | |
20. | „Leonore“: „Nein, nein, nein! Er ist noch zu gering bestraft!“ (Chor) | 0:13 | |
21. | „Leonore“: „Ein höherer Geist, vom Himmel gesandt“ | 0:11 | |
22. | „Leonore“: (Rezitativ) „Der König wird dein Richter sein!“ (Fernando, Chor) | 1:10 | |
23. | „Leonore“: „Wer ein holdes Weib errungen“ (Marzelline, Jaquino, Rocco, Fernando, Chor, Florestan, Leonore) | 4:32 | |
24. | „Leonore“: Anhang: Nr. 7a Marsch (Alternativfassung) | 1:52 | I B |
CD 15 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 59:37 | ||
1. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - Historical influences on Beethoven | 3:08 | B |
2. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - The technical demands made of instrumentalists | 1:51 | B |
3. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - Using period instruments | 3:59 | B |
4. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - Beethoven's tempo markings | 4:56 | B |
5. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - The political dimension in Beethoven's music | 2:36 | B |
6. | Interviews mit John Eliot Gardiner: In English - Summing up | 1:54 | B |
7. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Historischer Einfluss auf Beethoven | 3:07 | B |
8. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Technische Anforderungen an Instrumentalisten | 2:17 | B |
9. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Über den Einsatz historischer Instrumente | 4:04 | B |
10. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Beethovens Tempobezeichnungen | 5:23 | B |
11. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Politische Dimension in der Musik Beethovens | 2:41 | B |
12. | Interviews mit John Eliot Gardiner: Auf Deutsch mit Wolfgang Knauer - Zum Schluss | 1:56 | B |
13. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Influence historique sur Beethoven | 3:35 | B |
14. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Conditions pour les instrumentistes | 2:12 | B |
15. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Utilisation d'instruments historiques | 4:48 | B |
16. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Les marques de tempo de Beethoven | 5:26 | B |
17. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Dimension politique dans la musique de Beethoven | 3:58 | B |
18. | Interviews mit John Eliot Gardiner: En française avec Florence Daguerre de Hureaux - Les symphonies de Beethoven | 1:46 | B |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.