Lounge Wizards - Jazz After Hours
2-CD, 1999, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 112:55
EAN-Nr. 4037051020622
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Our World Entertainment Ltd. / 102062
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 54:45  
1. Don Byas They Say It's Wonderful 2:23 I
2. Charlie Parker My Old Flame 3:13 I
3. Thelonious Monk Ruby My Dear 3:09 I
4. Coleman Hawkins Angel Face 3:13 I
5. Dizzy Gillespie I Can't Get Started 3:01 I
6. Wardell Gray The Man I Love 3:17 I
7. Duke Ellington Chelsea Bridge 2:55 I
8. Benny Goodman Stardust 3:19 I
9. Charlie Ventura Big Deal 2:54 I
10. Ben Webster I Surrender Dear 3:04 I
11. Erroll Garner Laura 2:45 I
12. Charlie Parker Embraceable You 3:23 I
13. Charlie Parker Bird Of Paradise 3:14 I
14. Coleman Hawkins How Strange 3:04 I
15. Lennie Tristano Atonement 2:29 I
16. Ben Webster Body And Soul 3:14 I
17. Oscar Peterson Time On My Hands 2:55 I
18. Lionel Hampton Memories Of You 3:13 I
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:10  
1. Dexter Gordon I Can't Escape From You 3:14 I
2. Charlie Parker Out Of Nowhere 4:06 I
3. Ben Webster Memories Of You 3:49 I
4. Dizzy Gillespie 'round About Midnight 2:32 I
5. Coleman Hawkins April In Paris 3:09 I
6. Bobby Hackett I Don't Stand A Ghost Of A Chance 2:58 I
7. Tommy Dorsey I'm Getting Sentimental Over You 4:26 I
8. Oscar Peterson East Of The Sun 3:36 I
9. Benny Goodman Moonglow 3:24 I
10. Red Norvo The Night Is Blue 3:10 I
11. Ben Webster Honeysuckle Rose 3:16 I
12. Dizzy Gillespie All The Things You Are 2:50 I
13. Stan Getz And The Angles Swing 2:43 I
14. Charlie Ventura Dark Eyes 3:00 I
15. Miles Davis Moondreams 3:04 I
16. Charlie Parker Don't Blame Me 2:50 I
17. Erroll Garner Gaslight 3:14 I
18. The Kansas City Five Good Mornin Blues 2:49 I

Infos

© 1999
© Our World Entertainment Ltd.
© Digitally Remastered and Enhanced by OWE
Licensed by Our World Entertainment Ltd.
Graffiti Records
Distributed by NMMN
mcps
Premium Sound Enhancement
OWE Technologie in the digital remastering process:
DRP = Digital Restoration Processing
AST = Animated Stereo Processing
VAP = Virtual Ambience Processing
SMT = Surround Matrix Technologie
Booklet, 8seitig, mit Kurz-Bios der beteiligten Künstler und einer Seite Text zu der 'OWE Technologie in the digital remastering process'
Bild 5: Tray Inlay

Innenring CD 1:
Master IFPI: L357
Presswerk IFPI: 52**
DOCdata Germany  NMMN 102062-1

Innenring CD 2:
Master IFPI: L357
Presswerk IFPI: 52**
DOCdata Germany  NMMN 102062-2

CD 1:
Track 1 Recorded in New York 1946
Tracks 2 - 4 & 12 - 15 Recorded in New York 1947
Tracks 5 & 9 Recorded in New York 1945
Track 6 Recorded in Hollywood 1946
Track 7 Recorded in Hollywood 1941
Tracks 8 & 18 Recorded in New York 1939
Tracks 10 & 16 Recorded in New York 1944
Track 11 Recorded in ? 1945
Track 17 Recorded in Montreal 1946

CD 2:
Tracks 1 & 13 Recorded in New York 1946
Tracks 2, 5 & 16 Recorded in New York 1947
Tracks 3, 9 & 11 Recorded in New York 1944
Track 4 Recorded in Hollywood 1946
Tracks 6 & 18 Recorded in New York 1938
Track 7 Recorded in ? 1947
Track 8 Recorded in Montreal 1946
Track 10 Recorded in New York 1934
Tracks 12, 14 & 17 Recorded in New York 1945
Track 15 Recorded in New York 1948

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.