Lounge Ax - Defense & Relocation Compact Disc
CD, 1996

Herstellungsland Kanada
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 39:22
EAN-Nr. 036172083022
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Touch And Go / TG130 CD
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:22  
1. The Jesus Lizard Uncommonly Good 2:47
2. Shellac Killers 1:25
3. Sebadoh Whole Hog 1:54 L
4. June Of 44 Rivers And Plains 4:54
5. The Coctails Wood Bee 2:09
6. Guided By Voices Beneath A Festering Moon 3:04
7. Archers Of Loaf Mark Price, P.I. 2:02
8. Bad Livers Wild Bill Jones 3:07
9. Yo La Tengo Attack On Love [with John Upchurch & Barry Phipps] 2:14 L
10. The Mekons Axcerpt 2:56
11. Superchunk Fader Rules 5:52
12. Seam The Prizefighters 3:15
13. Tortoise Restless Water 3:43

Infos

'All fourteen bands and the staff of Touch and Go Records assure you that unlike many benefit CDS, every single penny of profit that would normally be made by the bands and T & G will go directly to Lounge Ax in order to cover their legal debts, relocate to a friendlier neighborhood and continue to provide music, in all its forms, to the city of Chicago.'

Lounge Ax was featured prominently in the Chicago-based movie High Fidelity as the site where John Cusack's character, Rob Gordon, and the staff from Championship Vinyl first encounter Marie DeSalle, played by Lisa Bonet.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.