Louis Tillett Learning To Die
CD, 2001

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 34:24
EAN-Nr. 4011760975428
Label/Labelcode NORMAL / LC 8820
Plattenfirma/Katalog-Nr. Normal Records / NORMAL 222 CD
Musikrichtung Singer/Songwriter/Liedermacher
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 (2 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 34:24  
1. The Devil Knows How To Row 4:18
2. Artist's Song (Spirit Of Life) 3:21
3. Morning Light Instrumental 3:29 I
4. Blind Freddy's Bluff 3:36
5. The Ballad Of Hollis Brown 3:54 C
6. Ride The Tiger 4:53
7. Turner's Ocean 3:21
8. Transit Of Venus 4:02
9. Morning Light 3:30

Infos

Louis Tillett: Acoustic Piano, Hammond Organ, Synthesizer, Vocals
Jacky Orszaczky: Bass Guitar
Colin Watson: Electric Guitar, Acoustic Guitar
Angus Digg: Drums
Sunil de Silva: Percussion
Jason Morphett: Soprano/Tenor/Baritone Saxophone, Bassoon
"Dr. Bronstantine Karlaka" (alias Greg Donovan): Tarzan Calls

All songs written and arranged by Louis Tillett, except "The Ballad of Hollis Brown" by Bob Dylan
Recorded at Megaphon Studios, St. Peters, sydney in April 2000
Engineered by Tony Cohen
Mixed and mastered at Electric Avenue Studios, Annandale, Sydney in May/June 2000 by Phil Punch
Executive producer: Louis Tillett
Associate producers: Tony Cohen and Phil Punch
Vibe-Master: Greg Donovan
Creative assistance/odd jobs: Belinda McKeown

Design: Greg Granger
Japanese Buddha photo; "Cats" Caroline McKeown


---------------------------------------------------
SID-Code CD-Master: IFPI LL88
SID-Code Presswerk: IFPI 52*
Name Presswerk: DOCdata Germany
Matrix: INDIGO 9754-2
---------------------------------------------------

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.