Louis Armstrong: Aufnahmen von 1927-1930
CD, 1999, Mono

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4001617310021
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phonodor / No: 001
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
1. Louis Armstrong And His Orchestra Indian Cradle Song C
2. Louis Armstrong And His Orchestra Sweethearts On Parade C
3. Louis Armstrong And His Orchestra No One Else But You C
4. Louis Armstrong And His Orchestra Beau Koo Jack I
5. Louis Armstrong & His Hot Seven Melancholy Blues I C
6. Louis Armstrong & Earl Hines Weather Bird I C
7. Louis Armstrong & His Hot Five A Monday Date I C
8. Louis Armstrong And His Orchestra Muggles I
9. Louis Armstrong And His Orchestra Basin' Street Blues I C
10. Louis Armstrong And His Orchestra Save It Pretty Mama For Me C
11. Louis Armstrong And His Orchestra Chicago Breakdown I C
12. Louis Armstrong & His Original Washboard Beaters Wild Man Blues I
13. Louis Armstrong & His Hot Seven Twelfth Street Rag I C
14. Louis Armstrong And His Orchestra St. James Infirmary C

Infos

MONO - High Resolution 24 BIT - 96 KHZ Digitalisierung
Die zur Überspielung der vorliegenden Aufnahmen verwendeten Tonträger wurden freundlicherweise vom Earl Okin Archive, London, zur Verfügung gestellt. Nachfolgende Informationen entstammen den Etiketten der Schallplatten. Informationen zu den Aufnahmedaten gab Earl Okin.

[1] Katalognr.: Parlophone R 2066, Matritzennr.: 403999 A, Aufnahmedatum: 04.05.1930 - New York
[2] Katalognr.: Parlophone R 2127, Matritzennr.: 404417, Aufnahmedatum: 23.12.1930 - Los Angeles
[3] Katalognr.: Parlophone R 540, Matritzennr.: 402168 B, Aufnahmedatum: 05.12.1928 - Chicago
[4] Katalognr.: Parlophone R 2066, Matritzennr.: 402169 C, Aufnahmedatum: 05.12.1928 - Chicago
[5] Katalognr.: Parlophone R 2162, Matritzennr.: 80862, Aufnahmedatum: 11.05.1927 - Chicago
[6] Katalognr.: Parlophone R 1194, Matritzennr.: 402199, Aufnamedatum: 07.12.1928 - Chicago
[7] Katalognr.: Parlophone R 2135, Matritzennr.: 400962, Aufnamedatum: 27.06.1928 - Chicago
[8] Katalognr.: Parlophone R 840, Matritzennr.: 402200 B, Aufnahmedatum: 07.12.1928 - Chicago
[9] Katalognr.: Parlophone R 531, Matritzennr.: 402154 A, Aufnahmedatum: 04.12.1928 - Chicago
[10] Katalognr.: Parlophone R 558, Matritzennr.: 402170, Aufnahmedatum: 05.12.1928 - Chicago
[11] Katalognr.: Columbia D.B. 3477, Matritzennr.: W 80851 C, Aufnahmedatum: 10.05.1927 - Chicago
[12] Katalognr.: Parlophone R 2162, Matritzennr.: 80848, Aufnahmedatum: 07.05.1927 - Chicago
[13] Katalognr.: Columbia D.B. 3477, Matritzennr.: 80864 A, Aufnahmedatum: 11.05.1927 - Chicago
[14] Katalognr.: Parlophone R 643, Matritzennr.: 402225 A, Aufnahmedatum: 12.12.1928 - Chicago

Überspielt und digitalisiert von Robert M Laue und Manfred Kern
Produziert im CDM Transfertstudio, Heilbronn, Deutschland

℗ 1999 PHONODOR

[SPV 31002]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.