Los Romeros Die Könige Der Klassischen Und Spanischen Gitarre
10-LP, 1978, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1978
Zeit 443:55
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode PHILIPS / LC 0305
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phonogram / 6768764
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:25  
A 1. Allegro I
A 2. Largo - Larghetto I
A 3. Allegro 9:26 I
A 4. Allegro I
A 5. Largo I
A 6. Rondo, Allegro 9:51 I
B 7. Allegro I
B 8. Andante I
B 9. Allegro 10:57 I
B 10. Allegro Non Molto I
B 11. Larghetto I
B 12. Allegro 8:11 I
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:06  
A 1. Allegro I
A 2. Largo I
A 3. Allegro 9:26 I
A 4. Präludium c-moll BWV 999 1:26 I
A 5. Spanischer Tanz op. 37,10 3:54 I
A 6. Variationen Über Ein Thema Von Mozart op. 9 6:10 I
B 7. Callino Casturame 2:29 I
B 8. A Plain Song 1:29 I
B 9. Le Rossignol 2:35 I
B 10. Watkins Ale 1:58 I
B 11. Fortune, My Foe 3:39 I
B 12. My Lord Willoughby Is Welcome Home 3:52 I
B 13. The King's Morisco 2:12 I
B 14. Minuet 2:56 I
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 59:34  
A 1. Maestoso 15:17 I
A 2. Andantino 6:56 I
A 3. Rondo (Allegretto) 9:44 I
B 4. Allegro Moderato 13:15 I
B 5. Andantino Alla Siciliana Con Variazioni 6:32 I
B 6. Polonaise (Allegretto) 7:50 I
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:53  
A 1. Introduktion, Thema Mit Variationen Und Polonaise op. 65 19:28 I
B 2. Variationen Über Ein Thema Von Händel 7:21 I
B 3. Gran Sonata Eroica A-Dur 13:04 I
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:28  
A 1. Variationen Über "I Bin A Kohlbauern Bub" op. 49 9:27 I
A 2. La Melanconia 2:58 I
A 3. Grande Ouvertüre op. 61 7:36 I
B 4. Largo Maestoso - Allegro Moderato 5:14 I
B 5. Larghetto Sostenuto I
B 6. Finale (Poco Allegretto) 5:48 I
B 7. Introduzione (Allegro Maestoso) I
B 8. Tema (Allegretto) Con Variazioni 13:25 I
LP 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:12  
A 1. Marcia (Moderato) 3:24 I
A 2. Menuett (Moderatto) 5:17 I
A 3. Romanze (Andantino Con Espressione) 6:54 I
A 4. Rondo (Allegretto) 4:10 I
A 5. Marcia (Allegro Risoluto) 2:13 I
B 6. Variationen Über Ein Thema Von Mozart op. 9 7:41 I
B 7. Sonate op. 15 8:27 I
B 8. Capricho Arabe 6:06 I
LP 7
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 45:33  
A 1. Allegro Con Spirito 5:26 I
A 2. Adagio 10:48 I
A 3. Allegro Gentile 4:26 I
B 4. Tiempo Di Bolero 9:03 I
B 5. Adagio 9:03 I
B 6. Alegretto 6:47 I
LP 8
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:30  
A 1. Fanfare 1:55 I
A 2. Madrigal 2:45 I
A 3. Entrada 1:36 I
A 4. Pastorcito, Tu Que Vienes, Pastorcito, Tu Que Vas 1:35 I
A 5. Girardilla 2:30 I
A 6. Pastoral 1:53 I
A 7. Fandando 1:55 I
A 8. Arieta 6:05 I
A 9. Zapateo 5:01 I
A 10. Caccia A La Española 3:40 I
B 11. Villano Y Ricercare (Adagietto - Andante Moderato) 4:42 I
B 12. Españoleta Y Fanfare De La Caballería De Nápoles (Adagio - Allegretto Molto Ritmico) 10:15 I
B 13. Danza De Las Hachas (Allegro Con Brio) 2:01 I
B 14. Canario (Allegro Ma Non Troppo 4:37 I
LP 9
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:09  
A 1. Sevillanas 2:26 I
A 2. Malagueñas 4:30 I
A 3. Saetas Y Seguiriyas 7:52 I
A 4. Alegrias Por Rosa 2:55 I
B 5. Rumba 5:00 I
B 6. Bulerías 4:55 I
B 7. Zapateado 3:36 I
B 8. Alegrías 6:55 I
LP 10
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 41:05  
A 1. Bulerías Al Golpe 6:31 I
A 2. Soleares De Cádiz 5:10 I
A 3. Taconeo Punteado 1:45 I
A 4. Improvisation Über Guajiras 5:00 I
A 5. Tanguillo 3:36 I
B 6. Farrucas 5:24 I
B 7. Petenera 6:15 I
B 8. Caracoles (Alegrías De Madrid) 2:30 I
B 9. Milonga (Los Campanilleros) 2:20 I
B 10. Sevillanas 2:34 I

Infos

Identifikation:
[LC 0305]
[Label: Philips]
[Innenring:
LP 1: AA6531 024;1Y; 3; (P) 1968; 670; 06; 12; E (Seite 1) | AA6531 024;2Y; 4; (P) 1968; 670; 12; 06; 2A; D (Seite 2)
LP 2: AA6531 025; 2Y; 1; (P) 1965; 670; 03; 1120 (Seite 3) | * AA9500 536; 2Y; 1; (P) 1978; 670; 11202; 06; B 1 (Seite 4)
LP 3: * AA9500 320; 1Y; 2; (P) 1977; 670; 15; 03; D (Seite 5) | AA 9500 320; 2Y; 4; (P) 1977; 670; 12; E; 1 (Seite 6)
LP 4: AA 9500 042; 2Y; 4; (P) 1976; 670; 03; 143; B; 1 (Seite 7) | AA 9500513; 1Y; 5; (P) 1978; 670; 06; 12; F (Seite 8)
LP 5: * AA 9500 513; 2Y; 1; (P) 1978; 670; 4C1; 06; M (Seite 9) | * AA 9500 352; 1Y; 5; (P) 1977; 670; 11; 06 (Seite 10)
LP 6: * AA 9500 352; 2Y; 2; (P) 1977; 670; 314; 06; E (Seite 11) | *AA 9500 295; 2Y3; (P) 1977; 670; 11;06; B; 1 (Seite 12)
LP 7: * AA 838 450; 1Y; 6; (P) 1968; 670; 11; 03; E (Seite 13) | * AA 838 450; 2Y; 5; (P) 1968; 670; 12 101; 03; D (Seite 14)
LP 8: AA 6500 918; 2Y; 1; (P) 1975; 670; 03; 1.J; D (Seite 15) | * AA 9500 042. 1Y; 7; (P) 1976; 670; 1 1; 03; F (Seite 16)
LP 9: AA 6599 433; 1Y; 1; (P) 1967; 671; 1X; 03; D (Seite 17) | AA 6599 433; 2Y; 1; (P) 1967; 670; 1X; 03; 2; C (Seite 18)
LP 10: AA 6599 434; 1Y; 1; (P) 1967; 670; 1x5; 03; C (Seite 19) | AA 6599 434; 2Y; 1; (P) 1967; 670; 12; 03; D (Seite 20)]
[Katalog-Nr. / Matrize (LP-Label):
LP1: 6596 128, AA 6531 024.2 Y (Seite 1) | 6596 128, AA 6531 024.1 Y (Seite 2)
LP2: 6596 129, AA 6531 025 .2 Y (Seite 3) | 6596 129, AA 9500 536. 2 Y (Seite 4)
LP3: 6596 130, AA 9500 320. 1 Y (Seite 5) | 6596 130, AA 9500 320. 2 Y (Seite 6)
LP4: 6596 131, AA 9500 042. 2 Y (Seite 7) | 6596 131, AA 9500 513. 1 Y (Seite 8)
LP5: 6596 132, AA 9500 513. 2 Y (Seite 9) | 6596 132, AA 9500 352. 1 Y (Seite 10)
LP6: 6596 133, AA 9500 352. 2 Y (Seite 11) | 6596 133, AA 9500 295. 2 Y (Seite 12)
LP7: 6596 134, AA 838 450. 1 Y (Seite 13) | 6596 134, AA 838 450. 2 Y (Seite 14)
LP8: 6596 135, AA 6500 918. 2 Y (Seite 15) | 6596 135, AA 9500 042. 1 Y (Seite 16)
LP9: 6596 136, AA 6599 433. 1 Y (Seite 17) | 6596 136, AA 6599 433. 2 Y (Seite 18)
LP10: 6596 137, AA 6599 434. 1 Y (Seite 19) | 6596 137, AA 6599 434. 2 Y (Seite 20)
[Rechtegesellschaft: Public Domain ausser LP 7 = GEMA]
[Release / Copyright: ℗ 1978]
[Herstellungsland: Made in West Germany (LP-Label)]
[Tracklängen: Trackliste LP-Label + Booklet]
[Booklet: 4-seitig, gefaltet, Liner-Fotos, Liner-Notes (dt.), ausführliche Trackliste]
[Innersleeve: Papier, weiß mit innenliegender Kunststoff-Folie, gelocht]
[Sonstiges: Box: aus stabilem Karton, vorne mit Foto, hinten Angaben zu Komponisten + Künstlern]

LP 1
Antonio Vivaldi (1678-1741)
Concerto h-moll für 4 Gitarren und Orchester op. 3, 10PV148 (Tracks 1-3)
Interpreten: Ángel, Celedonio, Pepe und Celín Romero

Concerto C-Dur für Gitarre und Orchester PV 134 (Tracks 4-6)
Interpreten: Celedonio Romero, San Antonio Symphony Orchestra, Victor Alessandro: Dirigent

Concerto G-Dur für 2 Gitarren und Orchester PV 133 (Tracks 7-9)
Interpreten: Pepe und Celín Romero, San Antonio Symphony Orchestra, Victor Alessandro: Dirigent

Concerto A-Dur für Gitarre, Violine, Bratsche und Violoncello (Tracks 10-12)
Interpreten: Celedonio Romero, John Corigliano (Violine), Domenick Saltarelli (Bratsche), Margaret Bella (Violoncello)

LP 2
Antonio Vivaldi (1678-1741)
Concerto D-dur PV 209 (Tracks 1-3)
Interpreten: Celedonio, Pepe, Celín und Ángel Romero

Johann Sebastian Bach (1685-1750) (Track 4)
Interpret: Celedonio Romero

Enrique Granados (1867-1916) (Track 5)
Interpret: Ángel Romero

Fernando Sor (1778 - 1839) (Track 6)
Interpret: Celedonio Romero

Unbekannt (Track 7)
Interpreten: Ángel, Celedonio, Pepe und Celín Romero

Thomas Robinson (1588 - 1610) (Track 8)
Interpreten: Ángel und Pepe Romero

Unbekannt (Track 9 - 10)
Interpreten: Celedonio, Pepe, Ángel und Celín Romero

John Dowland (1562 - 1626) (Track 11 - 12)
Interpreten: Celedonio, Pepe, Celín und Ángel Romero

Unbekannt (Track 13)
Interpreten: Ángel, Pepe, Celín und Celedonio Romero

Jean-Baptiste Loeillet (1680 - 1730?) (Track 14)
Interpreten: Ángel und Celedonio Romero

LP 3
Mauro Giuliani (1781 - 1829)
Gitarrenkonzert A-Dur op. 36 (Tracks 1 - 3)
Gitarrenkonzert F-Dur op. 70 (Tracks 4 - 6)
Interpreten: Pepe Romero, Academy of St. Martin-in-the-Fields, Neville Marriner, Dirigent

LP 4
Mauro Giuliani (1781 - 1829) (Track 1 - 3)
Interpreten: Pepe Romero, Academy of St. Martin-in-the-Fields, Neville Marriner, Dirigent

LP 5
Mauro Giuliani (1781 - 1829) (Tracks 1 - 3)
Interpret: Pepe Romero

Ferdinando Carulli (1770 - 1841)
Serenade A-Dur op. 96 (Tracks 4 - 6 )

Mauro Giuliani (1781 - 1829)
Variazioni Concertanti op. 130 (Tracks 7 - 8)
Interpreten: Pepe und Celedonio Romero

LP 6
Anton Diabelli (1781 - 1858)
Serenade F-Dur op. 63 (Tracks 1 - 5)
Interpreten: Pepe und Celedonio Romero

Fernando Sor (1778 - 1839) (Tracks 6 - 7)

Francisco Tárrega (1852-1909) (Track 8)
Interpret: Pepe Romero

LP 7
Joaquín Rodrigo (1902)
Concierto de Aranjuez für Gitarre und Orchester (Track 1 - 3)
Interpret: Ángel Romero

Concierto Andaluz für 4 Gitarren und Orchester (Track 4 - 6)
Interpreten: Celedonio, Celín, Pepe und Ángel Romero, San Antonio Symphony Orchestra, Victor Alessandro, Dirigent

LP 8
Joaquín Rodrigo (1902)
Concierto Madrigal für 2 Gitarren und Orchester (Track 1 - 10)
Interpreten: Pepe und Ángel Romero

Fantasía para un gentilhombre für Gitarre und kleines Orchester (Track 11 - 14)
Interpreten: Pepe Romero, Academy of St. Martin-in-the-Fields, Neville Marriner, Dirigent

LP 9
Interpreten: Los Romeros, Jaleo: Raúl Martin, Ángel Martin, Isabel Martin, Maria Victoria

LP 10
Interpreten: Los Romeros, Jaleo: Raúl Martin, Ángel Martin, Isabel Martin, Maria Victoria

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.