Lonnie Donegan Showcase
CD, 2000, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2000
Orig. Release 1956
Zeit 74:22
EAN-Nr. 5023224034229
Label/Labelcode SEQUEL RECORDS / LC 6197
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sequel Records / NEMCD 342
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 74:22  
1. Midnight Special 2:15 B
2. When The Sun Goes Down 3:54 B
3. New Burying Ground 3:29 B
4. Worried Man Blues 2:11 B
5. Harmonica Blues 2:29 B
6. The Ballad Of Jesse James 2:38 B
7. Ol' Riley 2:44 B
8. Railroad Bill 2:22 B
9. Stackalee (Stack O'lee) 3:13 B
10. Lost John 2:42 B
11. Stewball 2:10 B
12. Bring A Little Water, Sylvie 2:27 B
13. Dead Or Alive 2:32 B
14. Wabash Cannonball 1:58
15. How Long, How Long Blues 2:34
16. Nobody's Child 4:56
17. I Shall Not Be Moved 2:22
18. I'm Alabamy Bound 1:51
19. I'm A Rambling Man 4:55
20. Wreck Of The Old '97 2:28
21. Frankie And Johnny 5:22
22. Rock Island Line 2:22 B
23. I've Got Rocks In My Bed 3:53 B
24. Don't You Rock Me Daddy-O 1:42 B
25. Cumberland Gap 1:58 B
26. Love Is Strange 2:55 B

Infos

#1-4: EP "Backdoor Session", October 1955 (Jazz Today / Polygon JTE 107)
#5, 22, 23: not originally issued
#6-9: EP "Skiffle Session", May 1956 (Nixa NJE 1017)
#10-11: Single A- & B-Side, April 1956 (Pye-Nixa N 15036)
#12-13: Single A- & B-Side, August 1956 (Pye-Nixa N 15071)
#14-21: 10"-LP "Showcase", November 1956 (Pye-Nixa NPT 19012)
#24: Single A-Side, January 1957 (Pye-Nixa N 15080)
#25-26: Single A- & B-Side, March 1957 (Pye-Nixa N 15087)

#4, 6, 9: Dick Bishop - vocals

Presswerk SID-Code: IFPI 5Q**
Mastering SID-Code: IFPI LD13
VDC Group

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.