Live For Ireland
LP, 1987, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 46:01
EAN-Nr. 022925521019
Label/Labelcode MCA RECORDS / LC 1056
Plattenfirma/Katalog-Nr. MCA Records / 255 210-1
Musikrichtung Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 46:01  
A 1. U2 Maggie's Farm 6:42 L
A 2. In Tua Nua Seven Into The Sea 3:49 L
A 3. Elvis Costello And The Attractions Many Rivers To Cross 2:38 L
A 4. The Pogues Dirty Old Town 3:42 L
A 5. Chris de Burgh Don't Pay The Ferryman 3:29 L
A 6. Clannad Harry's Game 2:29 L
B 7. Cactus World News The Bridge 4:16 L
B 8. The Boomtown Rats Looking After No. 1 4:46 L
B 9. Van Morrison Here Comes The Knight 3:55 L
B 10. Thin Lizzy Don't Believe A Word 2:20 L
B 11. Chris Rea Steel River 4:45 L
B 12. Christy Moore & Paul Doran Make It Work 3:10 L

Infos

Dieses Album von 1987 wurde am 17. Mai 1986 beim Self-Aid-Konzert in der RDS Arena in Ballsbridge bei Dublin live aufgenommen.
Das Konzert wurde organisiert, um das Problem der Arbeitslosigkeit in Irland hervorzuheben und zu lösen, das das Land zu dieser Zeit betraf. Das Konzert wurde auch durch eine 7 "Veröffentlichung eines Songs namens" Make it Work "unterstützt, der ebenfalls auf diesem Album enthalten ist. Larry Mullen war an der Aufnahme dieses Tracks beteiligt und trat auch live auf, wenn es live gespielt wurde.
Das Konzert war zu dieser Zeit das größte in Irland. Viele der Acts spielten mehr als ein oder zwei Songs, die in dieser Zusammenstellung enthalten waren. U2 spielte an diesem Tag C'Mon Everybody, Pride (Im Namen der Liebe), Maggies Farm, Cold Turkey und Bad.

Es gab verschiedene Versionen dieses Albums, die mit variablen Tracklisten in verschiedenen Bereichen und Formaten veröffentlicht wurden. Der Beitrag von U2 war bei all diesen Veröffentlichungen eine Konstante.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.