Lilienfelder Cantorei: Sorget Nicht.
CD, 2001

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Zeit 69:51
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Skywalk Records / LC 5593
Plattenfirma/Katalog-Nr. Eigenproduktion / SKW-86290
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 69:51  
1. Heinrich Kaminski „Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“ (Psalm 130) für vier- bis fünfstimmigen Chor und Solo-Sopran 3:28
2. Martin Doernberg Gesang der Gefangenen (Psalmen 137, 38, 126 u.a.) für fünf- bis sechsstimmigen Chor 4:15
3. Reinhard Ohse „Sorget nicht“ (Matthäus 6, 25-34) für vier- bis fünfstimmigen Chor und Solo-Sopran, op. 119 6:00
4. Hugo Distler „Nun ruhen alle Wälder“ (Paul Gerhardt 1647) für vier- bis fünfstimmigen Chor 5:32
5. Martin Doernberg Sonatine für Violoncello solo: Langsam und ausdrucksvoll 2:25 I
6. Martin Doernberg Sonatine für Violoncello solo: Schnell 1:07 I
7. Martin Doernberg Sonatine für Violoncello solo: Langsam und ausdrucksvoll 2:53 I
8. Martin Doernberg Drei Lieder nach Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) für vier gemischte Stimmen: „Gefunden“ 2:01
9. Martin Doernberg Drei Lieder nach Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) für vier gemischte Stimmen: „Wär nicht das Auge sonnenhaft“ 0:38
10. Martin Doernberg Drei Lieder nach Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) für vier gemischte Stimmen: „Lynkeus, der Türmer“ 2:15
11. Andreas Muntschick Drei Motetten zu Gedichten von Christian Morgenstern (1871-1914) op. 2 Nr. 11 für fünf gemischte Stimmen: Kinderlied 0:56
12. Andreas Muntschick Drei Motetten zu Gedichten von Christian Morgenstern (1871-1914) op. 2 Nr. 11 für fünf gemischte Stimmen: Der Mond 1:11
13. Andreas Muntschick Drei Motetten zu Gedichten von Christian Morgenstern (1871-1914) op. 2 Nr. 11 für fünf gemischte Stimmen: Anmutiger Vertrag 2:32
14. Helge Jung Ordre pour Flûte et Orgue sur une chanson des Réfugies „Zum 300. Jahrestag des Edikts von Potsdam“: Chanson 0:48 I
15. Helge Jung Ordre pour Flûte et Orgue sur une chanson des Réfugies „Zum 300. Jahrestag des Edikts von Potsdam“: Soliloque 2:52 I
16. Helge Jung Ordre pour Flûte et Orgue sur une chanson des Réfugies „Zum 300. Jahrestag des Edikts von Potsdam“: Teneur 3:17 I
17. Helge Jung Ordre pour Flûte et Orgue sur une chanson des Réfugies „Zum 300. Jahrestag des Edikts von Potsdam“: Chanson 0:52 I
18. Klaus-Martin Bresgott Lebenslauf (Joh. Chr. Friedrich Hölderlin 1770-1843) für vierstimmigen Chor 1:02
19. Harald Genzmer Um Mitternacht (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832) für vierstimmigen Chor 2:17
20. Klaus-Martin Bresgott Abend (Rainer Maria Rilke 1875-1926) für vierstimmigen Chor 1:53
21. Wilhelm Weismann Stufen (Hermann Hesse 1877-1962) für vier- bis fünfstimmigen Chor 3:46
22. Frank Schwemmer Monocantus für Violoncello und Klavier 8:31 I
23. Frank Schwemmer „So gib mir einen Kuß“, Vier Abschiedslieder nach Volksliedern für fünf- bis siebenstimmigen Chor: „Ich fahr dahin“ 2:16
24. Frank Schwemmer „So gib mir einen Kuß“, Vier Abschiedslieder nach Volksliedern für fünf- bis siebenstimmigen Chor: „Entlaubet ist der Walde“ 2:20
25. Frank Schwemmer „So gib mir einen Kuß“, Vier Abschiedslieder nach Volksliedern für fünf- bis siebenstimmigen Chor: „Horch, was kommt von draußen rein“ 2:27
26. Frank Schwemmer „So gib mir einen Kuß“, Vier Abschiedslieder nach Volksliedern für fünf- bis siebenstimmigen Chor: „Liebchen, ade“ 2:17

Infos

Sorget nicht.
Chormusik des 20. Jahrhunderts.



Maria Köpcke - Sopran [1, 3]
Hannes Immelmann - Flöte [14-17]
Hans D. Hoch - Violoncello [5-7, 22]
Markus B. Wolff - Klavier [14-17, 22]

Lilienfelder Cantorei [1-3, 19-20, 23-26]
Athesinus Consort [4, 8-13, 18, 21]
Klaus-Martin Bresgott - Leitung

Aufgenommen am 17./18. und 23./24. März 2001 in der Dorfkirche Berlin Rudow.
Aufnahme, Schnitt, Mastering: Rainer Ahrens



[SID-Code CD-Master:] IFPI L551
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[CD-Matrix:] A0100376375-0101 11 A0
[Presswerk:] Sony DADC
[SPARS-Code: keine Angabe]
[Rechteverwertungsgesellschaft:] GEMA
[Booklet: 20 Seiten, geheftet, einsprachig deutsch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-3: Front- und Backcover, CD-Label im Tray]
[Verpackung: Standard Jewel Case mit schwarzem Tray]
[Angaben zum VÖ-Datum, zur Plattenfirma und zum Rechteinhaber fehlen und können nicht recherchiert werden.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.