Léon Jessel Schwarzwaldmädel
LP, 1976

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1976
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode His Master's Voice / LC 0233
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / 1C 061-30 691 Q
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. 1. Akt: O Sancta Caecilia
A 2. 1. Akt: Wir Wandern Durch Die Weite Welt - Wir Sind Auf Der Walz'
A 3. 1. Akt: Ach, Die Weiber Sind Ein Übel
A 4. 1. Akt: Lockende Augen Holder Sirenen
A 5. 1. Akt: Finale 1. Akt - Muß Denn Die Lieb' Stets Tragödie Sein?
A 6. 1. Akt: Schöner Tänzer, Du Entschwindest - O Bli Bla Bli Bla Blasius
B 7. 2. Akt: Wenn Die Sonn' Am Himmel Lacht - Mädle Aus Dem Schwarzen Wald
B 8. 2. Akt: Ich Liebte Manche Frau Schon - Malwine, Ach Malwine
B 9. 2. Akt: Alle Werden Sich Drehen - Erklingen Zum Tanze Die Geigen
B 10. 2. Akt: Finale 2. Akt - Wenn Die Sonn' Am Himmel Lacht
B 11. 3. Akt: Entr'akt Und Lied - Scheint Die Sonn' Herein In Mein Kämmerlein
B 12. 3. Akt: Es Kann Ein Bub' Sein, Es Kann Ein Mädel Sein
B 13. 3. Akt: Schlußgesang - Erklingen Zum Tanze Die Geigen

Infos

Produzent: Helmut Storjohann
Aufnahme-Leitung: Christfried Bickenbach
Tonmeister: Wolfgang Gülich

Operette von Léon Jessel (1871-1941)
Text: August Neidhart

Solisten:
Blasius Römer, Domkapellmeister: Benno Kusche, Bariton
Hannele, seine Tochter: Renate Fack, Sopran
Bärbele, in seinen Diensten: Brigitte Lindner, Mädchensopran
Jürgen, ein Wirt: Klaus Hirte, Bariton
Lorle, seine Tochter: Renate Fack, Sopran
Malwine von Hainau: Dagmar Koller, Sopran
Hans: Adolf Dallapozza, Tenor
Richard: Martin Finke, Tenor
Schmusheim [ein Urlauber aus Berlin] / Theobald [Lorles Verehrer]: Klaus Hirte, Bariton

Mitglieder des "Stuttgarter Liederkranz"
Stuttgarter Philharmoniker
Dirigent: Willy Mattes

Interpreten:
Track A1: [Blasius] Römer, Bärbele (Benno Kusche, Brititte Lindner)
Track A2: Hans, Richard (Adolf Dallapozza, Martin Finke)
Track A3: Richard, Hans, [Blasius] Römer (Martin Finke, Adolf Dallapozza, Benno Kusche)
Track A4: Richard, Malwine [von Hainau] (Martin Finke, Dagmar Koller)
Track A5: Theobald, Lorle (Klaus Hirte, Renate Fack)
Track A6: Hans, Malwine [von Hainau] (Adolf Dallapozza, Dagmar Koller)
Track A7: Bärbele (Brigitte Lindner)
Track B8: Lorle, Hannele, Malwine [von Hainau], Bärbele, Richard (Renate Fack, Dagmar Koller, Brigitte Lindner, Martin Finke)
Track B9: Richard, Malwine [von Hainau] (Martin Finke, Dagmar Koller)
Track B10: Bärbele, [Blasius] Römer (Brigitte Lindner, Benno Kusche)
Track B11: Alle Solisten mit Chor und vier Mädchen
Track B12: Lorle (Renate Fack)
Track B13: Bärbele, Hans, [Blasius] Römer (Brigitte Lindner, Adolf Dallapozza, Benno Kusche)

Angaben Aufdruck Labels
℗ 1976 EMI Electrola GmbH
EMI [Logo]
Made in Germany
QUADRO / Quadrophonic SQ System [Logo]
Rechtegesellschaft: GEMA

Angaben Backcover
℗ 1976 EMI Electrola GmbH
EMI Electrola [Logo]
Printed in Germany by 4P Nicolaus GmbH, Köln
Linernotes Gabriele Horstmeyer
Prägedruck: EMI [Logo] (unten rechts)

Coverfoto: Aug


[Herstellungsland: Angaben Aufdruck Labels]
[Tracklängen: keine Angaben]
[Matrize Seite A: 30 691-A-1-Q]
[Matrize Seite B: 30 691-B-1-Q]
[Presswerk: EMI Electrola GmbH, Köln (→ "## ###-A-1/B1"; verwendet 1972-79)]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.