Lancelot Layne Blow Way
2-LP + 7", 2017, Compilation, Gatefold, 180 Gramm Vinyl

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2017
Zeit k.A.
EAN-Nr. 5397102121111
Label/Labelcode Bear Family Records / LC 05197
Plattenfirma/Katalog-Nr. Cree / Bear Family Productions Ltd. / CLP1211
Musikrichtung World Music: Calypso
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Afro' Dadian
A 2. Bring'in Off
A 3. Dat Is Horrors
A 4. Kaiso For Mouth Band
A 5. Song For Music
A 6. Make Life Easy On Me
B 7. Yo Tink It Sorf
B 8. Carnival Drum Song
B 9. Doh Dig No Blues
B 10. Umbawa
B 11. Do You Know Where You Are Going To
B 12. In A Man’S Life
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Chant
A 2. Get Off The Radio
A 3. Dance Jambalasie Dance
B 4. Free South Africa
B 5. Kamboulay [Dance Mix]
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Blow ’Way
B 2. Funky Calypso

Infos

Blow ’Way von Lancelot Layne gilt als erste Rapso-Aufnahme

• Rapso, Musik der Siebzigerjahre von den Westindischen Inseln Trinidad & Tobago, eine musikalische Verbindung von Soca, Calypso und Hip-Hop.
• Rapso entstand während der sozialen Unruhen in den Siebzigern, als Black Panther und Gewerkschaften mehr und mehr Einfluss auf Trinidad & Tobago gewannen.

• Exklusive Verpackung, Doppel-LP (gepresst auf 180-Gramm Vinyl) plus einer Single (45UpM). Klappcover mit 20-seitigem Booklet (21x21 cm) als Einleger.
• Cover und Booklet wurden von dem berühmten schottischen Maler Peter Doig gestaltet, einer der bekanntesten lebenden bildlichen Maler, der sich 2002 auf Trinidad & Tobago niederließ.
• Persönliche Linernotes von Lancelots Tochter Niasha Layne-Forde und Christopher Laird.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.