Lacrimosa Elodia
CD, 1999, Limited Edition, Digipak

Herstellungsland Schweiz
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 65:05
EAN-Nr. 727361676728
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hall Of Sermon / nicht vorhanden
Musikrichtung Dark Wave/Gothic: Gothic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
10 (3 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:05  
1. Am Ende Der Stille 8:05
2. Alleine Zu Zweit 4:15
3. Halt Mich 3:56
4. The Turning Point 4:58
5. Ich Verlasse Heut' Dein Herz 8:29
6. Dich Zu Töten Fiel Mir Schwer 7:56
7. Sanctus 14:09
8. Am Ende Stehen Wir Zwei 5:45
9. Alleine Zu Zweit "Torris Vita" 3:08 B
10. Meine Welt 4:24 B

Infos

limited digipack edition mit zwei bonustracks

Tilo Wolff - Gesang, Klavier
Anne Nurmi - Gesang, Keyboards
AC - Schlagzeug
Jay P. - Lead Gitarre, Bass
Sascha Gerbig - Rhythmus Gitarre
Gottfried Koch - Akustische Gitarre

Das London Symphony Orchestra auf "Am Ende Der Stille", "Alleine Zu Zweit" und "Halt Mich"
David Snell: Dirigent
Gordan Nikolitch: Konzertmeister

Die Spielmann-Schnyder Philharmonie, Christopher Clayton: Dirigent
und das Westsächsische Symphonie Orchester, Ruben Gazarian: Dirigent auf "Dich Zu Töten Fiel Mir Schwer" und "Sanctus"

Solisten auf "The Turning Point":
Thomas Rohde: Oboe
Thomas Gramatzki: Klarinette und Flöte
Gerlinde Meyer-Bahlburg & Gabriela Hampe: Violinen
Ansgar Niemeier & Hartwig Belando: Bratschen

Suzana Bradaric: Singende Säge auf "Am Ende Stehen Wir Zwei"
Raphaela Mayhaus, Bettina Hunold, Gottfried Koch, Christoph Leis-Bendorff und das Rosenberg Ensemble: Chor auf "Sanctus" und "Am Ende Stehen Wir Zwei"

Text und Musik von Tilo Wolff
ausser "The Turning Point": Text Anne Nurmi und Musik Anne Nurmi & Tilo Wolff

Aufgenommen und gemischt von Gottfried Koch und Jan-Pierre Genkel in den Impuls Tonstudios, Hamburg
Ausser das London Symphony Orchestra, aufgenommen von Peter Cobbin in den Abbey Road Studios, London
und das Westsächsische Symphonie Orchester von Christian Eulitz im Kulturhaus Böhlen
Technische Koordination und musikalische Beratung von Gottfried Koch
Gemastert von Helge Halvé

Arrangement und Produktion von Tilo Wolff

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.