LaBelle Phoenix
LP, 1975

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 1975
Zeit 40:49
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. CBS Inc. / Epic / PE 33579
Musikrichtung Soul/R&B: Funk
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:49  
A 1. Phoenix (The Amazing Flight Of A Lone Star) 6:17
A 2. Slow Burn 3:32
A 3. Black Holes In The Sky 3:21
A 4. Good Intentions 3:57
A 5. Fas As We Felt Like Goin' 2:58
B 6. Messin' With My Mind 4:36
B 7. Changes Go Round 2:50
B 8. Cosmic Dancer 5:49
B 9. Take The Night Off 3:38
B 10. Action Time 3:51

Infos

Sub-Genre
Funk / Soul / Disco

Credits
Acoustic Guitar – Edward Batts (tracks: A5, B5)
Arranged By – LaBelle
Art Direction – Ed Lee
Baritone Saxophone – Carl Blouin
Bass Guitar – Carmine Rojas (tracks: A4, B1, B5), George Porter, Jr. (tracks: A1 to A3, A5, B2 to B4)
Clavinet – Allen Toussaint, James Ellison
Coordinator [Recording Session, New Orleans] – Kenn Reynolds
Coordinator [Recording Session, New York] – Diane Hyatt
Design [Album] – Ed Lee
Drums – Herman Villere Ernest III
Drums [The Clap Quartet] – Larry Davis
Electric Piano [Fender Rhodes & R M I] – Allen Toussaint
Engineer – Don Puluse, Ken Laxton
Executive-Producer – Vicki Wickham
Flugelhorn – Steve Howard
Flute – Jim Moore, Lon Price
Guitar – Edward Batts, Leo Nocentelli (tracks: A1 to A3, B1 to B5), Steve Hughes (tracks: A4, B1, B5), Teddy Royal (tracks: A2, A5)
Mixed By – Don Puluse, Vicki Wickham
Organ – James Booker
Percussion – Jeffrey Shannon
Performer [Labelle Are] – Nona Hendryx, Patti Labelle, Sarah Dash
Performer [Labelle's Band], Bass – Carmine 'Pee Wee' Rojas
Performer [Labelle's Band], Drums – Larry Davis
Performer [Labelle's Band], Guitar – Edward Batts
Performer [Labelle's Band], Keyboards – James Ellison
Performer [Labelle's Band], Percussion – Jeffrey Shannon
Photography By – Tom Huetis
Piano [Acoustic] – James Ellison
Producer, Arranged By – Allen Toussaint
Recorded By – Ted Brosnan
Tenor Saxophone – Jim Moore
Tenor Saxophone [Tenor Alto Saxophone] – Lon Price
Trombone – Lester Caliste
Trumpet – John Longo, Steve Howard
Typography [Lettering] – Andy Engel

Notes
Recorded at Sea-Saint Studios, Inc., New Orleans.
Mixed At CBS Studios, Inc., New York.
℗ 1975 CBS, Inc.
© 1975 CBS, Inc.
Manufactured by Epic Records.

Allain Toussaint & The Meters appear courtesy of Warner Brothers Records.

Issued with a printed innersleeve.
Both front and back cover artwork is rotated 90 degrees clockwise compared to spine and opening.
Thus spine is placed at bottom of front cover artwork, at top of back cover artwork.

BAOI (Barcode and other Identifiers) / Matrix
ID Order List; Place; Type; Side; Details; Matrix Discription;
30829 01 BC/EAN; -; none; -; -; -
30829 02 Rights Society; -; not stated; -; -; -
30829 03 Matrix; Label (Vinyl); printed; A; AL 33579; -
30829 04 Matrix; Label (Vinyl); printed; B; BL 33579; -
30829 05 Matrix; Runout (Vinyl); machine stamped; A; AL-33579-1C; -
30829 06 Matrix; Runout (Vinyl); machine stamped; B; BL-33579-1C; -
30829 08 Other; Runout (Vinyl); etched; A/B; 1 5 A10 -
30829 09 Pressing Plant; Centerhole (Vinyl); stamped; A/B; 1 stamper ring impression; [6,9cm]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.