Kölsche Evergreens 14 - Die Welt Ess Wie En Äugelskeß
LP, 1987, Special Edition, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 56:45
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH / F 66 9982
Musikrichtung Volksmusik/Folklore: Volkstümliche Musik/Schlager
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 56:45  
1. Happy Singers Kuschelemusch Un Gemölsch [Potpourri] 3:11
2. Karl Berbuer Bravo Bravissimo 3:18
3. Claudia Engels Ne Bronne En Kölle 2:48
4. Happy Singers Mer Laache Uns Kapott [Potpourri] 3:28
5. Höhner Wochenenderlebnisse 3:48
6. Willy Millowitsch Dat Leed Vun Der Geiss 2:44
7. Chris V. Cöllen Die Äugelskess 4:11
8. Happy Singers Rheinische Melodien [Potpourri] 5:51
9. Renate Fuchs Hipp Hipp Hurra! 3:25
10. Gerold Kürten Die Lückcher Halde Noch Uns Kölle Huh! 2:45
11. Happy Singers Mimose Un Rüs'cher [Potpourri] 3:52
12. Jupp Kürsch Das Alte Wörterbuch 2:45
13. Happy Singers Zwischen Rhein Und Mosel [Potpourri] 4:18
14. Günter Dahmen Dat Rudekirchner Kapellche 3:31
15. Monika Kampmann Osterputz Bei Familie Krönzel 3:20
16. Happy Singers D'r Himmel Op D'r Ääd [Potpourri] 3:30

Infos

Eine Schallplatte der Kreissparkasse Köln - Eine Sonderpressung der EMI Electrola GmbH

Erinnerungen an Karl Berbuer

Mehrseitiges, im Gatefold eingeheftetes Booklet mit Infos, Fotos disko- und biografischem über Karl Berbuer sowie Noten und Texte seiner Lieder

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.