Evita And Other Musical Highlights
CD, 1997

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1997
Zeit 49:38
EAN-Nr. 743214620625
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. BMG Ariola Miller / 74321 46206 2
Musikrichtung Musical
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 49:38  
1. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Don't Cry For Me Argentina 5:52
2. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble I'd Be Surprisingly Good For You 2:28
3. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble She's A Diamond / Santa Evita 3:21
4. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble On The Night Of A Thousand Stars 1:33
5. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble The Lady's Got Potential 3:36
6. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble I Know Him So Well 4:15
7. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble One Night In Bangkok 3:18
8. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Das Phantom Der Oper 4:18
9. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Only He Has The Power To Move Me 4:11
10. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble What I Did For Love 3:46
11. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Aquarius 3:29
12. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Flesh-Failures (Let The Sunshine In) 2:43
13. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble 3500 2:46
14. Kristina Bach & The London Theatre Ensemble Memory 4:02

Infos

Track: 01 bis 05 aus dem Musical Evita
Das Musical Evita erzählt die Geschichte der argentinischen Präsidentengattin Eva Perón (1919–1952). Andrew Lloyd Webber (Musik) und Tim Rice (Libretto) begannen ihre Arbeit an dem Werk 1974. Es war ihre erste Zusammenarbeit seit dem Abschluss der Arbeiten für Jesus Christ Superstar 1971.

Track: 06 bis 07 aus dem Musical Chess
Chess (englisch für Schach) ist ein Musical aus dem Jahr 1984. Die Musik des Musicals wurde von Benny Andersson und Björn Ulvaeus, den männlichen Mitgliedern der schwedischen Popgruppe ABBA, komponiert; die Texte stammen von dem Briten Tim Rice. Die bekanntesten Lieder aus dem Musical sind One Night in Bangkok und I Know Him So Well.

Track: 08 aus dem Musical Phantom der Oper
Das Phantom der Oper (engl. Originaltitel The Phantom of the Opera) ist ein 1986 uraufgeführtes Musical in zwei Akten von Sir Andrew Lloyd Webber und Richard Stilgoe, das auf dem Roman Das Phantom der Oper des Franzosen Gaston Leroux von 1911 basiert. Die Liedtexte in englischer Sprache schrieben Charles Hart und Richard Stilgoe sowie ergänzend Mike Batt, die Liedtexte auf Deutsch stammen aus der Feder von Michael Kunze. Die Regie der ursprünglichen Inszenierung übernahm Harold Prince.

Track: 09 aus dem Musical Starlight Express
Starlight Express ist ein Musical mit der Musik von Andrew Lloyd Webber und Texten von Richard Stilgoe. Es basiert auf den Railway Series von Wilbert Vere Awdry und der Geschichte The Little Engine That Could von Watty Piper.

Track: 10 aus dem Musical A Chorus Line
A Chorus Line ist eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals. Es lief vom 25. Juli 1975 bis zum 28. April 1990 am Broadway und hielt mit 6137 Vorstellungen bis dahin den Rekord für das am längsten laufende Musical. Die ersten 101 Vorstellungen fanden off-Broadway am The Public Theatre statt, danach zog man wegen des überragenden Erfolgs ins Shubert Theatre um.

Track: 11 bis 13 aus dem Musical Hair
Hair (im Untertitel The American Tribal Love/Rock Musical) ist ein US-amerikanisches Musical, das als Meilenstein der Popkultur in den späten 1960er Jahre gilt. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe der Hippie-Bewegung. Buch und Liedtexte stammen von Gerome Ragni und James Rado, die Musik ist von Galt MacDermot. Nach einer Off-Broadway-Vorpremiere im Oktober 1967 in Joseph Papp’s Public Theater begann die Produktion im April 1968 mit der Uraufführung am Broadway.

Track: 14 aus dem Musical Cats
Cats ist ein revueartiges Musical von Sir Andrew Lloyd Webber (Musik) mit Texten von T. S. Eliot (Gedichte aus Old Possum’s Book of Practical Cats; ergänzender Text zu Memory von Trevor Nunn). Es zählt zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.