Klaus Lenz It's Real Jazz
DVD, 2010, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 36:00
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Mig Film GmbH / nicht vorhanden
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 36:00  
1. Klaus Lenz - Eine Dokumentation 36:00

Infos

Eine Dokumentation über Klaus Lenz anlässlich der Reunion der Klaus Lenz Big Band und der 2010 stattfindenden Konzerte. Ein Film von Paul Flemming & Luisa Graf.
Covertext:
Nie mehr wollte Klaus Lenz musizieren, jetzt ist er wieder da und geht mit einer Neuauflage der legendären Klaus Lenz Bigband auf Tournee. Gut 30 Jahre war Klaus Lenz Jazzmusiker Bandleiter und Komponist musikalisch von der Bildfläche verschwunden. Nach dem er bis 1977 die DDR-Jazzszene mit seiner Musik, aber auch Entdeckungen wie Uschi Brüning und Reinhard Lakomy, nachhaltig prägte, siedelte er in die BRD über. Dort angekommen, hing er jedoch bald seine Trompete an den Nagel. Anfang 2010 hat die „Private Initiative für Wurzen e.V.“ das Unmögliche geschafft. Klaus Lenz stand mit einer Neuauflage seiner 1963 gegründeten „Klaus Lenz Bigband“ wieder auf der Bühne. Viele seiner damaligen Wegbegleiter, wie Uschi Brüning, Ernst-Ludwig Petrowsky und Hansi Klemm, musizierten auch 2010 wieder gemeinsam mit ihm.
Dieser Film begleitet Klaus Lenz und seine Weggefährten während seiner letzten Tournee durch die neuen Bundesländer. Mit Statements von Hansi Klemm, Reinhard Lakomy, Boshidar Christow und vielen anderen.
Anmerkung: Besetzung der Band siehe CD „HI-DE-HO – Tourhighlights 2010“

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.