Klaus Lenz Big Band Hi-Di-Ho Tourhighlights 2010
CD, 2010, Live

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 110:02
EAN-Nr. 4029759058021
Label/Labelcode SECHZEHNZEHN MUSIKPRODUKTION / LC 14943
Plattenfirma/Katalog-Nr. Sechzehnzehn Musikproduktion / 0205802SZM
Musikrichtung Jazz: Fusion
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
0 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 110:02  
1. Afternoon In Berlin 9:47 L
2. Moderation 0:43 L
3. A Little Tune For Eric 4:09 L
4. Peace 7:40 L
5. Moderation 0:17 L
6. I Love The Life I Live 3:59 L
7. Georgia 4:01 L
8. Moderation 3:45 L
9. Serenade Mysterioso 4:17 L
10. Moderation 0:53 L
11. Higher 3:19 L
12. Moderation 0:20 L
13. Blues Für L. 4:59 L
14. Night In Tunesia 10:04 L
15. The Preacher 5:06 L
16. Reverend Lee 4:54 L
17. Rosetta 2:44 L
18. Moderation 0:33 L
19. God Bless The Child 6:09 L
20. Moderation 1:01 L
21. The Old New Way 5:08 L
22. Spinning Wheel 3:54 L
23. Stormy Monday Blues 4:48 L
24. La Fiesta 10:12 L
25. Moderation 1:41 L
26. Hi-De-Ho 5:39 L

Infos

CD1: live recorded am 31.03.2010, Berlin, BABYLON-Mitte, rbb-Kulturradio, Toningenieur: Jens Lieberwirth, Tonmeisterin: Maria Suschke, Produzent Ulf Drechsel
1: Credits: Klaus Lenz, Intro: Klaus Lenz (flh), Solo tp: Jens Winther, Solo-as: Ernst Ludwig Petrowsky,
3: Credits: Klaus Lenz, Solo-tp: Ferry Grott, Solo-ts: Konrad Körner, Solo-git: Jarek Smietana,
4: Credits: Horace Silver, Solo-as: Ernst Ludwig Petrowsky, Solo tp: Jens Winther,
6: Credits: Willie Dixon, voc: Hansi Klemm, Solo-git: Jarek Smietana,
7: Credits: Hoagy Carmichael / Stewart Gorell, voc: Hansi Klemm,
9: Credits: Hubert Katzenbeier, Solo-tb: Ralph Zickerick,
11: Credits: Sylvester Stewart, voc: Uschi Brüning,
13: Credits: Uschi Brüning / Kurt Demmler, voc: Uschi Brüning, Solo-ts: Konrad Körner,
14: Credits: Dizzy Gillespie / Frank Paparelli, Solo-as: Ernst Ludwig Petrowsky, Solo tp: Jens Winther, Solo-tb: Conny Bauer

CD2: live recorded am 31.03.2010, Berlin, BABYLON-Mitte, rbb-Kulturradio, Toningenieur: Jens Lieberwirth, Tonmeisterin: Maria Suschke, Produzent Ulf Drechsel
* Live recorded am 26.03.2010, Wurzen, Chili Event Halle, KeuleSound-digital recording anywhere, Tonmeister: Siegbert Schneider
** Live recorded am 28.03.2010, Dresden, Schlachthof, KeuleSound-digital recording anywhere, Tonmeister: Siegbert Schneider
1: Credits: Horace Silver, Solo-ts: Helmut Forsthoff, Solo-tb: Stefan Bohm, Solo-tp: Ferry Grott,
2: Credits: Eugene McDaniels, voc: Uschi Brüning,
3: Credits: William Henry Woode / Earl Hines, voc: Hansi Klemm, Solo-as: Hugo Read,
5: Credits: Arthur Herzog jr. / Billie Holiday, Solo-tb: Conny Bauer, Solo-as: Hugo Read, Solo tp: Jens Winther,
7: Credits: Klaus Lenz, Solo-git: Jarek Smietana, Solo tp: Jens Winther,
8: Credits: David Clayton Thomas, voc: Hansi Klemm, Solo-tp: Lev Shpigel,
9*: Credits: T.Bone Walker, Voc: Uschi Brüning, Solo-as: Ernst Ludwig Petrowsky, Solo-git: Jarek Smietana,
10**: Credits: Chick Corea, Solo-as: Hugo Read, Solo-p: Wolfgang Fiedler,
12**: Credits: Carol King / Gerry Goffin, voc: Hansi Klemm & Uschi Brüning, Solo-git: Jarek Smietana
Mischung und Mastering: Wolfgang Fiedler, Roduzenten für Sechzehnzehn Musikproduktion: Dave Maler & Jörg Stempel

Klaus Lenz Big Band: Klaus Lenz (ld, tp, flh), Hansi Klemm, Uschi Brüning (voc), Tobias Backhaus (dr), Peter Inagawa (b), Jarek Smietana (g), Wolfgang Fiedler (p), Lev Shpigel (tp), Ferry Grott, Gregor Gross, Jens Winther (tp, flh), Hugo Read (as, fl), Ernst-Ludwig „Luten“ Petrowsky (as), Konrad Körner (ts, fl), Helmut Forsthoff (ts), Karola Elßner (bars), Ralph Zickerick, Hermann Anders, Stefan Bohm (tb), Conny Bauer (b-tb)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.