Klaus Doldinger Doldinger's Best
CD, Best-Of, Compilation, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1992
Zeit 70:38
EAN-Nr. 4014897922426
Label/Labelcode ACT / LC 7644
Plattenfirma/Katalog-Nr. ACT Music + Vision GmbH + Co. KG / ACT 9224-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:38  
1. Blues For George 6:10 I
2. Two Getting Together 6:07 I
3. Minor Kick 4:24 I
4. Quartenwalzer 5:00 I
5. Fiesta 4:51 I
6. Viva Brasilia 3:38 I
7. Guachi Guaro 3:35 I
8. Raga Up And Down 7:37 I
9. Saragossa 6:41 I
10. Waltz Of The Jive Cats 3:04 I L
11. Comin' Home Baby 2:36 I
12. I Feel Free 4:06 I
13. Stormy Monday Blues 7:47 L
14. Compared To What 5:02 I

Infos

Identifikation:
[LC 7644]
[Label: ACT]
[Innenring: Manufactured by optimal (production), ACT 9224-2, Barcode]
[SID-Code CD-Master: IFPI L571 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): ACT 9224-2]
[Rechtegesellschaft: MCPS]
[Release / Copyright: This compilation © 1992 ACT Music + Vision GmbH + Co. KG / ACT Publishing Ltd., London W1, England]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + CD-Aufdruck (Made in Germany)]
[Hersteller: optimal media production GmbH]
[SPARS-Code: AAD]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 4-seitig, gefaltet, Trackliste (Songtitel, Songwriter, Laufzeit, detaillierte Besetzung, Aufnahmedatum & -Ort), Infos zur Produktion, Copyright, Spars-Code, LC-Code, Liner-Foto (s/w, klein), Liner-Notes (engl.) von Siegfried Loch, Label, Katalog-Nr.]
[ANMERKUNG: Das Herstellungsjahr dieser CD ist unbekannt. IFPI-Codes wurden erst 1994 eingeführt]

Musician:
Etta James - vocals (13)
Klaus Doldinger - tenor saxophone (1 - 3, 5, 6, 8, 12 - 14), sopran saxophone (4, 5, 6, 9)
Klaus Doldinger as Paul Nero - tenor saxophone (7, 11), keyboards (7)
Olaf Kübler - tenor saxophone (7, 12)
David Newman - sopran saxophone (13)
Steffan Dobrcinsky - alto saxophone (11)
Sahib Shihab - bass saxophone (11)
Dusko Goykovich - trumpet
Herbie Man - flute (13)
Richard Tee - piano (13)
Ingfried Hoffmann - organ (1, 3, 11), piano (4, 5, 6, 8, 9)
Volker Kriegel - guitar (4)
Attila Zoller - guitar (5, 6, 11)
Siggi Schwab - guitar (7)
Joe Quick - guitar (12)
Brian Ray - guitar (13)
Helmut Kandlberger - bass (1, 3, 4, 8, 9)
Peter Trunk - bass (2, 4, 5, 6, 11)
Klaus Weiss - drums (1, 4)
Lothar Maid - bass guitar (7)
Jeff Berlin - bass guitar (13)
Klaus Voormann - bass guitar (11)
Cees See - drums (4 - 6, 8, 9)
Tony Inzalaco - drums (7)
Gibson Kemp - drums (11)
Steve Jordan - drums (13)
Fats Sadie - percussion (4)
Charles Champbell & Claudio Szenkar - percussion (7)
NDR-Jazz-Workshop-Band with Klaus Doldinger, Johnny Griffin, Rolf Kühn u.a. (10)
Passport (14) with Kristian Schulze (keyboards), Wolfgang Schmid (bass guitar), Curt Cress (drums), and Johnny Griffin (tenor saxophone), Philip Catherine (guitar9, Pete York (drums), Les McCann (vocals & percussion)

Production:
Track 1 recorded 25.1.1963, Hamburg
Track 2 & 3 recorded 17.12.1963, "Live", Blue Note Berlin
Track 4 recorded 17.3.1969, Köln-Godorf
Track 5 & 6 recorded 14.3.1965, Berlin
Track 7 recorded April 1970, München
Track 8 recorded 19.08.1968, München
Track 9 recorded 16.08.1969, München
Track 10 recorded 26.6.1964 "Live" , Recklinhausen
Track 11 recorded 14.3.1965, Berlin
Track 12 recorded June, 1969
Track 13 recorded 10.07.1977 "Live" at Montreux Jazz Festival
Track 14 recorded 28.8.1975 "Live" at Onkel Pö's Carnegie Hall, Hamburg

Produced by Siegfried Loch (except 13)

Cover Photo by Siegfried Loch
Artwork by Petra Horn Design

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.