Klassische Operetten-Auslese
3-LP, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 158:19
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode Eurodisc / LC 0202
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola Eurodisc GmbH, München / 37 023 X
Musikrichtung Klassik: Operette
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (3 privat) 0 4,00 €

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:32  
A 1. Johann Strauss (Sohn) Ouvertüre Zu "Die Fledermaus" 7:50
A 2. Johann Strauss (Sohn) Mein Herr Marquis Aus "Die Fledermaus" 4:00
A 3. Johann Strauss (Sohn) Spiel Ich Die Unschuld Vom Lande Aus "Die Fledermaus" 4:27
A 4. Johann Strauss (Sohn) Täubchen, Das Entflattert Ist - Wir Sind Heut' Auf Einer Villa Aus "Die Fledermaus" 3:20
A 5. Johann Strauss (Sohn) Klänge Der Heimat Aus "Die Fledermaus" 4:07
A 6. Johann Strauss (Sohn) Trinke, Liebchen, Trinke Schnell - Glücklich Ist, Wer Vergißt Aus "Die Fledermaus" 3:05
B 7. Franz von Suppé Ouvertüre Zu "Dichter Und Bauer" 7:05
B 8. Emmerich Kálmán Tanzen Möcht' Ich, Jauchzen Möcht' Ich 2:02
B 9. Emmerich Kálmán Nimm Zigeuner Deine Geige 3:02
B 10. Paul Abraham Bin Nur Ein Jonny 4:00
B 11. Carl Zeller Ich Bin Die Christel Von Der Post Aus "Der Vogelhändler" 3:40
B 12. Carl Zeller Als Geblüht Der Kirschenbaum Aus "Der Vogelhändler" 2:38
B 13. Carl Zeller Grüß Euch Gott, Alle Miteinander Aus "Der Vogelhändler" 4:16
LP 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:46  
A 1. Johann Strauss (Sohn) Einzugsmarsch Aus "Der Zigeunerbaron" 2:44
A 2. Johann Strauss (Sohn) Ja, Das Schreiben Und Das Lesen Aus "Der Zigeunerbaron" 2:32
A 3. Johann Strauss (Sohn) So Elend Und So Treu - O Habet Acht Aus "Der Zigeunerbaron" 2:39
A 4. Johann Strauss (Sohn) Als Flotter Geist Aus "Der Zigeunerbaron" 2:38
A 5. Franz Lehár O Mädchen Mein Mädchen Aus "Friederike" 2:51
A 6. Franz Lehár Freunde, Das Leben Ist Lebenswert Aus "Giuditta" 2:38
A 7. Eduard Künneke Strahlender Mond, Der Am Himmelszelt Thront" Aus "Der Vetter Aus Dingsda" 3:12
A 8. Eduard Künneke Ich Bin Nur Ein Armer Wandergesell Aus "Der Vetter Aus Dingsda" 3:21
A 9. Robert Stolz Du Sollst Der Kaiser Meiner Seele Sein Aus "Der Favorit" 4:33
B 10. Franz von Suppé Ouvertüre Zu "Leichte Kavallerie" 6:40
B 11. Carl Millöcker Ich Hab Kein Geld, Bin Vogelfrei Aus "Der Bettelstudent" 1:40
B 12. Carl Millöcker Und Da Soll Man Noch Galant Sein - Ach, Ich Hab' Sie Ja Nur Auf Die Schulter Geküßt Aus "Der Bettelstudent" 4:33
B 13. Carl Millöcker Ich Knüpfte Manche Zarte Bande Aus "Der Bettelstudent" 3:05
B 14. Franz Lehár Allein, Wieder Allein (Wolgalied) 4:50
B 15. Franz Lehár Kosende Wellen - Warum Hat Jeder Frühling Auch Nur Einen Mai? Aus "Der Zarewitsch" 3:30
B 16. Franz Lehár Heute Abend Komm' Ich Zu Dir Aus "Der Zarewitsch" 2:20
LP 3
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:01  
A 1. Johann Strauss (Sohn) Wiener Blut (Walzer) 2:45
A 2. Emmerich Kálmán Zwei Märchenaugen Aus "Die Zirkusprinzessin" 3:06
A 3. Franz Lehár Gern Hab' Ich Die Frau'n Geküßt Aus "Paganini" 3:27
A 4. Léon Jessel Alle Werden Sie Sich Drehen - Erklingen Zum Tanze Die Geigen - Jede Spätzin Find' Ihr Spätzle Aus "Schwarzwaldmädel" 5:00
A 5. Robert Stolz Mein Liebeslied Muß Ein Walzer Sein Aus "Im Weißen Rößl" 1:34
A 6. Robert Stolz Die Ganze Welt Ist Himmelblau Aus "Im Weißen Rößl" 2:07
A 7. Carl Millöcker Er Soll Dein Herr Sein Aus "Gasparone" 3:23
A 8. Carl Millöcker Dunkelrote Rosen Aus "Gasparone" 2:53
B 9. Jacques Offenbach Ouvertüre Zu "Orpheus In Der Unterwelt" 8:29
B 10. Carl Millöcker Was Ich Im Leben Beginne - Ja, So Ist Sie, Die Dubarry Aus "Die Dubarry" 3:16
B 11. Carl Millöcker Ich Habe Liebe Schon Genossen - Ich Schenk Mein Herz Aus "Die Dubarry" 3:33
B 12. Franz Lehár Schön Ist Die Welt 2:49
B 13. Jacques Offenbach In Dieser Stadt Mit Ihren Reizen Aus "Pariser Leben" 2:45
B 14. Jacques Offenbach Verehrteste Der Damen Aus "Pariser Leben" 3:45
B 15. Jacques Offenbach Cancan Aus "Orpheus In Der Unterwelt" 2:09

Infos

mit
Lisa della Casa
Monika Dahlberg
Renate Holm
Erika Köth
Wilma Lipp
Anna Moffo
Melitta Muszely
Lotte Schädle
Sonja Schöner
Kurt Böhme
Ferry Gruber
René Kollo
Benno Kusche
Fritz Ollendorff
Michael Theodore
Josef Traxel
Eberhard Waechter
Fritz Wunderlich
und vielen anderen

Sonderauflage für Kaufhof AG, Köln

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.