King Curtis Live At Fillmore West
CD, 2018, Live, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 2018
Orig. Release 1971
Zeit k.A.
EAN-Nr. 8718627226056
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Atlantic Recording Corporation / Music On CD / MOCCD13519
Musikrichtung Jazz: Soul Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Memphis Soul Stew I L
2. A Whiter Shade Of Pale I L C
3. Whole Lotta Love I L C
4. I Stand Accused I L C
5. Them Changes I L C
6. Ode To Billie Joe I L C
7. Mr. Bojangles I L C
8. Signed, Sealed, Delivered (I'm Yours) I L C
9. Soul Serenade I L C
10. My Sweet Lord I B L C
11. Them Changes B L C
12. Ode To Billie Joe I B L C
13. Soul Serenade I B L C
14. Memphis Soul Stew I B L

Infos

Live At Fillmore West (#1-9) originally released as Atco #33-359 (7/71)
#10-14: first appeared on Aretha Franklin & King Curtis Live At Fillmore West: Don't Fight The Feeling, Rhino/Handmade 'RHM2 7890 (2/05)

King Curtis - ts, as, ss
the Rhythm Section consists of
Billy Preston - org
and The Kingpins including:
Cornell Dupree - g
Truman Thomas - e-p
Jerry Jemmott - e-b
Bernard Purdie - dr
Pancho Morales - conga

+
The Memphis Horns:
Wayne Jackson - tp
Andrew Love - ts
Roger Hopps - tp
Jack Hale - tb
Jimmy Mitchell - bars
Lou Collins - ts

Recorded at Fillmore West, San Fransisco:
March 5 (#7, 8, 10-13), March 6 (#3, 4, 14), March 7 (#1, 2, 5, 6, 9), 1971
Recording engineer: Ray Thompson
Remix engineers: James Douglas, Gene Paul
Produced by King Curtis & Arif Mardin

SID Codes: IFPI AAH**, IFPI LW03
Profact International

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.