Kallabris The Standard Of A Fly
LP, 2010, Limited Edition

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Entr'acte, Jazztone / E79, JT 118
Musikrichtung Sonstiges: Experimentalmusik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Mit Der Eselsmütze In Der Ecke Stehen
2. Noch Ein Jeder Hat In Der Zinkwanne Das Reisen Erlernt!
3. Kaffeeimpressionen Aus Togo
4. Auch Das Jagdmündel Hat Eine Taschenuhr
5. Showdown Im Tamtam-Kino
6. Auftritt Eines Erklecklichen Rauschens Im Hinteren Bereich
7. Handarbeiten
8. Glückliche Tiere Mit Schlechten Batterien
9. The Standard Of A Fly (Die Schwoof-Nummer)
10. Gemeinplätze Über Meinen Garten
11. The Standard Of A Fly (Chicago School)

Infos

Limitierte Auflage 200 Stück.

Most of side A was recorded using the kallophone: a string instrument with three piezoelectric speakers which are used as pickups; two on its suface and one within. It is usually played automatically by an electromotor, but it can also be used as a microphone. It is also possible to operate this device manually, as I have done several times.
The piano on A3 was played by Michael Flacke, interpreting the original score of Considération Sur le Café (Origianlly released as a 7" (Considération Sur/Sous Le Café) by Genesungswerk in 2001) – hence the overall jazzy flair of the album.
Side B, with the exception of B3, was recorded using a traditional Chinese instrument: the happy animal electronic organ. B3 is a composition for banjo, wind, rain and the occasional oil tree.
The complete set was played live at Netwerk Aalst, Belgium, in October 2007. It was accompanied by a film in which the four elements – light, water, potatoes and a flying pig – played a vital role.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.