Kalkan Planet Kalkan
CD, 2009, Digipak

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2009
Zeit k.A.
EAN-Nr. 4013429114148
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Acoustic Music Records / 319.1414.2
Musikrichtung World Music
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Intro [From "Planet Kalkan"]
2. Jerusalem Syndrome
3. Kuskus
4. Love Theme Cinema Paradiso
5. Türkiz
6. Yogi Tea
7. Yüksek Yüksek Tepeler
8. No Quarter
9. Lullabye To A Worried Child
10. Dokus
11. Nihavent Longa
12. Ah Bir Atas Ver

Infos

Produktinfo
„Eines der innovativsten Duos der Gegenwart“ urteilte die Gitarrenlegende Erkan Ogur über das türkisch-deutsche Duo Kalkan, das Erkin Cavus und Reentko Dirks 2006 ins Leben riefen. Kalkan hat seine ganz eigene musikalische Sprache, die vom ersten Ton an fesselt, die Landschaften aus Sound und Tiefe erbaut und einen eigenen Klangkosmos erzeugt. Eine Sprache, die weit über die Grenzen der Gitarre hinausreicht und das Instrument als universellen Klangkörper einsetzt.

Der gebürtige Istanbuler Erkin Cavus (einer der international herausragenden Interpreten der bundlosen Gitarre) und der „nordische“ Reentko Dirks (Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2008 mit der Sängerin Annamateur) lernten sich während ihres Studiums für „Akustische Gitarre“ in Dresden kennen und begegnen sich mit Kalkan in der Mitte ihrer musikalischen Welten: Worldmusic, alte türkische Melodien, Jazz und Filmmusik sind nur einige der Elemente, welche sich in der Musik von Kalkan zu einer begeisternden Klangwelt verbinden.

Das Duo Kalkan schrieb Musik für Filme und wurde auf internationalen Festivals ausgezeichnet. Das erste Konzert spielte das Duo 2006 in der ausverkauften Semperoper in Dresden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.