I = Instrumental
L = Live
B = Bonustrack
H = Hidden Track
C = Coversong
LP
1
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
A 1.
SEITE 1 - Prélude; 1. Akt: L`hotellerie d'Amiens (Anfang)
B 2.
SEITE 2 - 1. Akt (Schluß) (an Szene VIII)
B 3.
2. Akt: L'appartement de Des Grieux et Manon (Anfang)
LP
2
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
A 1.
SEITE 3 - 2. Akt (Schluß) (ab Szene II Lescaut: C'est parfait)
A 2.
3. Akt, 1. Bild: Le Cours la Reine (Anfang)
B 3.
SEITE 4 - 3. Akt, 1. Bild (Schluß) (ab Szene IV Manon: Obèissons)
B 4.
2. Bild: Le parloir du séminaire de Saint-Sulpice (Anfang)
LP
3
Track
Titel
Zeit
Besonderheit
A 1.
SEITE 5 - 3. Akt, 2. Bild (Schluß) (ab Szene III)
A 2.
4. Akt: L'hotel de Transylvanie (Anfang)
B 3.
SEITE 6 - 4. Akt (Schluß) (ab Szene II Guillot: Un mot, s'il vous plait)
B 4.
5. Akt: La route du Havre
Infos
Libretto: Henri Meilhac & Philippe Gille nach dem Roman von Abbé Prévost
Manon - Ileana Cotrubas
Chevalier Des Grieux - Alfredo Kraus
Lescaut - Gino Quilico
Comte Des Grieux - José van Dam
Guillot de Mortontaine - Charles Burles
Du Brétigny - Jean-Marie Frémeau
Pousette - Ghyslaine Raphanel
Javotte - Colette Alliot-Lugaz
Rosette - Martine Mahé
Wirt - Jacques Loreau
Zwei Wachen - Roger Trentin, Jean Melac
Dienerin - Malvina de Courcelles
Ein Portier
Ein Croupier
Eine Stimme
Ein Soldat
Ein Spieler
Der Sakristan - Henry Amiel
Ein Sergeant
Eine Stimme
Ein Spieler - Bernard Isambier
Chœurs du Capitole de Toulouse
(Chorus master: Guy Lhomme)
Orchestre du Capitole de Toulouse
Conductor:
MICHEL PLASSON
1983 Pathé Marconi EMI
Producer: Eric Macleod
Balance Engineer: Serge Rémy
Recorded: 1.-15.7.1982, Halle aux Grains, Toulouse
Pressed in Germany by EMI Electrola GmbH, Köln
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.