Jugend Musiziert - Preisträger 15. Bundeswettbewerb 1978
LP, 1979

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1979
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Jugend Musiziert / 115
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
A 1. Heinrich Isaac Aus Carmina (Ausgewählte Instrumentalsätze Des 16. Jahrhunderts) Für Zwei Blockflöten Und Gambe: "Der Hund" (Reutterliedlein 1535)
A 2. Johann Sebastian Bach Aus Suite III C-Dur BWV 1009 Für Violoncello Allein: Sarabande, Courante
A 3. Max Reger Präludium D-Moll Für Violine Solo Op. 117 Nr. 6
A 4. Paul Hindemith Aus Sonate Für Bratsche Allein Op. 25 Nr. 1 (1922): Sehr Langsam, Rasendes Zeitmaß
A 5. Frédéric Chopin Fantaisie - Impromptu Op. 66 Cis-Moll Für Klavier
B 6. Georg Philipp Telemann Aus Quartett D-Moll - Tafelmusik Nr. 2 Für Blockflöte, 2 Querflöten, Basso Continuo: Andante, Allegro
B 7. Johann Sebastian Bach Aus Suite V C-Moll BWV 1011 Für Violincello Allein: Sarabande
B 8. Hermann Reutter Aus Cinco Caprichos Sobre Cervantes Für Viola Solo (1968): Don Quijote, Sancho Pansa
B 9. Bernd Alois Zimmermann Vier Kurze Stücke Für Violincello Solo (1970) - Für Siegfried Palm
B 10. Arnold Schoenberg Aus Drei Klavierstücke Op. 11 Nr. 3 Für Klavier: Bewegte Achtel
B 11. Kazimierz Serocki Arrangements Für Drei Blockflöten
B 12. Franz Liszt Konzert-Paraphrase Rigoletto Für Klavier

Infos

A1 Heinrich Isaac Aus Carmina (Ausgewählte Instrumentalsätze Des 16. Jahrhunderts) Für Zwei Blockflöten Und Gambe: "Der Hund" (Reutterliedlein 1535)
Recorder – Annemarie Hickethier, Veronika Deuter
Viola da Gamba – Hermann Hickethier

A2 Johann Sebastian Bach Aus Suite III C-dur BWV 1009 Für Violoncello Allein: Sarabande, Courante
Violoncello – Rio Toyoda

A3 Max Reger Präludium D-moll Für Violine Solo Op. 117 Nr. 6
Violin – Kolya Blacher

A4 Paul Hindemith Aus Sonate Für Bratsche Allein Op. 25 Nr. 1 (1922): Sehr Langsam, Rasendes Zeitmaß
Viola – Stephan Finkentey

A5 Fryderyk Chopin Fantaisie - Impromptu Op. 66 Cis-moll Für Klavier
Piano – Julia Goldstein

B1 Georg Philipp Telemann Aus Quartett D-moll - Tafelmusik Nr. 2 Für Blockflöte, 2 Querflöten, Basso Continuo: Andante, Allegro
Flute – Martina MerschHarpsichord – Berthold MohrRecorder – Barbara KarstRecorder, Flute – Elisabeth RichenhagenVioloncello – Christoph Feller

B2 Johann Sebastian Bach Aus Suite V C-moll BWV 1011 Für Violincello Allein: Sarabande
Violoncello – Ramon Jaffé

B3 Hermann Reutter Aus Cinco Caprichos Sobre Cervantes Für Viola Solo (1968): Don Quijote, Sancho Pansa
Viola – Tabea Zimmermann

B4 Bernd Alois Zimmermann Vier Kurze Stücke Für Violincello Solo (1970) - Für Siegfried Palm
Violoncello – Gustav Rivinius

B5 Arnold Schönberg Aus Drei Klavierstücke Op. 11 Nr. 3 Für Klavier: Bewegte Achtel
Piano – Hugo Seebach

B6 Kasimierz Serocki Arrangements Für Drei Blockflöten
Recorder – Christian Höller, Jutta Reitze, Stefan Höller

B7 Franz Liszt Konzert-Paraphrase Rigoletto Für Klavier
Piano – Jürgen Jakob

Pressed By – Schallplattenfabrik Pallas GmbH
Lacquer Cut At – Tonstudio Bauer
Recorded By – Bayerischer Rundfunk, Studio Nürnberg
Recorded At – Stadthalle Erlangen
Recorded At – Fachakademie Für Musik Nürnberg
Recorded At – Heilig-Geist Saal Nürnberg
Printed By – Fr. Ant. Niedermayr, Regensburg

Runouts: Only the signature HR is etched.
Rights Society: GEMA
Matrix / Runout (Runout side A stamped/etched): ST 115/PR 42793-3 HR
Matrix / Runout (Runout side B stamped/etched): ST 115/PR 42793-4 HR

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.