Joseph Martin Kraus Der Tod Jesu
CD, 2012, Live, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2012
Orig. Release 1998
Zeit 63:18
EAN-Nr. 4009350833210
Label/Labelcode Carus / LC 3989
Plattenfirma/Katalog-Nr. Carus-Verlag, Stuttgart / 83.321
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:18  
1. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Introduktion - Rezitativ „Kommt, Geliebte“ 4:10 L
2. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Arie „Er starb, um uns von ewigem Tod zu retten“ 3:24 L
3. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Rezitativ „O weinet mit mir“ 0:59 L
4. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Duett „Weine, Sünder, weine“ 2:58 L
5. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Choral „Jesus ruft dir, o Sünder mein“ 2:09 L
6. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Rezitativ „Ja, man schleppte ihn“ 3:36 L
7. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Intermezzo 3:43 I L
8. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Chor „Der Rächer kommt“ 6:23 L
9. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Rezitativ „An jenem Tage“ - Arie „Sei ewig mir gesegnet“ 8:00 L
10. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Rezitativ „Komm, gottseliger Pilgrim“ 1:14 L
11. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Choral „O Traurigkeit, o Herzeleid“ 1:31 L
12. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Rezitativ „Sind wir frei“ 1:20 L
13. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Arie „Wenn einst die Ungewitter“ 3:24 L
14. „Der Tod Jesu“, Oratorium (1776), VB 17: Schlusschor „Erbarme dich unser“ 2:16 L
15. „Kom! din herdestaf att bära“, Kirchenkantate (1790), VB 15: Arie „Kom! din herdestaf“ 5:46 L
16. „Kom! din herdestaf att bära“, Kirchenkantate (1790), VB 15: Duett „Tala till ditt eget hjerta“ 4:35 L
17. Zwei Sätze zu einem Te Deum: „Miserere nostri“ (1788), VB 13 2:44 L
18. Zwei Sätze zu einem Te Deum: „In te Domine speravi“ (1785), VB 11 5:06 L

Infos

Der Tod Jesu
Oratorium für Soli, Chor und Orchester (1776), VB 17
____________________________________________

Ada Gunnars, Soprano
Helene Schneiderman, Alto
Hernan Iturralde, Bass

Philharmonia Chor Stuttgart
Stuttgarter Kammerorchester
Helmut Wolf


Recorded live in the Stadtkirche St. Oswald, Buchen/Odenwald, 27 March 1998

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.