Joseph Haydn + Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 101 "The Clock" / Symphony No. 35 "Haffner"
Split-CD, 2001, Re-Release, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2001
Orig. Release 1929
Zeit 62:31
EAN-Nr. 636943184127
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Naxos Historical / 8.110841
Musikrichtung Klassik: Sinfonie
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:31  
1. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Adagio - Presto 7:28 I
2. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Andante [Originally Issued Take 3] 7:49 I
3. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Menuett: Allegro 7:09 I
4. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Finale: Vivace [Originally Issued Take 3] 4:24 I
5. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Andante [Substitute Take 2] 7:50 I
6. Joseph Haydn Symphony No. 101 In D Major "The Clock": Finale: Vivace [Substitute Take 1] 4:24 I
7. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 35 In D Major "Haffner", K 385: Allegro Con Spirito 5:26 I
8. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 35 In D Major "Haffner", K 385: Andante 6:52 I
9. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 35 In D Major "Haffner", K 385: Menuetto 3:57 I
10. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 35 In D Major "Haffner", K 385: Finale: Presto [Originally Issued Take 1] 3:35 I
11. Wolfgang Amadeus Mozart Symphony No. 35 In D Major "Haffner", K 385: Finale: Presto [Substitude Take 2] 3:37 I

Infos

Philharmonic-Symphony Orchestra of New York
Arturo Toscanini

#1-6 recorded from 29th - 30th March, 1929 in Carnegie Hall, New York
First issued on Victor 7077 - 7080 in album M-57
#7-11 recorded from 4th - 5th April, 1929 in Carnegie Hall, New York
First issued on Victor 7136 - 7138 in album M-65

Es war in den späten 1920er Jahren üblich geworden, drei Aufnahmen eines Werks zu machen. Wenn die Matritzen bei erfolgreichen Aufnahmen durch die vielen Pressvorgänge verschlissen waren oder sonstwie zerstört oder beschädigt wurden, hat man die „zweite Wahl" herangezogen und bei späteren Pressungen verwendet. Bei dieser CD-Ausgabe wurden aus Günden der Vollständigkeit zusätzlich auch die Fassungen der späteren Pressungen (#5, 6, 11) mit herangezogen.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.