Jolly & The Flytrap Betelgeuze
7", 1992, Special Edition

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit k.A.
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Noman Records / NR 3
Musikrichtung Pop: Chanson, Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
7"
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Gäng Bäng
A 2. Keeper Of The Universe
B 3. What's The Plan? C
B 4. 3-5-9
B 5. When I Die

Infos

Auf Cover und Label sind 4 Tracks ausgewiesen, tatsächlich sind aber 5 Tracks auf der EP.

Das Cover ist ein bedruckter Faltkarton. Die Platte ist ein einer neutralen Innenhülle.

Es existieren 3 Varianten dieser Single. Siehe Mailauszug am Ende der Infos.

Das Kürzel SST in der Matrize lässt auf eine Pressung in Deutschland schliessen.

Cover und Label enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.

Bilder hr
Bild 01: Frontcover
Bild 02: Backcover
Bild 03: Innenseite
Bild 04: Label Seite 1
Bild 05: Label Seite 2

Identifikationsdaten
Aufdruck Cover: N/A
Aufdruck Labels: N/A
Matrize 1: 2359 A [ ] SST
Matrize 2: 2359 B [ ] SST

LC nicht vorhanden
Label: NoMan Records
RS: N/A
℗ © nicht vorhanden

Weitere Albeninfos
Aus dem Mail des Sängers/Gitarristen:
Wir haben von der Single 350 Stück blau gemacht und 350 Stück schwarz, und zwar innen wie aussen. Da wir das Papier/den Karton selber gesiebdruckt haben in Alpnach, haben wir dann zum Spass auch noch ein paar Fake 3D Cover gedruckt, mit anderen Farben und jeweils einfach das Sieb leicht verschoben. Ich denke, das waren so ca 10-20 Stück mit dem Pseudo-3D.

Gepresst haben wir glaub in Deutschland, weiss es auch nicht mehr so genau, vermutlich aber schon, weil die nächste und dann richtige grosse Platte „Produkt“ im Jahr 1994 haben wir in Ludwigsburg hergestellt.

Genau, es sind 5 Songs drauf. Sie läuft auf 33 und Whats The Plan wurde sehr oft von DRS3 gespielt und manchmal dann zu Beginn mit der falschen Geschwindigkeit, was wir sehr lustig fanden. Der Text von diesem Song stammt eigentlich von „le crie du coeur“ von Edith Piaf, aber als wir den Song in einem ehemaligen Kloster in der Toscana in Montalcino covern wollten (von dort stammt auch das Gruppenbild auf der Innenseite der Single) klang das bei uns chli hohl, bis wir es von Dur auf Moll abänderten. Und unser Titel zum Song stammt von einem schwarz weiss Film von Woody Allen, wo es um ein Verbrechen in der Nacht im Nebel in Paris geht und Woody alle immer fragte: „What‘s the plan?“

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.