Johnny Cash American IV: The Man Comes Around
2-CD, 2002, Limited Edition, Digipak, Multimedia

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 51:56
EAN-Nr. 008817036823
Label/Labelcode UNIVERSAL / LC 01846
Plattenfirma/Katalog-Nr. American Recordings / 170 368-2
Musikrichtung Country
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
48 (18 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:56  
1. The Man Comes Around 4:26
2. Hurt 3:38 C
3. Give My Love To Rose 3:28
4. Bridge Over Troubled Water 3:55 C
5. I Hung My Head 3:53 C
6. First Time I Ever Saw Your Face 3:52 C
7. Personal Jesus 3:20 C
8. In My Life 2:57 C
9. Sam Hall 2:40
10. Danny Boy 3:19
11. Desperado 3:13 C
12. I'm So Lonesome I Could Cry 3:03 C
13. Tear Stained Letter 3:41
14. Streets Of Laredo 3:33
15. We'll Meet Again 2:58 C
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Interview: The Man Comes Around B

Infos

Features:
- Fiona Apple ('Bridge Over Troubled Water')
- Don Henley ('Desperado')
- Nick Cave ('I'm So Lonesome I Could Cry')

Original-Interpreten:
- Nine Inch Nails ('Hurt')
- Simon & Garfunkel ('Bridge Over Troubled Water')
- Sting ('I Hung My Head')
- Roberta Flack/Ewan MacColl (?) ('First Time I Ever Saw Your Face')
- Depeche Mode ('Personal Jesus')
- The Beatles ('In My Life')
- The Eagles ('Desperado')
- Hank Williams ('I'm So Lonesome I Could Cry')
- Vera Lynn ('We'll Meet Again')

Bei 'Sam Hall', 'The Streets of Laredo' und 'Danny Boy' handelt es sich um von Johnny Cash arrangierte Traditionals.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.