John Zorn Filmworks III 1990-1995
CD, 1995

Herstellungsland Japan
Veröffentlichungs-Jahr 1995
Zeit 60:32
EAN-Nr. 4013079330066
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Evva / 33006
Musikrichtung Jazz: Avantgarde
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:32  
1. Main Title 1:00
2. The Caper 0:57
3. Cadence 0:15
4. Kidnapping 2:15
5. Doubt 0:19
6. Nocturne 1 0:26
7. Nocturne 2 0:55
8. Bag Man 2:00
9. The Cop 0:27
10. Nocturne 3 0:55
11. Juke Box 2:45
12. End Titles 4:28
13. Music For Tsunta (Nine Cues) 3:31
14. Main Titles 1:36
15. Washing Machine A 0:26
16. Washing Machine B 0:39
17. Night Hotel 1:17
18. Japanese Tourists 1:54
19. Night Hotel 2 1:18
20. Objects 3:16
21. Night Hotel 3 1:00
22. Rooftop Death Rattle 0:59
23. Taiwan 3:48
24. End Titles 1:50
25. Holland 0:16
26. Canada 0:31
27. France 0:16
28. Germany 0:33
29. Sweden 0:30
30. USA 0:28
31. Canada 2 0:15
32. Sweden 2 0:15
33. Italy 0:14
34. Great Lobby 0:33
35. Wheelchair Races 0:42
36. Logo 0:14
37. Secret Code 0:34
38. Secret Code 2 1:04
39. Don't Break 0:40
40. Don't Break 2 1:09
41. Footnotes 0:35
42. Footnotes 2 1:10
43. Retraction 0:41
44. Retraction 2 1:15
45. Protest 0:39
46. Protest 2 1:13
47. Launch 0:42
48. Launch 2 1:14
49. Elevator 0:40
50. Elevator 2 1:09
51. Fiance 0:39
52. Fiance 2 1:13
53. Around The World 1:06
54. Batman 0:32
55. Abstract Woman 0:35
56. Mystic Woman 0:39

Infos

Thieves Quartet (1993), directed by Joe Chappelle (tracks 1-12)
Recorded in New York City in July 1993
John Zorn: alto, piano on (12)
Dave Douglas: trumpet
Greg Cohen: bass
Joey Baron: drums
Robert Quine (11): guitar

Music For Tsunta (1988), directed by Kiriko Kubo (track 13)
Recorded in New York City in February 1988
Bill Frisell: guitar, banjo
Peter Scherer: keyboards
Carol Emanuel: harp
Christian Marclay: turntables
David Hofstra: bass, tuba
Cyro Baptista: percussion, voice
Bobby Previte: drums, percussion

Hollywood Hotel (1994), directed by Mei-Juin Chen (tracks 14-24)
Recorded in New York City on April 21, 1994
John Zorn: alto
Marc Ribot: guitars

Music For Weiden And Kennedy (1990–1995) (tracks 25-56)
(25-33) recorded in New York City in November 1990
(34) recorded in New York City in March 1992
(35,36) recorded in New York City on August 25, 1993
(37-52) recorded in New York City on May 13, 1994
(53) recorded in New York City on November 3, 1994
(54-56) recorded in New York City on January 24, 1990
Carol Emanuel: harp
Marc Ribot: banjo, guitar
Cyro Baptista: percussion;
Kermit Driscoll: bass
Peter Scherer: keyboards
David Shea: samples
Arto Lindsay: guitar, voice
Bill Laswell: bass
Ikue Mori: drum machines
Keith Underwood: flute
Jill Jaffee: viola
Miguel Frasconi: glass harmonica
Robert Quine: guitar
Guy Klucevsek: accordion
Anthony Coleman: organ, keyboards
Greg Cohen: bass
Joey Baron: drums
Chris Wood: bass
Sim Cain: drums
Eric Friedlander: cello
John Zorn: alto

All Music by John Zorn
Produced by John Zorn

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.