John Sinclair (TSB 108) - Dr. Tods Rache.- Teil 2 von 2
CD + Tape, 2021

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2021
Zeit k.A.
EAN-Nr. 9783785759080
Label/Labelcode Lübbe Audio / LC 11933
Plattenfirma/Katalog-Nr. Lübbe Audio / 9783785759080
Musikrichtung Hörspiel/Hörbuch: Horror
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
1. Dr. Tods Rache
Tape
Track Titel Zeit Besonderheit
A 1. Dr. Tods Rache
B 2. Dr. Tods Rache

Infos

Totgesagte leben länger: Die sagenumwobene Folge 108 der Hörspiel-Legende wurde endlich produziert! "Ich glaubte schon, Dr. Tod besiegt zu haben. Aber es war ein großer Irrtum. Dr. Tods magische Fähigkeiten waren gewaltig. Er tauchte wieder auf, in anderer Gestalt. Und seine Rachepläne verschonten keinen von uns. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod begann..." Nachdem mit der Folge 107 die Tonstudio Braun-Hörspielreihe in den 90er Jahren wegen eines Rechtsstreits abrupt eingestellt werden musste, rankten unter den Fans viele Mythen und Gerüchte über die Folge 108. Es wurde jahrzehntelang darüber spekuliert, ob diese Folge damals bereits aufgenommen worden sei - vor allem deshalb, weil es sich um den 2. Teil eines Zweiteilers handelt. Dies konnte uns Michael Braun, der heutige Inhaber der Tonstudio Braun GmbH, leider nicht bestätigen. Und so entstand bei Lübbe Audio die Idee, die Folge 108 rund 30 Jahre nach ihrer Ankündigung endlich zu produzieren, um der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben und damit die Fans ihre Sammlung vervollständigen können. Michael Braun: "Die Idee von Lübbe Audio [...] gefiel mir sofort. [...] Natürlich konnten wir nicht nahtlos anschließen. Das Tonstudio Braun und die alte Technik gibt es so nicht mehr und viele der damaligen Schauspieler sind im Ruhestand oder leider verstorben. Außerdem konnten wir nicht, wie früher üblich, die Schauspieler gemeinsam in einem Raum aufnehmen. Erschwerend kam noch die Corona-Krise hinzu. Wir haben uns bemüht, so viele Originalsprecher wie möglich ausfindig zu machen und ins Tonstudio von Lübbe Audio zu locken. Zusätzlich haben wir viele "neue" Stimmen gefunden, die mit ihrer künstlerischen Kraft die Geschichte zum Leben erweckt haben." Peter Niemeyer, die Originalstimme von Suko, verstarb leider drei Monate nach den Aufnahmen. Es ist uns eine große Ehre, dass er Teil dieser Produktion ist. Weitere Originalstimmen, die in dem Hörspiel zu hören sind: Aart Veder (Bill Conolly), Karin Dieck (Glenda Perkins) und Hans-Joachim Heist (diverse Rollen). Dr. Tod wird von Comedian Hennes Bender gespielt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.