John McLaughlin The Promise
CD, Re-Release

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1995
Zeit 73:39
EAN-Nr. 731452982827
Label/Labelcode Verve / LC 0383
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / PolyGram S.A. France / 529 828-2
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
3 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:39  
1. Django 7:24 C
2. Thelonius Melodius 5:22
3. Amy And Joseph 2:28
4. No Return 7:20
5. El Ciego 9:10
6. Jazz Jungle 14:45
7. The Wish 8:39
8. English Jam 1:12
9. Tokyo Decadence 0:39
10. Shin Jin Rui 10:47
11. The Peacocks 5:53

Infos

Identifikation:
[LC 0383]
[Label: Verve]
[Innenring: 5298282, 02; vier Universal-Logos, Barcode (aussen) | Made in The UK (innen)]
[SID-Code CD-Master: IFPI L135 (außen)]
[SID-Code Presswerk: IFPI 04** (innen)]
[Katalog-Nr. / Matrize (CD-Aufdruck): 529 828-2]
[Rechtegesellschaft: BIEM/MCPS]
[Release / Copyright: ℗ 1995 Polydor/Polygram S.A. France | © 1996 Polydor/Polygram S.A. France]
[Herstellungsland: SID-Code Presswerk + CD-Innenring (Made in the UK]
[Hersteller: Universal M & L, UK]
[Tracklängen: Software]
[Booklet: 8-seitig, gefaltet, Trackliste (Songtitel, Laufzeit, Songwriter, Verlag, Besetzung); Besetzungsliste, Infos zur Produktion, Copyright; Katalog-Nr., kleine Liner-Fotos der Künstler (s/w. 20 Stck auf einer Seite)]
[ANMERKUNG: Das Herstellungsjahr dieser CD ist unbekannt. Sicher ist, dass es sich um ein Re-Release handelt, das nach 1998 hergestellt wurde: Universal wurde erst 1998 als Musik-Konzern gegründet.]

Musician:
John McLaughlin - electric guitar (1, 2, 4, 6 - 8, 10), acoustic guitar (3, 5, 11), Midi guitar (9), keyboards (3, 4)
Jeff Beck - electric guitar (1)
Toy Hymas - keyboards (1)
Pino Palladino - bass (1)
Mark Mondésir - drums (1)
Joey DeFrancesco - Hammond B3 Organ (2), Trumpet (4)
Dennis Chambers - drums (2, 6, 10)
Paco de Lucia - acoustic guitar (5)
Al Di Meola - acoustic guitar (5)
Michael Brecker - tenor saxophone (6)
Jim Beard - keyboards (6, 10)
James Genus - bass guitar (6, 10)
Don Alias - percussion (6, 10)
Zakir Hussain - tabla (7)
Nishat Khan - sitar (7)
Trilok Gurtu - percussion (7)
Sting - bass (8)
Vinnie Colaiuta - drums (8)
David Sanborn - alto saxophone (10)
Philippe Loli - acoustic guitar (11)
Yan Maresz - acoustic bass guitar (11)

Production:
Produced by John McLaughlin except "English Jam" produced by Eddie Kramer
Executive Producer: Jean-Philippe Allard
Production Coordination: Christian Pégand
Track 1 + 7 recorded at Wessex Recording Studios, London, England, by Kenny Jones
Track 2 recorded at the Blue Note Jazz Club, Tokyo, Japan, by Gustav Hobel
Track 3 + 11 recorded at Studio Ygmas, Monaco, by Maurice Ouzana
Track 4 recorded at Tribe Studio, Milan, Italy, and at Sumit Bernet Studio, Dallas, USA, by Max Costa (Milan)
Track 5 recorded at Studio Ferber, Paris, France, by René Ameline
Track 6 + 10 recorded at Clinton Recording, New York City, USA, by Ed Rak
Track 8 recorded at Mill House Studio, Witshire, England. by Eddie Kramer
Track 9 recorded at Tribe Studio, Milan, Italy, by Max Costa

Mixed at Tribe Studio, Milan, Italy, by Max Costa & John McLaughlin

Phootography: Christian Rose
Cover design by Alberto Meyer

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.