John Mayall Room To Move - 1969-1974
2-CD, 1992, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1992
Zeit 148:13
EAN-Nr. 731451729126
Label/Labelcode polydor / LC 0309
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor / 517 291-2
Musikrichtung Rock: Blues Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:00  
1. The Laws Must Change 6:26 L
2. California 9:21 L
3. Room To Move 5:16 L
4. Don't Waste My Time 3:12
5. Counting The Days 5:33
6. When I Go 4:47
7. To A Princess 3:34
8. Nature's Disappearing 5:57
9. Took The Car 4:08
10. My Pretty Girl 4:23
11. Prisons On The Road 4:18
12. Accidental Suicide 6:18
13. Boogie Albert 2:15
14. Television Eye 7:32
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:13  
1. Memories 5:03
2. Nobody Cares 3:58
3. Bad Luck Time 4:04
4. Country Road 7:15
5. Dry Throat 6:43
6. Worried Mind 8:55 L
7. Red Sky 3:55 L
8. Ten Years Are Gone 4:49
9. Driving Till The Break Of Day 5:06
10. Better Pass You By 5:16
11. I Still Care 4:22
12. Brand New Band 4:21
13. Gasoline Blues 3:45
14. Going To Take My Time 2:58
15. Deep Down Feelings 4:43

Infos

Tracks taken :
1-1 to 1-3 from LP " The Turning Point " ( 1969 )
1-4 to 1-7 from LP " Empty Rooms " ( 1969 )
1-8 to 1-10 from LP " USA Union " ( 1970 )
1-11 to 1-15 from 2-LP " Back To The Roots " ( 1971 ). Tracks 1-13 & 1-15 appear here in remixed form taken from LP / CD " Archives To Eighties " (1988)

2-1 & 2-2 from LP " Memories " ( 1971 )
2-3 from LP " The Devil's Harmonica " ( 1972 ) credited to Shaky Jake Harris
2-4 & 2-5 from LP " Jazz Blues Fusion " ( 1972 )
2-6 & 2-7 from LP " Moving On " ( 1972 )
2-8 to 2-11 from 2-LP " Ten Years Are Gone " ( 1973 )
2-12 from single B-side of " Gasoline Blues " ( 1974 )
2-13 to 2-15 from LP " The Latest Edition " ( 1974 )

Tracks recorded :
1-1 to 1-3 live at Fillmore East, New York City, July 12, 1969
1-4 to 1-7 January and March 1970
1-8 to 1-10 at Larrabee Studios, Los Angeles, CA, July 1970
1-11 to 1-15 in California and London, November 1970

2-1 & 2-2 July 1971
2-3 at Larrabee Studios, Los Angeles, CA, September 2, 1971
2-4 in Boston, MA, November 1971
2-5 at Hunter College, New York City, December 1971
2-6 & 2-7 live at the Whiskey A Go Go, Los Angeles, CA, July 1972
2-8 to 2-11 at Sunset Sound, Los Angeles, CA, May 1973
2-12 to 2-15 at Angel City Sound, Los Angeles, CA, March 1974

Two CD including 20 pages booklet with liner notes, discography annotations and photos.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.