John Lennon LENNONYC
DVD, 2010, Pappschuber

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 116:00
EAN-Nr. 7613059801684
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ascot Elite Home Entertainment / 59 8 0168
Musikrichtung Sonstiges: Musik-Dokumentation
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
11 (2 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
DVD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 116:00  
1. Lennonyc 116:00

Infos

Die einzige offizielle JOHN LENNON-Dokumentation anlässlich seines am 08.12.2010 bevorstehenden 30. Todestages!

Für diesen Film hat Yoko Ono exklusiv ihr Privatarchiv geöffnet! Ein intimes Portrait über das letzte Jahrzehnt eines der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts und seiner Muse Yoko Ono.

John Lennon und New York City - das ist die Geschichte einer großen Liebe und einer großen Tragödie. Denn die Stadt, in der Lennon endlich die Freiheit und Ungestörtheit fand, die er mit seiner Frau Yoko Ono suchte, brachte ihm 1980 in Gestalt des Attentäters Mark David Chapman auch den Tod. Der Oscar®-nominierte Dokumentarfilmer und Emmy-Gewinner Michael Epstein schildert die Wechselbeziehung zwischen einer einzigartigen Stadt und einem der einflussreichsten Künstler und Politaktivisten des 20. Jahrhunderts. Wir hätten nirgendwo sonst so existieren können , sagt Yoko Ono. Für sein Lennon-Porträt konnte Epstein sie zu einem der offensten Interviews bewegen, das sie je über ihren Mann gegeben hat. Viele andere Wegbegleiter aus den letzten zehn Lebensjahren Lennons kommen zu Wort, unter anderem Elton John. Noch nie veröffentlichte Studioaufnahmen, Konzertmitschnitte und Outtakes machen LennoNYC auch zu einem musikalischen Erlebnis.

Kein Film über John Lennon hat jemals einen so tiefen Einblick in sein Leben vermittelt, wie LENNONYC.

Einer der bedeutendsten und einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts und seine Beziehung zu der aufregendsten Stadt der Welt.

Auch 30 Jahre nach seiner Ermordung haben das künstlerische und das politische Vermächtnis von John Lennon nichts von ihrer Bedeutung verloren.

In New York City suchte John Lennon das, was alle Immigranten suchen: Freiheit.
Und er hat am Ende seines kurzen Lebens sogar mehr gefunden, nämlich Freiheit und Erlösung.

Nie gesehene Bilder, nie gehörte Versionen seiner Songs, nie veröffentlichtes privates Filmmaterial. Diese Dokumentation zeigt einen John Lennon, wie er so noch nicht zu sehen und zu hören war.

New York City und John Lennon wurden zu einem unschlagbaren Team - den Weg dahin zeigt LENNONYC. Kein Film über John Lennon hat den Menschen und Künstler jemals so vielschichtig gezeigt.

@amazon.de

Sid-Code Presswerk : IFPI 07** / Sid-Code Master : IFPI LP73

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.