John Coltrane The Complete Mainstream 1958 Sessions
2-CD, 2004, Compilation, Remastered

Herstellungsland Spanien
Veröffentlichungs-Jahr 2004
Zeit 144:15
EAN-Nr. 8436539311096
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Phoenix Records / 131574
Musikrichtung Jazz
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 68:14  
1. Wells Fargo 7:27
2. West 42nd Street 7:53
3. E.F.F.P.H. 5:27
4. Rhodamagnetics 7:12
5. Snuffy 9:39
6. Countdown 7:28
7. Wells Fargo (Alternate Take) 7:16
8. Rhodamagnetics (Alternate Take) 7:59
9. Countdown (Alternate Take) 7:53
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 76:01  
1. B.J. 4:34
2. Anedac 5:15
3. Once In A While 9:28
4. B.J. (Alternate Take 1) 4:58
5. B.J. (Alternate Take 2) 4:54
6. Dial Africa 8:44
7. Oomba 5:32
8. Gold Coast 14:36
9. Tanganyika Strut 9:58
10. Dial Africa (Alternate Take) 8:02

Infos

John Coltrane, tenor sax
Wilbur Harden, trumped, flugel horn
On all tracks, plus

CD1: Mainstream 1958 session
Tommy Flanagan (p),
Doug Watkins (b), Louis Hayes (d).
Hackensack, New Jersey, March 13, 1958.

CD2, 1-5: Tanganyika Strut session
Curtis Fuller (tb),
Howard Williams (p),
Alvin Jackson (b), Art Taylor (d).
Hackensack, New Jersey, March 13, 1958.

CD2, 6-10: Jazz Way Out session
Curtis Fuller (tb),
Tommy Flanagan (p),
Alvin Jackson (b), Art Taylor (d).
Hackensack, New Jersey, June 24, 1958.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.