John Cage The John Cage Tribute
2-CD, 1993

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 1993
Zeit 140:46
EAN-Nr. 099923723820
Label/Labelcode k.A.
Plattenfirma/Katalog-Nr. Koch International Classics / 3-7238-2 Y6x2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:07  
1. CD One 78:07
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 62:39  
1. CD Two 62:39

Infos

CD One

Tracks 1 - 2
Cage: Excerpt from Thirty Pieces for String Quartet - (Kronos Quartet)

Tracks 3 - 5
Cage: Three Dances for Two Prepared Pianos, Dance #1 - (Patrick Moraz)

Tracks 6 - 14
First Four-Language Word / Event in Memoriam John Cage
Composed and produced by Jackson Mac Low / Anne Tardos (1992)

Tracks 15 - 18
Six Melodies Variation for Solo Violin (Roger Zahab, violin)
Composed by Christian Wolff

Tracks 19 - 26
A Cage Went in Search of a Bird
Composed by Ken Nordine

Tracks 27 - 40
Cage: Three Solos for Trumpet from the Concert for Piano and Orchestra
Composed by John Cage (1957-58)
Performed in Homage by Earle Brown

Tracks 41 - 48
Cunningham Stories (At the Age of Twelve...)
Composed by Laurie Anderson, Text by John Cage

Tracks 49 - 52
Haiku FM
Composed by Ryuichi Sakamoto

Tracks 53 - 63
art is self-alteration is Cage is... (Robert Black, double bass)
Composed by Larry Austin

Tracks 64 - 69
Webwork, music for the Cunningham dance Shards (excerpt)
Composedby David Tudor

Tracks 70 - 98
Georgia Stone
Composed by Yoko Ono
____________________________________________________________

CD Two

Tracks 1 - 4
Cunningham Stories (Merce Cunningham Phoned His Mother...)
Composed by Laurie Anderson, Text by John Cage

Tracks 5 - 10
Chance/Choice
a group composition offered in the memory of John Cage
Composed by Oregon: Paul McCandless, Glen Moore, Ralph Towner

Tracks 11 - 18
75 Letters and Improvisation
Composed by Takehisa Kosugi

Tracks 19 - 26
Cage: Living Room Music
percussion and speech quartet
Performed, recorded and produced by David Van Tieghem

Tracks 27-32
Ergodos 1 for John Cage
Composed by James Tenney

Tracks 33 - 39
Cunningham Stories (Every Morning...)
Composed by Laurie Anderson, Text by John Cage

Tracks 40 - 50
Factory Preset
Composed by Robert Ashley

Tracks 51 - 55
Cage: 4'33"
Performed and produced by Frank Zappa

Tracks 56 - 62
In Memoriam John Cage - Call Waiting
Composed by John Cale

Tracks 64 - 78
Cage: Aria
Performed by Meredith Monk
Recorded in a live performance
Introduction by John Cage

Tracks 79 - 81
Cunningham Stories (The Cunningham Company...)
Composed by Laurie Anderson, Text by John Cage

Tracks 82 - 85
New York City
Recorded outside John Cage’s apartment
Produced by Steven Smith

DDD
________________________________________________________

Links von Interesse:

http://www.smartaudiovideo.com/b000001sh6_a-chance-operation-the-john-cage-tribute.html

http://www.amazon.com/Chance-Operation-The-John-Cage-Tribute/product-reviews/B000001SH6/ref=cm_cr_if_acr_cm_cr_acr_txt/179-8675479-2893208?ie=UTF8&linkCode=xm2&showViewpoints=1&tag=smartav-20

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.