Johannes Brahms Symphonies • Piano Concertos • Overtures • Haydn Variations
5-CD, 2016, Box, Live, Cardsleeve

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2016
Zeit 350:21
EAN-Nr. 0190295975104
Label/Labelcode TELDEC CLASSICS / LC 06019
Plattenfirma/Katalog-Nr. Parlophone Records Limited / 0190295975104
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 65:55  
1. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Chorale St. Antoni: Andante 2:09 L
2. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. I: Poco più animato 1:27 L
3. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. II: Più vivace 1:04 L
4. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. III: Con moto 1:55 L
5. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. IV: Andante con moto 2:07 L
6. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. V: Vivace 1:04 L
7. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. VI: Vivace 1:20 L
8. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. VII: Grazioso 2:28 L
9. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Var. VIII: Presto non troppo 1:10 L
10. Variationen B-dur über ein Thema von Joseph Haydn, op. 56a: Finale: Andante 3:35 L
11. Symphonie Nr. 1 c-moll, op. 68: I. Un poco sostenuto - Allegro 17:07 L
12. Symphonie Nr. 1 c-moll, op. 68: II. Andante sostenuto 8:30 L
13. Symphonie Nr. 1 c-moll, op. 68: III. Un poco Allegretto e grazioso 4:53 L
14. Symphonie Nr. 1 c-moll, op. 68: IV. Adagio - Più Andante - Allegro non troppo, ma con brio 17:06 L
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:15  
1. Symphonie Nr. 2 D-dur, op. 73: I. Allegro non troppo 21:06 L
2. Symphonie Nr. 2 D-Dur, Op. 73: II. Adagio Non Troppo 9:01 L
3. Symphonie Nr. 2 D-dur, op. 73: III. Allegretto grazioso (Quasi Andantino) - Presto ma non assai 5:35 L
4. Symphonie Nr. 2 D-dur, op. 73: IV. Allegro con spirito 9:47 L
5. Tragische Ouvertüre d-moll, op. 81 14:20
6. Akademische Festouvertüre c-moll, op. 80 10:26 L
CD 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:24  
1. Symphonie Nr. 3 F-dur, op. 90: I. Allegro con brio 13:33 L
2. Symphonie Nr. 3 F-dur, op. 90: II. Andante 8:16 L
3. Symphonie Nr. 3 F-dur, op. 90: III. Poco Allegretto 6:25 L
4. Symphonie Nr. 3 F-dur, op. 90: IV. Allegro 8:46 L
5. Symphonie Nr. 4 e-moll, op. 98: I. Allegro non troppo 12:30 L
6. Symphonie Nr. 4 e-moll, op. 98: II. Andante moderato 11:18 L
7. Symphonie Nr. 4 e-moll, op. 98: III. Allegro giocoso 5:53 L
8. Symphonie Nr. 4 e-moll, op. 98: IV. Allegro energico e passionato 10:43 L
CD 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 73:20  
1. Konzert Nr. 1 d-moll für Klavier und Orchester, op. 15: I. Maestoso 24:24 L
2. Konzert Nr. 1 d-moll für Klavier und Orchester, op. 15: II. Adagio 13:05 L
3. Konzert Nr. 1 d-moll für Klavier und Orchester, op. 15: III. Rondo: Allegro non troppo 12:14 L
4. Vier Balladen, op. 10: Ballade Nr. 1 d-moll: Andante - Allegro 5:01
5. Vier Balladen, op. 10: Ballade Nr. 2 D-dur: Andante - Allegro non troppo 7:42
6. Vier Balladen, op. 10: Ballade Nr. 3 h-moll: Intermezzo: Allegro 3:40
7. Vier Balladen, op. 10: Ballade Nr. 4 H-dur: Andante con moto 7:14
CD 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 63:27  
1. Konzert Nr. 2 B-dur für Klavier und Orchester, op. 83: I. Allegro non troppo 17:49 L
2. Konzert Nr. 2 B-dur für Klavier und Orchester, op. 83: II. Allegro appassioanto 8:57 L
3. Konzert Nr. 2 B-dur für Klavier und Orchester, op. 83: III. Andante 11:41 L
4. Konzert Nr. 2 B-dur für Klavier und Orchester, op. 83: IV. Allegretto grazioso 8:26 L
5. Zwei Rhapsodien, op. 79: Rhapsodie Nr. 1 h-moll 10:10
6. Zwei Rhapsodien, op. 79: Rhapsodie Nr. 2 g-moll 6:24

Infos

Rudolf Buchbinder, piano (CD 4-5)
Berliner Philharmoniker (CD 1-3)
Royal Concertgebouw Orchestra (CD 4-5)
Nikolaus Harnoncourt, conductor


Recordings / Balance engineers:

CD 1:
Berlin Philharmonie, XII.1996 - live / Michael Brammann
℗ 1997 Teldec Classics, a Warner Music UK Division.

CD 2:
Berlin Philharmonie, III. & XII.1996 - live (1-4, 6) / Michael Brammann
℗ 1997 Teldec Classics, a Warner Music UK Division.

CD 3:
Berlin Philharmonie, IV.1997 - live / Michael Brammann
℗ 1997 Teldec Classics, a Warner Music UK Division.

CD 4:
Concertgebouw, Amsterdam, X.1999, live (1-3) / Michael Brammann, Tobias Lehmann
Teldec Studio, Berlin, III.2000 (4-7) / Eberhard Sengpiel
℗ 2000 (1-3) & 2001 (4-7) Teldec Classics, a Warner Music UK Division.

CD 5:
Concertgebouw, Amsterdam, XII.1999, live (1-4) / Michael Bramman, Tobias Lehmann
Teldec Studio, Berlin, III.1999 (5-6) / Eberhard Sengpiel
℗ 2000 (1-4) & 2001 (5-6) Teldec Classics, a Warner Music UK Division.

This compilation ℗ & © 2016 Parlophone Records Limited, a Warner Music Group Company

__________________________________________________________________________

[SID-Code CD-Master: IFPI L574]
[SID-Code Presswerk: IFPI 97**]
[Matrix CD 1: 0190295975104-01 AG35354-01 manufactured by optimal media GmbH (Barcode)]
[Matrix CD 2: 0190295975104-02 AG35355-01 manufactured by optimal media GmbH (Barcode)]
[Matrix CD 3: 0190295975104-03 AG35356-01 manufactured by optimal media GmbH (Barcode)]
[Matrix CD 4: 0190295975104-04 AG35357-01 manufactured by optimal media GmbH (Barcode)]
[Matrix CD 5: 0190295975104-05 AG35358-01 manufactured by optimal media GmbH (Barcode)]
[Rights Society: GEMA / BIEM]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.