Johannes Brahms + Ludwig van Beethoven + Johann Sebastian Bach + Giovanni Gabrieli + Heinrich Schütz Symphony 4
Split-CD, 2010, Compilation, Live, Digi-Book

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2010
Zeit 70:50
EAN-Nr. 843183070527
Label/Labelcode SDG Soli Deo Gloria / LC 13772
Plattenfirma/Katalog-Nr. Monteverdi Productions Ltd. / SDG 705
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 70:50  
1. Ludwig van Beethoven Ouvertüre „Coriolan“ e-moll op. 62 6:50 I L
2. Giovanni Gabrieli Sanctus et Benedictus a 12 voci 3:40 L
3. Heinrich Schütz „Saul, Saul, was verfolgst du mich“, Motette aus den "Symphoniae sacrae" III, SWV 415 3:49 L
4. Johann Sebastian Bach „Nach dir, Herr, verlanget mich“, Kantate BWV 150: Coro Nr. 6 „Meine Augen sehen stets zu dem Herren“ 4:55 L
5. Johann Sebastian Bach „Nach dir, Herr, verlanget mich“, Kantate BWV 150: Coro Nr. 7 „Meine Tage in den Leiden“ L
6. Johannes Brahms Geistliches Lied für vierstimmigen Chor und Orgel op. 30 (1865) [Fassung für Chor und Streicher von John Eliot Gardiner] 5:17 L C
7. Johannes Brahms Fest- und Gedenksprüche für zwei vierstimmige Chöre a cappella op. 109 (1889): 1. „Unsere Väter hofften auf dich“ 1:47 L
8. Johannes Brahms Fest- und Gedenksprüche für zwei vierstimmige Chöre a cappella op. 109 (1889): 2. „Wenn ein starker Gewappneter“ 2:45 L
9. Johannes Brahms Fest- und Gedenksprüche für zwei vierstimmige Chöre a cappella op. 109 (1889): 3. „Wo ist ein so herrlich Volk“ 4:34 L
10. Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 (1885): I. Allegro non troppo 11:18 I L
11. Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 (1885): II. Andante moderato 10:40 I L
12. Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 (1885): III. Allegro giocoso 5:34 I L
13. Johannes Brahms Sinfonie Nr. 4 e-moll op. 98 (1885): IV. Allegro energico e passionato 9:41 I L

Infos

The Monteverdi Choir [1] - [2], [4] - [9]
Alison Hill, Meg Bragle, soprano; Jeremy Budd, Nicholas Mulroy, tenor; Matthew Brook, Stuart Young, bass [3]
Charlotte Mobbs, soprano; Meg Bragle, alto; Nicolas Robertson, tenor; Tom Appleton, bass [5]
Orchestre Révolutionnaire et Romantique
John Eliot Gardiner

Recorded live at the Royal Festival Hall, London, on 6-8 October 2008

----------------
SID-Codes: IFPI 37** / IFPI L213
Digi-Book: "Manufactured in Italy / LC 13772"

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.