Heinrich Schütz + Johann Sebastiani Historia Der Auferstehung Jesu Christi
Split-2-CD, 2008, Compilation, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2008
Orig. Release 1998
Zeit 137:38
EAN-Nr. 5400439002807
Label/Labelcode RICERCAR / LC 8851
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ricercar / RIC 280
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:38  
1. Heinrich Schütz Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz: Introïtus 2:04
2. Heinrich Schütz Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz: Symphonia 1:22 I
3. Heinrich Schütz Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz: Die sieben Worte 11:04
4. Heinrich Schütz Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz: Symphonia 1:27 I
5. Heinrich Schütz Die sieben Worte Jesu Christi am Kreuz: Conclusio 1:34
6. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Chorus 1:11
7. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Der Ostermorgen 6:04
8. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Jesus erscheint Maria Magdalena 9:55
9. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Der Jüngling im Grabe 1:56
10. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Jesus erscheint den Frauen 1:51
11. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Rat der Hohenpriester 1:50
12. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Jesus erscheint den Emmausjüngern 9:12
13. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Jesus erscheint den Elf Jüngern 9:48
14. Heinrich Schütz Historia der Auferstehung Jesu Christi: Beschluss 1:20
CD 2
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 77:00  
1. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Sinfonia und Chor 1:16
2. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Das letzte Abendmahl 9:40
3. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Der Ölberg 7:33
4. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Die Gefangennahme 9:27
5. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Die Verleugnung durch Petrus 4:09
6. Johann Sebastiani Sonata (Samuel Ebart) 2:04 I C
7. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Jesus vor Pilatus 14:59
8. Johann Sebastiani Intrada und Lamento (David Funk) 3:33 I C
9. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Die Kreuzigung 11:25
10. Johann Sebastiani Matthäus-Passion (1672): Die Grablegung 8:05
11. Johann Sebastiani Trauer-Klag (Andreas Scharmann) 4:49 I C

Infos

Ricercar Consort
Philippe Pierlot


CD 1 [1] - [5]:
Agnès Mellon, soprano (Evangelist)
Steve Dugardin, contre-ténor (Evangelist - Schächer zur Linken)
Stephan van Dijck, ténor (Evangelist)
Paul Agnew, ténor (Christus)
Job Boswinkel, basse (Evangelist - Schächer zur Rechten)

CD 1 [6] - [14]:
Mark Padmore, ténor (Evangelist)
Steve Dugardin, contre-ténor, & Paul Agnew, ténor (Christus)
Agnès Mellon, Monika Mauch, An Mertens, sopranos (Die drei Weiber)
Stephan van Dijck,, Marius van Altena, ténors (Die zweene Männer im Grabe, Zweene Engel, Cleophas und sein Geselle)
Agnès Mellon & Monika Mauch, sopranos (Maria Magdalena)
Michel van Goethem, contre-ténor & Stephan van Dijck, ténor (Der Jüngling am Grabe)
Stephan van Dijck, ténor, Dirk Snellings & Job Boswinkel, basses (Die Hohenpriester)

CD 2: Greta de Reyghere, soprano
Vincent Gregoire, contre-ténor
Stephan van Dijck, ténor
Hervé Lamy, ténor (Evangelist)
Max van Egmont, basse (Christus)

Enregistrements:
CD 1: Beaufays, église Saint-Jean, janvier 1998
CD 2: Beaufays, église Saint-Apollinaire, avril 1995
Prise de son et direction artistique: Jérôme Lejeune

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.