Johann Sebastian Bach Trauer=Music • BWV 244a [Rekonstruktion]
CD, 2011

Herstellungsland Großbritannien
Veröffentlichungs-Jahr 2011
Zeit 78:40
EAN-Nr. 822252224122
Label/Labelcode AVIE RECORDS / LC 19953
Plattenfirma/Katalog-Nr. Avie Records / AV2241
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 78:40  
1. BEGRÄBNISGOTTESDIENST: Aria (B): Laß, Leopold, dich nicht begraben 6:03
2. BEGRÄBNISGOTTESDIENST: Recitativo (A): Wie kont es möglich seyn 1:02
3. BEGRÄBNISGOTTESDIENST: Aria (B): Wird auch gleich nach tausend Zähren 4:06
4. BEGRÄBNISGOTTESDIENST: Recitativo (T): Und, Herr, das ist die Specerey 0:44
5. BEGRÄBNISGOTTESDIENST: Aria a 2 Chören (T): Geh, Leopold, zu deiner Ruh 5:43
6. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Coro (Aria): Klagt, Kinder, klagt es aller Welt 6:28
7. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Recitativo (T): O Land! Bestürztes Land! 1:19
8. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Aria (A): Weh und Ach 4:25
9. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Recitativo (S): Wie, wenn der Blitze Grausamkeit 1:05
10. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Aria (S): Zage nur, du treues Land 5:02
11. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Recitativo (T): Ach ja! Dein Scheiden geht uns nah 1:20
12. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 1): Coro (Aria): Komm wieder, theurer Fürsten-Geist 5:14
13. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Coro: Wir haben einen Gott, der da hilfft 1:52
14. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Recitativo (A): Betrübter Anblick, voll Erschrecken 0:44
15. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Aria (A): Erhalte mich Gott 6:16
16. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Recitativo (S): Jedoch der schwache Mensche zittert nur 1:03
17. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Aria (S): Mit Freuden sey die Welt verlassen 5:07
18. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Recitativo (T): Wohl also Dir, Du aller Fürsten Zier 0:20
19. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 2): Coro (Wdh. von [13]): Wir haben einen Gott, der da hilfft 1:59
20. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 3): Aria (B): Bleibet nun in eurer Ruh 6:33
21. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 3): Recitativo (T): Und Du betrübtes Fürsten-Hauß 1:08
22. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 3): Aria (B): Hemme Dein gequältes Kräncken 3:30
23. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 3): Recitativo (T): Nun scheiden wir, Hochseelger Leopold, von Dir 1:11
24. GEDÄCHTNISGOTTESDIENST (Teil 3): Coro (Aria tutti): Die Augen sehn nach Deiner Leiche 6:26

Infos

„Trauer=Music,
bey der Dem Durchlauchtigsten Fürsten und Herrn,
HERRN Leopolden, Fürst zu Anhalt, Herzogen zu Sachsen, Engern und Westphalen, Grafen zu Alcanien, Herrn zu Bernburg und Zerbst
in der Reformirten Stadt= und Cathedral-Kirchen zu Cöthen
am 24ten Martii 1729. gehaltenen Gedächtnüß=Predigt
unterthänigst aufgeführet von Hr. Hoch=seeligsten Durchlauchtigkeit ehemahligen Capell=Meister, Johann Sebastian Bach.“
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erste vollständige Rekonstruktion und Einspielung durch Andrew Parrott 2004 (BWV 244a)

Taverner Consort:
Emily Van Evera, soprano
Clare Wilkinson, alto
Charles Daniels, tenor
Thomas Meglioranza, bass
with: Carys Lane, soprano; Natanya Hadda, alto; Christopher Watson, tenor; Giles Underwood [5], [24] & Tom Phillips [5], bass

Taverner Players:
Kati Debretzeni, Matthew Truscott, violin
Jane Rogers, alto
Jonathan Manson, cello
Susanne Heinrich, Charles Medlam, viola da gamba
William Hunt, violone
Kathy Bircher, Guy Williams, flute
Katharina Spreckelsen, Catherine Latham, oboe (d'amore, da caccia)
Steven Devone, organ, harpsichord
with: Jean Paterson, violin [3], [15]

directed by Andrew Parrott

Recorded in the church of St Michael & All Angels, Summertown, Oxford, 27-30 November 2010

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.