Johann Sebastian Bach Sonaten Für Violine Und Cembalo
2-CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1989
Zeit 135:07
EAN-Nr. 028942715226
Label/Labelcode Archiv Produktion / LC 0113
Plattenfirma/Katalog-Nr. Polydor International GmbH / 427 152-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:04  
1. Sonate Nr. 1 h-moll für Violine und Cembalo, BWV 1014: I. Adagio 3:38
2. Sonate Nr. 1 h-moll für Violine und Cembalo, BWV 1014: II. Allegro 2:59
3. Sonate Nr. 1 h-moll für Violine und Cembalo, BWV 1014: III. Andante 3:18
4. Sonate Nr. 1 h-moll für Violine und Cembalo, BWV 1014: IV. Allegro 3:13
5. Sonate Nr. 2 A-dur für Violine und Cembalo, BWV 1015: I. [ohne Satzbezeichnung] 3:07
6. Sonate Nr. 2 A-dur für Violine und Cembalo, BWV 1015: II. Allegro assai 3:09
7. Sonate Nr. 2 A-dur für Violine und Cembalo, BWV 1015: III. Andante un poco 2:54
8. Sonate Nr. 2 A-dur für Violine und Cembalo, BWV 1015: IV. Presto 4:18
9. Sonate Nr. 3 E-dur für Violine und Cembalo, BWV 1016: I. Adagio 4:40
10. Sonate Nr. 3 E-dur für Violine und Cembalo, BWV 1016: II. Allegro 3:02
11. Sonate Nr. 3 E-dur für Violine und Cembalo, BWV 1016: III. Adagio ma non tanto 4:33
12. Sonate Nr. 3 E-dur für Violine und Cembalo, BWV 1016: IV. Allegro 4:52
13. Sonate Nr. 4 c-moll für Violine und Cembalo, BWV 1017: I. Siciliano. Largo 4:02
14. Sonate Nr. 4 c-moll für Violine und Cembalo, BWV 1017: II. Allegro 4:24
15. Sonate Nr. 4 c-moll für Violine und Cembalo, BWV 1017: III. Adagio ma non tanto 3:00
16. Sonate Nr. 4 c-moll für Violine und Cembalo, BWV 1017: IV. Allegro assai 4:29
17. Sonate Nr. 5 f-moll für Violine und Cembalo, BWV 1018: I. Largo 6:23
18. Sonate Nr. 5 f-moll für Violine und Cembalo, BWV 1018: II. Allegro 4:25
19. Sonate Nr. 5 f-moll für Violine und Cembalo, BWV 1018: III. Adagio 2:17
20. Sonate Nr. 5 f-moll für Violine und Cembalo, BWV 1018: IV. Vivace 2:21
CD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:03  
1. Sonate (Nr. 6) G-dur für Violine und Cembalo, BWV 1019a: I. Presto 3:04
2. Sonate (Nr. 6) G-dur für Violine und Cembalo, BWV 1019a: II. Largo 1:41
3. Sonate (Nr. 6) G-dur für Violine und Cembalo, BWV 1019a: III. Cantabile ma un poco Adagio 5:36
4. Sonate (Nr. 6) G-dur für Violine und Cembalo, BWV 1019a: IV. Adagio 1:57
5. Sonate (Nr. 6) G-dur für Violine und Cembalo, BWV 1019a: V. Presto 3:02
6. Sonate G-dur für Violine und Basso continuo, BWV 1021: I. Adagio 4:49
7. Sonate G-dur für Violine und Basso continuo, BWV 1021: II. Vivace 0:54
8. Sonate G-dur für Violine und Basso continuo, BWV 1021: III. Largo 2:46
9. Sonate G-dur für Violine und Basso continuo, BWV 1021: IV. Presto 1:17
10. Sonate F-dur für Violine und Cembalo, BWV 1022: I. [ohne Satzbezeichnung] 3:08
11. Sonate F-dur für Violine und Cembalo, BWV 1022: II. Allegro e presto 2:36
12. Sonate F-dur für Violine und Cembalo, BWV 1022: III. Adagio 2:21
13. Sonate F-dur für Violine und Cembalo, BWV 1022: IV. Presto 1:16
14. Sonate e-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1023: I. [Allegro] - Adagio ma non tanto 4:28
15. Sonate e-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1023: II. Allemande 4:21
16. Sonate e-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1023: III.Gigue 3:03
17. Sonate c-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1024: I. Adagio 2:49
18. Sonate c-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1024: II. Presto 3:27
19. Sonate c-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1024: III. Affettuoso 3:32
20. Sonate c-moll für Violine und Basso continuo, BWV 1024: IV. Vivace 3:56

Infos

Sechs Sonaten für Violine und Cembalo BWV 1014-1019a
(Sonate G-Dur BWV 1019a in ihrer fünfsätzigen Zweitfassung)
Drei Sonaten für Violine und Basso continuo BWV 1021, 1023-1024
(Sonate c-Moll BWV 1024 stammt möglicherweise von Johann Georg Pisendel)
Sonate F-Dur für Violine und Cembalo BWV 1022 (Bachs Urheberschaft stark bezweifelt)



Reinhard Goebel, Violine
Robert Hill, Cembalo (CD1; CD2 [1] - [5]; [10] - [13])
Jaap ter Linden, Violoncello continuo (CD2 [6] - [9]; [14] - [20])
Henk Bouman, Cembalo continuo (CD2 [6] - [9]; [14] - [20])

Recordings:
München, Plenarsaal der Akademie der Wissenschaften, 5/1981 (BWV 1021, 1023, 1024)
Hamburg-Harburg, Friedrich-Ebert-Halle, 7/1982 (BWV 1022)
Bamberg, Zentralsaal, 11/1982 (BWV 1017-1019a); 3/1983 (BWV 1014-1016)
Executive Producer: Dr. Andreas Holschneider
Recording Producer: Heinz Wildhagen
℗ 1983 Polydor International GmbH, Hamburg
© 1985/1989 Prof. Dr. Christoph Wolff [Einführungstext]
Printed in West Germany



[SID-Code CD-Master: nicht vorhanden]
[SID-Code Presswerk:] IFPI 01**
[Matrix CD 1:] 427 153-2 01 + | YF
[Matrix CD 2:] 427 154-2 01 + | YF
[Angaben zum Presswerk (CD 1):] MADE IN GERMANY BY PMDC
[SPARS-Code:] DDD
[Rechteverwertungsgesellschaft:] D.P. (Domaine Public)
[Booklet: 16 Seiten, geheftet, dreisprachig deutsch, englisch, französisch]
[Tracklaufzeiten: Software]
[Bilder 1-2: Front- und Backcover]
[Verpackung: Standard-Jewelcase mit schwarzem Tray für die Aufnahme von 2 CDs]
[Album-VÖ dieses Bundles: 1989]
[Tonträger-VÖ: Re-Release unbekannten Datums nach 1994 aufgrund vorhandener SID-Codes.]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.