Johann Sebastian Bach Otto Klemperer
11-LP, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Zeit 534:13
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Electrola GmbH, Köln / 1C197-54 135/45
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:14  
A 1. Matthäus-Passion BWV 244 - Erster Teil, Nr.1-10 24:02
B 2. Matthäus-Passion BWV 244 - Ersterr Teil, Nr.11-23 26:12
LP 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:45  
A 1. Matthäus-Passion BWV 244 - Erster Teil, Nr.24-32 26:58
B 2. Matthäus-Passion BWV 244 - Erster Teil, Nr.33-35 28:47
B 3. Matthäus-Passion BWV 244 - Zweiter Teil, Nr.36-39 L
LP 3
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 28:36  
A 1. Matthäus-Passion BWV 244 - Zweiter Teil, Nr.40-51 28:36
B 2. Matthäus-Passion BWV 244 - Zweiter Teil, Nr.52-61
LP 4
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:51  
A 1. Matthäus-Passion BWV 244 - Zweiter Teil, Nr.62-72 29:08
B 2. Matthäus-Passion BWV 244 - Zweiter Teil, Nr.73-78 29:43
LP 5
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:01  
A 1. Messe In H-Moll BWV 232 - Missa, Anfang 23:50
B 2. Messe In H-Moll BWV 232 - Missa, Fortsetzung 26:11
LP 6
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 40:14  
A 1. Messe In H-Moll BWV 232 - Missa, Schluß 16:56
B 2. Messe In H-Moll BWV 232 - Credo, Anfang 23:18
LP 7
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 39:07  
A 1. Messe In H-Moll BWV 232 - Credo, Schluß 16:56
A 2. Messe In H-Moll BWV 232 - Sanctus, Anfang
B 3. Messe In H-Moll BWV 232 - Sanctus, Schluß 22:11
B 4. Messe In H-Moll BWV 232 - Benedictus
B 5. Messe In H-Moll BWV 232 - Agnus Dei
LP 8
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:28  
A 1. Brandenburgisches Konzert Nr.1 F-Dur BWV 1046 - 1.Allegro 23:18
A 2. Brandenburgisches Konzert Nr.1 F-Dur BWV 1046 - 2.Adagio
A 3. Brandenburgisches Konzert Nr.1 F-Dur BWV 1046 - 3.Allegro
A 4. Brandenburgisches Konzert Nr.1 F-Dur BWV 1046 - 4.Menuett I / Trio I / Menuett II / Polacca / Menuett III / Trio II / Menuett IV
A 5. Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur BWV 1047 - 1.Allegro 13:50
B 6. Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur BWV 1047 - 2.Andante
B 7. Brandenburgisches Konzert Nr.2 F-Dur BWV 1047 - 3.Allegro Assai
B 8. Brandenburgisches Konzert Nr.6 B-Dur BWV 1051 - 1.Allegro 18:20
B 9. Brandenburgisches Konzert Nr.6 B-Dur BWV 1051 - 2.Adagio Ma Non Tanto
B 10. Brandenburgisches Konzert Nr.6 B-Dur BWV 1051 - 3.Allegro
LP 9
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:54  
A 1. Brandenburgisches Konzert Nr.3 G-Dur BWV 1048 - 1.Allegro - Adagio 12:46
A 2. Brandenburgisches Konzert Nr.3 G-Dur BWV 1048 - 2.Allegro
A 3. Brandenburgisches Konzert Nr.4 G-Dur BWV 1049 - 1.Allegro 16:24
A 4. Brandenburgisches Konzert Nr.4 G-Dur BWV 1049 - 2.Andante
A 5. Brandenburgisches Konzert Nr.4 G-Dur BWV 1049 - 3.Presto
B 6. Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-Dur BWV 1050 - 1.Allegro 22:44
B 7. Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-Dur BWV 1050 - 2.Affettuoso
B 8. Brandenburgisches Konzert Nr.5 D-Dur BWV 1050 - 3.Allegro
LP 10
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:32  
A 1. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 1.Ouvertüre 27:40
A 2. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 2.Courante
A 3. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 3.Gavotte I Und II
A 4. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 4.Forlane
A 5. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 5.Menuett I Und II
A 6. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 6.Bourrée I Und II
A 7. Suite Nr.1 C-Cur BWV 1066 - 7.Passepied I Und II
B 8. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 1.Ouvertüre 24:52 L
B 9. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 2.Rondeau
B 10. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 3.Sarabande
B 11. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 4.Bourrée I Und II
B 12. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 5.Polonaise - Double
B 13. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 6.Menuett
B 14. Suite Nr.2 H-Moll 1067 - 7.Badinerie
LP 11
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 51:31  
A 1. Suite Nr.3 D-Dur 1068 - 1.Ouvertüre 26:06
A 2. Suite Nr.3 D-Dur 1068 - 2.Air
A 3. Suite Nr.3 D-Dur 1068 - 3.Gavotte I Und II
A 4. Suite Nr.3 D-Dur 1068 - 4.Bourrée
A 5. Suite Nr.3 D-Dur 1068 - 5.Gigue
B 6. Suite Nr.4 D-Dur BWV 1069 - 1.Ouvertüre 25:25
B 7. Suite Nr.4 D-Dur BWV 1069 - 2.Bourrée I Und II
B 8. Suite Nr.4 D-Dur BWV 1069 - 3.Gavotte
B 9. Suite Nr.4 D-Dur BWV 1069 - 4.Menuett I Und II
B 10. Suite Nr.4 D-Dur BWV 1069 - 5.Rejouissance

Infos

Otto Klemperer spielt
Limitierte Sonderauflage Zweitausendeins

Die Werke:

Matthäus Passion BWV 244, Gesamtaufnahme
Messe in h-moll BWV 232, Gesamtaufnahme
Brandenburgische Konzerte Nr. 1-6,
Suiten Nr. 1-4

Die Interpreten:
Matthäus
Peter Pears, Dietrich Fischer-Dieskau, John Carol Case, Walter Berry, Otokar Kraus, Elisabeth Schwarzkopf, Dame Janet Baker, Geraint Evans, Helen Watts, Wilfred Brown, Christa Ludwig, Nicolai Gedda, Agnes Giebel, Hermann Prey, Franz Crass

Messe
Agnes Giebel, Dame Janet Baker, Nicolai Gedda, Herman Prey, Franz Crass

Brandenburgische Konzerte
Hugh Bean - Violine
Adolf Scherbaum - Trompete
Gareth Morris - Flöte
George Malcolm - Cembalo continuo

Philharmonia Choir London
Philharmonia Orchestra London
New Philharmonia Orchestra London

EMI 1 C 197-54135/45 Box 1
1 LP inklusive Bookle

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.