Johann Sebastian Bach + Max Reger + Richard Wagner / Franz Liszt Dom Zu Passau
Split-LP, 1983, Compilation, Special Edition, Gatefold

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1983
Zeit 53:33
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Ariola-Eurodisc GmbH / 46 611 0
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
4 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 53:33  
A 1. Johann Sebastian Bach Toccata Und Fuge D-Moll, BWV 565 8:38 I
A 2. Johann Sebastian Bach Choral: Ein' Feste Burg Ist Unser Gott, BWV 720 3:14 I
A 3. Johann Sebastian Bach Choral: Nun Danket Alle Gott, BWV 657 4:26 I
A 4. Johann Sebastian Bach Präludium Und Fuge D-Dur, BWV 532 10:05 I
B 5. Max Reger Introduktion Und Passacaglia D-Moll/D-Dur 7:35 I
B 6. Max Reger Phantasie Über Den Choral: Ein' Feste Burg Ist Unser Gott, Op. 27 13:10 I
B 7. Richard Wagner / Franz Liszt Transkription Für Orgel Über Den Pilgerchor Aus „Tannhäuser“ Von Richard Wagner (1. Fassung) 6:25 I

Infos

Untertitel: Edgar Krapp spielt an der größten Kirchenorgel der Welt
Die Orgeln im Dom St. Stephan zu Passau, alle spielbar vom fünfmanualigen Generalspieltisch:
Hauptorgel, Evangelienorgel, Epistelorgel, Chororgel, Fernorgel/Echo (Orgelbau Eisenbarth 1978-84; restauriert 1993; V/233)

Produktion:
Aufnahme: 25.-27.04.1983, Dom zu Passau
Aufnahmeleitung: Torsten Schreier
Toningenieur: Anton Schreiner
Eine Coproduktion der Ariola-Eurodisc mit dem Bayerischen Rundfunk.
Tonträger hergestellt im DMM-Verfahren der TELDEC Telefunken-Decca Schallplatten GmbH.
℗ 1983 Ariola-Eurodisc GmbH

Identifikation:
[Herstellungsland gemäß den Angaben zur Produktionsfirma]
[Matrize Seite 1:] A-B-I DMM 205261 A-2 III
[Matrize Seite 2:] A-B-I DMM 205261 B-2
[Spielzeiten gemäß Backcover]
[Label ohne LC:] PARNASS
[Special Edition:] Club Edition

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.