Johann Sebastian Bach Markus Passion [Rekonstruktion]
2-SACD, 2019, Live, Digipak

Herstellungsland Österreich
Veröffentlichungs-Jahr 2019
Orig. Release 1997
Zeit 110:04
EAN-Nr. 8435408099318
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. AliaVox / AVSA9931
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
SACD 1
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 57:10  
1. ERSTER TEIL - 1- Chorus „Geh, Jesu, geh zu deiner Pein“ 5:23 L
2. 2a- Recitativo (Evangelista) „Und nach zween Tagen war Ostern“ 0:24 L
3. 2b- Chorus „Ja nicht auf das Fest“ 0:11 L
4. 2c- Recitativo (Evangelista) „Und da er zu Bethanien war“ 0:35 L
5. 2d- Chorus „Was soll doch dieser Unrat“ 0:27 L
6. 3- Choral „Sie stellen uns wie Ketzern nach“ 0:49 L
7. 4- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und murreten über sie“ 2:20 L
8. 5- Choral „Mir hat die Welt trüglich gericht'“ 0:43 L
9. 6a- Recitativo (Evangelista) „Und am ersten Tage der süßen Brote“ 0:15 L
10. 6b- Chorus „Wo willst du, daß wir hingehen“ 0:21 L
11. 6c- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und er sandte seiner Jünger zween“ 2:11 L
12. 6d- Chorus „Bin ich's?“ 0:08 L
13. 6e- Recitativo (Evangelista, Judas) „Und der andere“ 0:10 L
14. 7- Choral „Ich, ich und meine Sünden“ 0:46 L
15. 8- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Er antwortete und sprach zu ihnen“ 2:46 L
16. 9- Aria (Alto) „Mein Heiland, dich vergeß ich nicht“ 7:01 L
17. 10- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und da sie den Lobgesang gesprochen hatten“ 1:00 L
18. 11- Choral „Wach auf, o Mensch, vom Sündenschlaf“ 0:58 L
19. 12a- Recitativo (Evangelista, Jesus, Pierre) „Petrus aber saget zu ihm“ 0:59 L
20. 12b- Aria (Tenore) „Ich lasse dich, mein Jesus, nicht“ 4:39 L
21. 12c- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Desselben gleichen sagten sie alle“ 1:27 L
22. 13- Choral „Betrübtes Herz, sei wohlgemut“ 1:00 L
23. 14- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und ging ein wenig fürbaß“ 0:57 L
24. 15- Choral „Mach's mit mir, Gott, nach deiner Güt'“ 0:48 L
25. 16- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und kam und fand sie schlafend“ 2:13 L
26. 17- Aria (Soprano) „Er kommt, er ist vorhanden!“ 3:08 L
27. 18- Recitativo (Evangelista, Judas) „Und alsbald, da er noch redete“ 0:59 L
28. 19- Aria (Alto) „Falsche Welt, dein schmeichelnd Küssen“ 6:23 L
29. 20- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Die aber legten ihre Hände an ihn“ 1:12 L
30. 21- Choral „Jesu, ohne Missetat, im Garten vorhanden“ 1:03 L
31. 22- Recitativo (Evangelista) „Und die Jünger verließen ihn alle und flohen“ 0:34 L
32. 23- Choral „Ich will hier bei dir stehen“ 5:20 L
SACD 2
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 52:54  
1. ZWEITER TEIL - 24- Aria (Tenore) „Mein Tröster ist nicht mehr bei mir“ 4:42 L
2. 25a- Recitativo (Evangelista) „Und sie führeten Jesum zu dem Hohenpriester“ 1:09 L
3. 25b- Recitativo (Testis) „Wir haben gehöret, daß er sagete“ 0:33 L
4. 25c- Recitativo (Evangelista) „Aber ihr Zeugnis stimmete noch nicht überein“ 0:10 L
5. 26- Choral „Was Menschen Kraft und Witz anfäht“ 0:52 L
6. 27- Recitativo (Evangelista, Pontifex) „Und der Hoheprister stund auf unter sie“ 0:38 L
7. 28- Choral „Befiehl du deine Wege“ 1:07 L
8. 29a- Recitativo (Evangelista, Pontifex, Jesus) „Da fragte ihn der Hohepriester“ 1:17 L
9. 29b- Chorus „Weissage uns“ 0:33 L
10. 29c- Recitativo (Evangelista) „Und die Knechte schlugen ihn ins Angesicht“ 0:09 L
11. 30- Choral „Du edles Angesichte“ 1:02 L
12. 31a- Recitativo (Evangelista, Ancilla, Petrus) „Und Petrus war danieden im Palast“ 1:13 L
13. 31b- Chorus „Wahrlich,du bist der einer“ 0:11 L
14. 31c- Recitativo (Evangelista, Petrus) „Er aber fing an“ 1:00 L
15. 32- Choral „Herr, ich habe mißgehandelt“ 1:00 L
16. 33a- Recitativo (Evangelista, Jesus, Pilatus) „Und bald am Morgen“ 1:34 L
17. 33b- Aria (Alto) „Will ich doch gar gerne schweigen“ 1:36 L
18. 33c- Recitativo (Evangelista, Pilatus) „Er pflegte aber, ihnen auf das Osterfest“ 1:33 L
19. 33d- Chorus „Kreuzige ihn!“ 0:56 L
20. 33e- Recitativo (Evangelista, Pilatus) „Pilatus aber sprach zu ihnen“ 0:12 L
21. 33f- Chorus „Kreuzige ihn!“ 1:00 L
22. 34- Aria (Soprano) „Angenehmes Mordgeschrei“ 4:42 L
23. 35a- Recitativo (Evangelista) „Pilatus aber gedachte dem Volk genug zu tun“ 0:49 L
24. 35b- Chorus „Gegrüßet seist du, der Jüden König“ 0:16 L
25. 35c- Recitativo (Evangelista) „Und schlugen ihm das Haupt mit dem Rohr“ 0:18 L
26. 36- Choral „Man hat dich sehr hart verhöhnet“ 1:06 L
27. 37- Recitativo (Evangelista) „Und da sie ihn verspottet hatten“ 1:40 L
28. 38- Choral „Das Wort sie sollen lassen stahn“ 1:10 L
29. 39a- Recitativo (Evangelista) „Und es war um die dritte Stunde“ 0:54 L
30. 39b- Chorus „Pfui dich, wie fein zerbrichst du den Tempel“ 0:38 L
31. 39c- Recitativo (Evangelista) „Desselben gleichen die Hohenpriester“ 0:09 L
32. 39d- Chorus „Er hat andern geholfen“ 1:39 L
33. 39e- Recitativo (Evangelista, Jesus) „Und die mit ihm gekreuziget waren“ 1:27 L
34. 40- Choral „Keinen hat Gott verlassen“ 1:03 L
35. 41a- Recitativo (Evangelista) „Und etliche, die dabei stunden“ 0:04 L
36. 41b- Chorus „Siehe, er rufet dem Elias“ 0:06 L
37. 41c- Recitativo (Evangelista, Miles) „Da lief einer und füllet einen Schwamm mit Essig“ 0:49 L
38. 42- Aria (Tenore) „Welt und Himmel, nehmt zu Ohren“ - Choral (Soprano) „Jesu, deine Passion“ 3:50 L
39. 43- Recitativo (Evangelista, Centurio) „Und der Vorhang im Tempel zerriß in zwei Stück“ 2:28 L
40. 44- Choral „Oh! Jesu du, mein Hilf und Ruh!“ 0:43 L
41. 45- Recitativo (Evangelista) „Und er kaufte ein Leinwand“ 0:54 L
42. 46- Chorus „Bei deinem Grab und Leichenstein“ 5:42 L

Infos

MARKUSPASSION BWV 247
Livret de Picander (version 1744)
Reconstruction à partir de la musique de J. S. Bach:
Alexander Grychtolik & Jordi Savall



Evangéliste: David Szigetvári - ténor
Jésus: Konstantin Wolff - basse
Marta Mathéu - soprano
Raffaele Pé - contre-ténor
Reinoud Van Mechelen - ténor

Servante: Marta Mathéu - soprano
Militaire: Victor Sordo - ténor
Judas: Javier Jiménez-Cuevas - basse
Grand prêtre et Centurion: Julián Millán - basse
Pierre: Simón Millán - basse
Pilate: Victor Vilca - basse
Témoignage I: Aina Albajar Sigalés - contralto
Témoignage II: David Hernández - ténor

Veus - Cor infantil Amics de la Unió
Josep Vila i Jover - direction

La Capella Reial de Catalunya
Lluis Vilamajó - préparation de l'ensemble vocal

Le Concert des Nations
Marc Hantaï, Yi-Fen Chen - flûtes traversières
Alessandro Pique, Emiliano Rodolfi - hautbois & hautbois d'amour
Lorenz Duftschmid, Imke David - violes de gambe
Joaquim Guerra - basson
Lorenzo Colitto, Isabel Serrano - violons I
Guadalupe del Moral, Alba Roca, Santi Auber - violons II
Angelo Bartoletti, Lola Fernández - altos
Balázs Máté, Antoine Ladrette - violoncelles
Xavier Puertas - contrebasse
Michael Behringer - orgue
Luca Guglielmi - clavecin

Jordi Savall - direction

Concert enregistré le 26 mars 2018 à la Chapelle Royale du Château de Versailles
dans le cadre de la saison de Château de Versailles Spectacles par Manuel Mohino.
Enregistrement, Montage et Masteriasation: Manuel Mohino, Ars Altis

Hybrid-SACD: Multi-channel, Stereo
DSD Direct Stream Digital
℗ & © 2019 AliaVox



[SID-Codes Master:] IFPI LY26 (SACD-Layer); IFPI L553 (CD-Layer Disc 1); IFPI L555 (CD-Layer Disc 2)
[SID-Code Presswerk:] IFPI 94**
[Matrix Disc 1:] A0103137493-A912 14 A00 (SACD-Layer); A0103137493-B912 35 A00 (CD-Layer)
[Matrix Disc 2:] A0103137493-A922 14 A00 (SACD-Layer); A0103137493-B922 13 A00 (CD-Layer)
[Booklet: 274-seitig, geklebt, sechssprachig: französisch, englisch, spanisch, katalanisch, deutsch, italienisch]
[Bookletinhalt:]
[ - Tracklisting]
[ - Liste der Interpreten]
[ - Einführungstext zur Rezeption, zu Fassungen und Revisionen (J. Savall)]
[ - Verzeichnis der Quellen, Entlehnungen und Adaptionen]
[ - „Die verlorene Passion“, Einführungstext (Josep Maria Vilar)]
[ - Libretto]
[ - Farbfotos: Künstlerprotraits, Aufnahmen aus den Proben]
[ - Titelkatalog des Labels AliaVox]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.