Johann Sebastian Bach Kantaten BWV 80 • 137 • 26
CD, 1996, Compilation, Remastered

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1996
Zeit 58:07
EAN-Nr. 782124011420
Label/Labelcode BERLIN CLASSICS / LC 6203
Plattenfirma/Katalog-Nr. Edel Gesellschaft für Produktmarketing mbH / 01142CCC
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 (1 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 58:07  
1. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 1. Chorus: „Ein feste Burg ist unser Gott“ 5:55
2. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 2. Aria (S, B): „Alles, was von Gott geboren“ - „Mit unsrer Macht ist nichts getan“ 4:01
3. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 3. Recitativo (B): „Erwäge doch, Kind Gottes“ 1:58
4. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 4. Aria (S): „Komm in mein Herzenshaus“ 3:29
5. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 5. Choral (Chor): „Und wenn die Welt voll Teufel wär“ 3:51
6. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 6. Recitativo (T): „So stehe denn“ 1:25
7. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 7. Duetto (A, T): „Wie selig sind doch die, die Gott im Munde tragen“ 4:03
8. „Ein feste Burg ist unser Gott“, BWV 80: 8. Choral (Chor): „Das Wort sie sollen lassen stahn“ 1:13
9. „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, BWV 137: 1. Chorus: „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ 3:34
10. „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, BWV 137: 2. Aria (A): „Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret“ 4:02
11. „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, BWV 137: 3. Aria (S, B): „Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet“ 3:57
12. „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, BWV 137: 4. Aria (T): „Lobe den Herren, der deinen Stand sichtbar gesegnet“ 2:44
13. „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“, BWV 137: 5. Choral (Chor): „Lobe den Herren, was in mir ist, lobe den Namen!“ 0:50
14. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 1. Chorus: „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“ 3:10
15. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 2. Aria (T): „So schnell ein rauschend Wasser schießt“ 6:52
16. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 3. Recitativo (A): „Die Freude wird zur Traurigkeit“ 0:57
17. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 4. Aria (B): „An irdische Schätze das Herze zu hängen“ 4:25
18. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 5. Recitativo (S): „Die höchste Herrlichkeit und Pracht“ 0:55
19. „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“, BWV 26: 6. Choral (Chor): „Ach wie flüchtig, ach wie nichtig“ 0:46

Infos

[1] - [8] Ein feste Burg ist unser Gott, Kantate am Reformationsfest, BWV 80
[9] - [13] Lobe den Herren den mächtigen König der Ehren, Kantate am 12. Sonntag nach Trinitatis, BWV 80
[14] - [19] Ach wie flüchtig, ach wie nichtig, Kantate am 24. Sonntag nach Trinitatis, BWV 26
____________________________________________________________________________________________

Arleen Augér [2, 4, 11], Regina Werner [18], Sopran
Ortrun Wenkel [7, 10], Rosemarie Lang [16], Alt
Peter Schreier [6, 7, 12, 15], Tenor
Theo Adam [2, 3, 11], Hermann Christian Polster [17], Bass

Thomanerchor Leipzig
Neues Bachisches Collegium Musicum
[1-13]
Gewandhausorchester Leipzig [14-19]
Hans-Joachim Rotzsch

This compilation ℗ 1996 "edel" Gesellschaft für Produktmarketing mbH
© 1996 "edel" Gesellschaft für Produktmarketing mbH
Printed and manufactured in Germany
Remastered by artephon Musikproduktion GmbH, Berlin

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.