Johann Gottlieb Naumann Zeit Und Ewigkeit
CD, 2003

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2003
Zeit 67:03
EAN-Nr. 761203995523
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 999 955-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 67:03  
1. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Chor „Ist doch der Mensch gleich wie nichts“ 4:13
2. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Accompagnato (B) „Schau hin, wie stürzt er fort“ 2:21
3. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Aria (B) „Mit Liedern und Tänzen den Frühling begrüßen“ 2:35
4. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Recitativo (S) „Ja, wiß es, tückisch unter Blüten lauschen“ 2:16
5. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Duett (ST) „Die Rose prangt, doch ach“ 2:59
6. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Choral „Ach wie nichtig, ach wie flüchtig“ 0:43
7. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Accompagnato (A) „Das Grab ist da!“ 1:30
8. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Aria (A) „Die Zeit, die kommend, träge schleicht“ 4:14
9. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Choral „Die unschätzbaren Stunden fliehen“ 1:02
10. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Recitativo (T) „So lernt der Weise“ 1:40
11. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Chor „Leben wir, so leben wir dem Herrn“ 1:43
12. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Recitativo (S) „So gehe dann sein Pfad bergauf“ 1:15
13. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Aria (S) „Du bist mein Hirt, wie kann mir grauen?“ 5:45
14. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Choral „Gott, welche Ruh' der Seelen“ 1:07
15. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Accompagnato (T) „Das Grab ist da!“ 3:28
16. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Aria (T) „Nimm mein sinkendes Gebein“ 3:15
17. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Chor „Selig sind die Toten“ 3:35
18. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Accompagnato (S) „Wohl ihm! die Stunde schlägt“ 3:45
19. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Aria (S) „Auf, auf, er kommt, der Erretter“ 4:50
20. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Choral „Herr, Herr, wir warten auf dein Heil“ 1:19
21. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Accompagnato (B) „Siehe, ich komme bald“ 1:03
22. „Zeit und Ewigkeit“, Kantate für Soli, Chor und Orchester: Soli & Chor „Amen, ja! Komm, Herr Jesu“ 3:10
23. „Heilig ist Gott der Herr“ für zwei Chöre und Orchester 3:07
24. „Singet dem Herrn ein neues Lied“, Psalm 149 für Soli, Chor und Orchester: Chor „Singet dem Herrn ein neues Lied“ 1:28
25. „Singet dem Herrn ein neues Lied“, Psalm 149 für Soli, Chor und Orchester: Duett (SA) „Israel freue sich des, der ihn gemacht hat“ 1:38
26. „Singet dem Herrn ein neues Lied“, Psalm 149 für Soli, Chor und Orchester: Chor „Sie sollen loben seinen Namen im Reigen“ 3:02

Infos

Simone Kermes, Sopran
Britta Schwarz, Alt
Marcus Ullmann, Tenor
Gotthold Schwarz

Körnerscher Sing-Verein Dresden
Dresdner Instrumental-Concert
Peter Kopp


Recording: Lukaskirche Dresden, October 18-22, 2001

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.