Johann Friedrich Agricola Die Hirten Bei Der Krippe - Christmas Cantatas
CD, 2014

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2014
Zeit 80:47
EAN-Nr. 761203792122
Label/Labelcode cpo / LC 8492
Plattenfirma/Katalog-Nr. cpo / cpo 777 921-2
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 80:47  
1. „Uns ist ein Kind geboren“: Chor (SATB) „Uns ist ein Kinde geboren“ 3:23
2. „Uns ist ein Kind geboren“: Arie (S) „Jauchze, frohlocke“ 6:24
3. „Uns ist ein Kind geboren“: Rezitativ (A) „So ist die angenehme Zeit“ / (SATB) „Drum lasst uns den Immanuel“ 1:31
4. „Uns ist ein Kind geboren“: Choral (SATB) „Das Jesulein soll doch mein Trost“ 0:52
5. „Uns ist ein Kind geboren“: Arie (B) „Schließ, Verdammnis“ 2:26
6. „Uns ist ein Kind geboren“: Chor (SATB) „Denn bei dieses Kindes Wiegen“ 1:18
7. „Uns ist ein Kind geboren“: Rezitativ (T) „Eilt nur getrost, ihr Hirten“ 1:14
8. „Uns ist ein Kind geboren“: Arie (A) „Holder Jesu, deine Namen sind mein Labsal“ 5:12
9. „Uns ist ein Kind geboren“: Choral (SATB) „Mit meinem lieben Jesulein“ 0:53
10. „Uns ist ein Kind geboren“: Arie (T) „Wie freudig schallt in meinen Ohren die Post“ 4:37
11. „Uns ist ein Kind geboren“: Rezitativ (B) „Hinweg, was irdisch heißt“ / (SATB) „Auf! Kommt mit mir ihr, die ihr Christi Namen nennet“ 1:39
12. „Uns ist ein Kind geboren“: Choral (SATB) „Auf, dies, mein liebes Jesulein“ 0:58
13. „Die Hirten bei der Krippe“: Pastorale 3:34 I
14. „Die Hirten bei der Krippe“: Recitativo accompagnato (S) „Hier schläft es“ 2:17
15. „Die Hirten bei der Krippe“: Arie (S) „Hirten aus den güldnen Zeiten“ 5:11
16. „Die Hirten bei der Krippe“: Rezitativ (ST) „Der Löwe wiegt in seinen Klauen“ 1:22
17. „Die Hirten bei der Krippe“: Duett (ST) „Kehre wieder, holder Friede“ 4:47
18. „Die Hirten bei der Krippe“: Rezitativ (T) „Die Pestilenz darf ferner nicht“ 1:04
19. „Die Hirten bei der Krippe“: Arie (S) „Schönstes Kind“ 6:30
20. „Die Hirten bei der Krippe“: Recitativo accompagnato (B) „Ach, seht!“ 2:21
21. „Die Hirten bei der Krippe“: Chor (SATB) „Ehre sei Gott in der Höhe“ 4:45
22. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Chor (SATB) „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“ 2:08
23. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Rezitativ (AB) „So soll denn nun der dunkle Ball“ 1:28
24. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Arie (A) „Göttlich's Kind“ 5:53
25. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Recitativo accompagnato (SB) „Ach! Welch holder Ton“ 1:28
26. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Chor (SATB) „Meine Seele erhebet den Herrn“ 1:44
27. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Arie (T) „Steige, falle“ 5:03
28. „Kündlich groß ist das gottselige Geheimnis“: Choral (SATB) „Für solche gnadenreiche Zeit“ 0:45

Infos

Solisten:
Berit Solset, Sopran
Myriam Arbouz, Alt
Nicholas Mulroy, Tenor
Matthias Vieweg, Bass

Ripienisten:
Johanna Neß, Sopran
Beate Westerkamp, Alt
Bruno Michalke, Tenor
Manfred Brühl, Bass

Kölner Akademie
Annie Laflamme, Gudrun Knop, Daniel Rothert, Flöte
Martin Stadler, Alayne Leslie, Oboe
Veit Scholz, Marita Scharr-Faust, Fagott
Oliver Nicolai, Maria Vonhusen, Chris Weddle, Horn
Astrid Brachtendorf, Ronja Dittmar, Jens Enders, Trompete
Rafael Klepsch, Pauken
Peter Hanson (Konzertmeister), Frauke Heiwolt, Luna Oda, Anna Maria Smerd, Bettina Ecken, Katarina Todorovic, Violine
Gabrielle Kancachian, Florian Schulte, Bratsche
Juris Teichmanis, Julie Maas, Violoncello
Christopher Scotney, Violone
Willi Kronenberg, Orgel
Michael Alexander Willens

Recording: Deutschlandfunk, Kammermusiksaal, June 5-7, 2014

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.