Johann Sebastian Bach + Johann Pachelbel + Johann Caspar von Kerll Aus Der Notenbibliothek Von Johann Sebastian Bach, Vol. II
Split-CD, 2005, Compilation

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 2005
Zeit 60:25
EAN-Nr. 4010276012009
Label/Labelcode SWR music / LC 13312
Plattenfirma/Katalog-Nr. Hänssler Classic / CD 93.039
Musikrichtung Klassik
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 60:25  
1. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus I 2:19
2. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus II 1:06
3. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus III 2:02
4. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus IV 1:19
5. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus V 2:00
6. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus VI 1:06
7. Johann Pachelbel „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag: Versus VII 1:50
8. Johann Sebastian Bach Kyrie c-moll nach Francesco Durante, BWV Anh. 26 mit Christe eleison g-moll BWV 242 4:34 C
9. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Sinfonia 1:08 I
10. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus I 3:25
11. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus II 2:54
12. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus III 1:48
13. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus IV 2:02
14. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus V 2:39
15. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus VI 1:41
16. Johann Sebastian Bach „Christ lag in Todesbanden“, Kantate zum Ostersonntag, BWV 4: Versus VII 1:00
17. Johann Caspar von Kerll „Missa Superba“ für zwei vierstimmige Chöre, zwei Violinen, vier Posaunen und B.c.: Kyrie 2:23
18. Johann Caspar von Kerll „Missa Superba“ für zwei vierstimmige Chöre, zwei Violinen, vier Posaunen und B.c.: Gloria 4:26
19. Johann Caspar von Kerll „Missa Superba“ für zwei vierstimmige Chöre, zwei Violinen, vier Posaunen und B.c.: Credo 8:21
20. Johann Caspar von Kerll „Missa Superba“ für zwei vierstimmige Chöre, zwei Violinen, vier Posaunen und B.c.: Sanctus 5:06
21. Johann Caspar von Kerll „Missa Superba“ für zwei vierstimmige Chöre, zwei Violinen, vier Posaunen und B.c.: Agnus Dei 3:02
22. Johann Caspar von Kerll „Dominus regnavit“ 4:14

Infos

Balthasar-Neumann-Chor
Chorsolisten:
Beate Spaltner, soprano [2]
Constanze Backes, soprano [8], [17] - [21]
Dorothee Mields, soprano [15], [17] - [21]
Jürgen Banholzer, alto [4], [8], [17] - [21]
Detlev Bratschke, alto [17] - [21]
Nils Giebelhausen, tenore [2]
Hermann Oswald, tenore [4], [17] - [21]
Hans Jörg Mammel, tenore [12], [15], [17] - [21]
Wolf Matthias Friedrich, basso [3], [14], [17] - [21]
Markus Flaig, basso [17] - [21]
Balthasar-Neumann-Ensemble
Thomas Hengelbrock


Aufnahme: 15.-17. März 2001, SWR Stuttgart, Sendesaal Villa Berg

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.