Joe South Classic Masters
CD, 2002, Compilation, Remastered

Herstellungsland USA
Veröffentlichungs-Jahr 2002
Zeit 38:58
EAN-Nr. 724353746926
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Capitol Records / 72435-37469--2-6
Musikrichtung Pop: Pop-Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 38:58  
1. Walk A Mile In My Shoes 4:08
2. Games People Play 3:33
3. Rose Garden 2:49
4. Hush 3:46
5. Don't It Make You Want To Go Home 3:16
6. These Are Not My People 2:31
7. I Knew You When 2:58
8. Children 3:16
9. Untie Me 2:40
10. Fool Me 2:59
11. Down In The Boondocks 2:42
12. Birds Of A Feather 4:20

Infos

Presswerk SID-Code: IFPI 16*
Mastering SID-Code: IFPI L044
EMI MFG

24-Bit Remastering by Mark Chalecki at Capitol Mastering

All tracks composed by Joe South
"Games People Play" erhielt 1970 je einen Grammy für den Song des Jahres und den besten zeitgenössischen Song.
"Down in the Boondocks" (1965) und "Hush" (1968) wurden zuerst von Billy Joe Royal aufgenommen. Deep Purple nahmen ebenfalls "Hush" auf (1968).
Lynn Anderson hatte eine Hit mit "Rose Garden". Elvis Presley sang häufig in der Mitte seiner Live-Shows "Walk a Mile in My Shoes".

"Games People Play" wurde gecovert von:
Inner Circle, the Staple Singers, Mel Torme, Hank Williams Jr., Tesla, Murray Head, Bill Haley & His Comets, Johnnie Taylor, the Georgia Satellites, Lee Dorsey, Jerry Lee Lewis, Petula Clark, Dionne Warwick, Dick Gaughan, Lissie, Waylon Jennings, Jeannie C. Riley, Nathan Abshire, Conway Twitty.

Weitere "Hush" Versionen von:
Kris John Ife, Merrilee Rush, Love Affair, Jeannie C. Riley, Gotthard, Kula Shaker, Funky Junction

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.