Menu
Herstellungsland | Österreich |
---|---|
Veröffentlichungs-Jahr | 2009 |
Orig. Release | 2004 |
Zeit | 629:44 |
EAN-Nr. | 812973016007 |
Label/Labelcode | TUDOR / LC 02365 |
Plattenfirma/Katalog-Nr. | Tudor / 1600 |
Musikrichtung | Klassik |
Sammlungen | Gesucht | Flohmarkt |
---|---|---|
1 | 0 | 0 |
CD 1 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 67:21 | ||
1. | Symphonie Nr. 1 D-dur „An das Vaterland“, op. 96 (1859/61): I. Allegro | 18:05 | |
2. | Symphonie Nr. 1 D-dur „An das Vaterland“, op. 96 (1859/61): II. Scherzo. Allegro molto vivace | 7:45 | |
3. | Symphonie Nr. 1 D-dur „An das Vaterland“, op. 96 (1859/61): III.Larghetto | 13:04 | |
4. | Symphonie Nr. 1 D-dur „An das Vaterland“, op. 96 (1859/61): IV. Allegro dramatico | 11:32 | |
5. | Symphonie Nr. 1 D-dur „An das Vaterland“, op. 96 (1859/61): V. Larghetto sostenuto - Un poco meno lento, quasi Andante moderato - Allegro deciso | 16:55 |
CD 2 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 72:05 | ||
1. | Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 140 (1866): I. Allegro | 11:33 | |
2. | Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 140 (1866): II. Andante con moto | 10:29 | |
3. | Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 140 (1866): III. Allegro vivace | 5:39 | |
4. | Symphonie Nr. 2 C-dur, op. 140 (1866): IV. Andante maestoso - Allegro con spirito | 8:55 | |
5. | „Aus Thüringen“, Suite für Orchester (1875): „Salus intrantibus“. Allegro | 9:19 | |
6. | „Aus Thüringen“, Suite für Orchester (1875): „Elisabethenhymne“. Larhetto | 5:12 | |
7. | „Aus Thüringen“, Suite für Orchester (1875): „Reigen der Gnomen und Sylphen“. Vivace | 3:40 | |
8. | „Aus Thüringen“, Suite für Orchester (1875): „Variationen über das Volkslied“ | 9:07 | |
9. | „Aus Thüringen“, Suite für Orchester (1875): „Ländliches Fest“. Allegro, quasi Marcia giojosa | 8:11 |
CD 3 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 76:09 | ||
1. | Symphonie Nr. 3 F-dur „Im Walde“, op. 153 (1869): „I. Abtheilung: Am Tage“. Eindrücke und Empfindungen | 14:18 | |
2. | Symphonie Nr. 3 F-dur „Im Walde“, op. 153 (1869): „II. Abtheilung: In der Dämmerung“. A. Träumerei (Largo) | 8:38 | |
3. | Symphonie Nr. 3 F-dur „Im Walde“, op. 153 (1869): „II. Abtheilung: In der Dämmerung“. B. Tanz der Dryaden (Allegro assai) | 4:45 | |
4. | Symphonie Nr. 3 F-dur „Im Walde“, op. 153 (1869): „III. Abtheilung: Nachts“. Stilles Weben... - Einzug... der wilden Jagd... - Anbruch des Tages... | 17:05 | |
5. | „Italienische Suite“ für Orchester (1871): Ouverture (Allegro molto) | 7:19 | |
6. | „Italienische Suite“ für Orchester (1871): Barcarole (Andantino) | 6:38 | |
7. | „Italienische Suite“ für Orchester (1871): Intermezzo. Pulcinella (Presto) | 4:53 | |
8. | „Italienische Suite“ für Orchester (1871): Notturno (Andante, non troppo lento) | 6:15 | |
9. | „Italienische Suite“ für Orchester (1871): Tarantelle (Molto vivace) | 6:18 |
CD 4 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 64:12 | ||
1. | Symphonie Nr. 4 g-moll, op. 167 (1871): I. Allegro | 10:14 | |
2. | Symphonie Nr. 4 g-moll, op. 167 (1871): II. Allegro molto | 4:42 | |
3. | Symphonie Nr. 4 g-moll, op. 167 (1871): III. Andante, non troppo mosso | 9:47 | |
4. | Symphonie Nr. 4 g-moll, op. 167 (1871): IV. Allegro - Vivace | 6:49 | |
5. | Ouvertüre „Benedetto Marcello“ | 7:52 | |
6. | Ouvertüre „Dame Kobold“ | 6:42 | |
7. | Ouvertüre „Die Parole“ | 8:30 | |
8. | Concert-Ouvertüre, op. 123 | 9:36 |
CD 5 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 78:59 | ||
1. | Symphonie Nr. 5 E-dur „Lenore“, op. 177 (1873): I. Abtheilung: Liebesglück (Allegro) | 12:40 | |
2. | Symphonie Nr. 5 E-dur „Lenore“, op. 177 (1873): I. Abtheilung: Liebesglück (Andante quasi Larghetto) | 11:53 | |
3. | Symphonie Nr. 5 E-dur „Lenore“, op. 177 (1873): II. Abtheilung: Trennung (Marsch-Tempo) | 11:15 | |
4. | Symphonie Nr. 5 E-dur „Lenore“, op. 177 (1873): III. Abtheilung: Wiedervereinigung im Tode (Introduction und Ballade (Allegro) | 13:52 | |
5. | Suite Nr. 1 für Orchester, op. 101 (1863): Introduction und Fuge (Maestoso) | 7:50 | |
6. | Suite Nr. 1 für Orchester, op. 101 (1863): Menuett (Allegro molto) | 3:53 | |
7. | Suite Nr. 1 für Orchester, op. 101 (1863): Adagietto | 6:38 | |
8. | Suite Nr. 1 für Orchester, op. 101 (1863): Scherzo (Presto) | 4:28 | |
9. | Suite Nr. 1 für Orchester, op. 101 (1863): Marsch. Deciso (Allegro) | 6:30 |
CD 6 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 68:31 | ||
1. | Symphonie Nr. 6 d-moll, op. 189 (1873): „Gelebt: Gestrebt, gelitten, gestritten“. Allegro non troppo - | 9:50 | |
2. | Symphonie Nr. 6 d-moll, op. 189 (1873): Vivace | 4:55 | |
3. | Symphonie Nr. 6 d-moll, op. 189 (1873): „Gestorben“. Larghetto, quasi Marcia funèbre | 9:53 | |
4. | Symphonie Nr. 6 d-moll, op. 189 (1873): „Umworben“. Allegro con spirito | 8:15 | |
5. | Suite Nr. 2 F-dur für Orchester „In ungarischer Weise“, op. 194 (1874): An der Grenze. Ouverture. Adagio - Allegro | 7:24 | |
6. | Suite Nr. 2 F-dur für Orchester „In ungarischer Weise“, op. 194 (1874): Auf der Puszta. Träumerei. Larghetto | 8:00 | |
7. | Suite Nr. 2 F-dur für Orchester „In ungarischer Weise“, op. 194 (1874): Bei einem Aufzuge der Honvéd. Marsch. Quasi Marcia | 4:35 | |
8. | Suite Nr. 2 F-dur für Orchester „In ungarischer Weise“, op. 194 (1874): Volkslied mit Variationen | 6:56 | |
9. | Suite Nr. 2 F-dur für Orchester „In ungarischer Weise“, op. 194 (1874): Vor der Csárda. Finale. Larghetto - Vivace - Allegro | 8:43 |
CD 7 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 60:45 | ||
1. | Symphonie Nr. 7 B-dur „In den Alpen“, op. 201 (1875): Wanderung im Hochgebirg. Andante - Allegro | 16:17 | |
2. | Symphonie Nr. 7 B-dur „In den Alpen“, op. 201 (1875): In der Herberge. Andante quasi Allegro | 6:08 | |
3. | Symphonie Nr. 7 B-dur „In den Alpen“, op. 201 (1875): Am See. Larghetto | 8:18 | |
4. | Symphonie Nr. 7 B-dur „In den Alpen“, op. 201 (1875): Beim Schwingfest; Abschied. Allegro | 11:23 | |
5. | Chaconne d-moll, BWV 1004 (Johann Sebastian Bach; arr. für Orchester 1873), WoO 39 | 11:42 | C |
6. | „Abends“, Rhapsodie, op. 163b (1874): Moderato | 6:57 |
CD 8 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 68:31 | ||
1. | Symphonie Nr. 8 A-dur „Frühlingsklänge“, op. 205 (1876): I. Frühlings Rückkehr. Allegro | 12:46 | |
2. | Symphonie Nr. 8 A-dur „Frühlingsklänge“, op. 205 (1876): II. In der Walpurgisnacht. Allegro | 6:52 | |
3. | Symphonie Nr. 8 A-dur „Frühlingsklänge“, op. 205 (1876): III. Mit dem ersten Blumenstrauß. Larghetto | 7:37 | |
4. | Symphonie Nr. 8 A-dur „Frühlingsklänge“, op. 205 (1876): IV. Wanderlust. Vivace | 10:44 | |
5. | Symphonie Nr. 10 f-moll „Zur Herbstzeit“, op. 213 (1879): I. Eindrücke und Empfindungen. Allegro moderato | 9:45 | |
6. | Symphonie Nr. 10 f-moll „Zur Herbstzeit“, op. 213 (1879): II. Gespenster-Reigen. Allegro | 5:12 | |
7. | Symphonie Nr. 10 f-moll „Zur Herbstzeit“, op. 213 (1879): III. Elegie. Adagio | 7:48 | |
8. | Symphonie Nr. 10 f-moll „Zur Herbstzeit“, op. 213 (1879): IV. Die Jagd der Menschen. Allegro | 7:47 |
CD 9 | |||
---|---|---|---|
Track | Titel | Zeit | Besonderheit |
Gesamtzeit | 73:11 | ||
1. | Symphonie Nr. 9 e-moll „Im Sommer“, op. 208 (1878): I. Ein heißer Tag. Allegro | 12:16 | |
2. | Symphonie Nr. 9 e-moll „Im Sommer“, op. 208 (1878): II. Die Jagd der Elfen. Allegro | 10:24 | |
3. | Symphonie Nr. 9 e-moll „Im Sommer“, op. 208 (1878): III. a) Ekloge. Larghetto | 6:40 | |
4. | Symphonie Nr. 9 e-moll „Im Sommer“, op. 208 (1878): III. b) Zum Erntekranz. Allegro | 9:02 | |
5. | Symphonie Nr. 11 a-moll „Der Winter“, op. 214 (1876/77): I. Der erste Schnee. Allegro | 11:25 | |
6. | Symphonie Nr. 11 a-moll „Der Winter“, op. 214 (1876/77): II. Allegretto | 5:53 | |
7. | Symphonie Nr. 11 a-moll „Der Winter“, op. 214 (1876/77): III. Am Kamin. Larghetto | 8:28 | |
8. | Symphonie Nr. 11 a-moll „Der Winter“, op. 214 (1876/77): IV. Karneval. Allegro | 9:03 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.