Jimi Hendrix Savage Beethoven
CD, 2007, Bootleg, Live

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 2007
Zeit 75:00
EAN-Nr. nicht vorhanden
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rainbow Warrior Music / nicht vorhanden
Musikrichtung Rock: Blues Rock, Classic Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 75:00  
1. Look Over Yonder 2:54 L
2. 51st Anniversary 3:17 L
3. Lover Man 2:55 L
4. Can You See Me 2:32 L
5. Ezy Rider 3:45 L
6. Freedom 3:57 L
7. Drifter's Escape 2:58 L
8. Earth Blues 4:10 L
9. Room Full Of Mirrors 2:57 L
10. It's Too Bad 6:36 L
11. Fire 1:55 L
12. Instrumental Rock And Roll Jam 1:22 L
13. Send My Love To Linda 1:22 L
14. Introduction 0:42 L
15. Come On (Part 1) 5:53 L
16. Spanish Castle Magic 4:49 L
17. Red House 14:43 L
18. Fire 3:34 L
19. Foxy Lady 4:39 L

Infos

Tracks 01-13:
Outtakes 1967-70

- Tracks 14-19:
Halle Munsterland
Munster, Germany
14/I/1969
Audience recording - 3rd Source (first part)**

** The 2nd (final) part of the Münster recording
is released on RWM 0702 "Electric Warrior".

Artwork included.


Total time - 75:14

Notes:
01: [S932] Olympic Sound Studios, 5/4/67
Mitch Mitchell (d).
Added in 1988: possibly Noel Redding (b)
As on LIVE AND UNRELEASED, but without (ta), (hv) and a few (lv)
02: [S1478] Kingsway Studio, probably 1/11/67
Noel Redding (b) and Mitch Mitchell (d)
Official version, but different mix with doubled vocals
03: [S938] Electric Lady, Summer 1970
Billy Cox (b) and Mitch Mitchell (d)
04: [S1479] Kingsway Studio or Regent Sound, 11/66 or 12/66
Noel Redding (b) and Mitch Mitchell (d, ta)
Official version [S018], but different mix with 3 vocal tracks
05: [S944] Record Plant, 12/18/69
B.Cox (b), B.Miles (d), J.Sultan (cow-bell), J.Sultan or J.Velez (congas)
Jimi (hv), B.Miles? (hv), S.Winwood? (hv), C.Wood? (hv), unknown (ta)
Official version, but some different vocals, different mix; fade at end
06: [S799] Electric Lady, 6/70
Billy Cox (b) and Mitch Mitchell (d)
07: [S243] Electric Lady, 5?/15?/70
Billy Cox (b), Mitch Mitchell (d), and Mitch Mitchell? (ta)
Official version, but different (g) parts, no cow-bell, different mix
08: [S943] Record Plant, 12/19/69
Billy Cox (b), Buddy Miles (d, hv), Jimi (hv, voice), The Ronettes (hv)
Juma Sultan? (pe, maracas), and unknown (ta, cow-bell)
Possibly Record Plant, 1/20/70 (additional recordings)
Official version, but different (g), (d)
09: [S254] Record Plant, 11/17/69
B.Cox (b), B.Miles (d), Juma Sultan (pe, congas),unknow (cow-bell)
Official ver. with extra rhythm (g), more solo (g), congas, slide (g)
Official version but different mix
10: [S772] Record Plant, 2/11/69
Duane Hitchings (or) and Buddy Miles (d)
11: [S1475] Kingsway Studio, 1/11/67
Noel Redding (b, hv) and Mitch Mitchell (d, hv)
12: [S726] Olmstead Sound Studios, 4/69
Noel Redding (b) and Mitch Mitchell (d)
13: [S259] Hit Factory?, 9?/69?


14-19: Halle Münsterland, Münster, Germany, 1/14/69
Noel Redding (b) and Mitch Mitchell (d)
3rd source - audience recording
Bootleg

- The featured Munster portion (tracks 14-19) is an incomplete
version of the newly (2007) surfaced 3rd Source, and consists
only of the first part of the concert. This source seems to be
recorded almost in line with the guitar amplifiers, and has about
35-40 seconds of the intro missing when compared to the 2nd
source available on the "A Magic Time" vinyl LP bootleg.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.